Verlust von Raumjägern

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Mars U4
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2007, 22:56

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von Mars U4 »

Na ja beim NPC die etwas mehr Rüstung haben ist die Chance 1:300 gar nicht mal soo schlecht.
darkfleet
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2007, 05:57

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von darkfleet »

ja, da ist sie ja auch sehr sinnvoll, nur wenn der NPC dann gekillt wird, ist die chance ja trotzdem 1:30, auch wenn es ein einzelschlag war...

...und das könnte man vll. ja auch auf 1:300 oder 1:200 abändern, dass man nicht mehr ganz so schnell einen RJ verliert, wenn man dafür einzelschläge durchführt, wofür man im ganzen ja länger braucht!
Mars U4
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2007, 22:56

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von Mars U4 »

Natürlich wenn du alleine killst.

Solltest du solche Npc in einer Gruppe killen wird nur der letzte der quasi den Gnadenstoss versetzt damit bestraft und sollte bei der Gruppe Gold auf nicht teilen eingestellt sein ist es meiner Meinung nach auch berechtigt.
darkfleet
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2007, 05:57

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von darkfleet »

daran hatte ich noch garnicht gedacht, damit hast du volkommen recht... :wink:
Jason Vorhees
Beiträge: 50
Registriert: 09.08.2007, 22:09
Wohnort: Lichtu-Blase gleich dahinter^^

Re:

Beitrag von Jason Vorhees »

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt dass die Raumjäger derzeit im Schnitt 250 Gold kosten, also nicht ganz billig sind. Die Zahl die man bei Tod verliert kann ich aber mal erhöhen.
sonst kosten/kosteten sie nur 60-70gm :D
Ruler
Beiträge: 53
Registriert: 21.03.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von Ruler »

Jo das war ja auch noch in der Alpha. Sotrax hat schon vor einiger Zeit die Preise für Raumjäger drastisch gesenkt ;)
mfg
Ruler
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von Phoenix32 »

also ich muss sagen das die rechnung nicht stimmt mit den 1:30 und 1:300... wir haben die letzten tage mal drauf geachtet und man verliert zu 70% im verhältniss 1:10 beim tot eines NPC´s... teilweise kommt man nicht mal auf die 1:10 sondern noch geringer...

ich habe zum anfang des spiels die deff taktik gehabt weil ja da angeblich die chance einen RJ zu verlieren um 20% fallen soll... auch das stimmt nicht... mit der taktik verliert man sogar noch schneller seine RJ...

ich kille z.B. schon keine sonden mehr weil ich ständig 2 RJ an 2 sonden verliere nach dem neukauf... da stimmt die relation nicht mehr... und wenn ich dann 600gm für 7 RJ ausgebe und nur 400gm mit denen verdiene an NPC´s kann das nicht sein...
Mars U4 hat geschrieben:Natürlich wenn du alleine killst.

Solltest du solche Npc in einer Gruppe killen wird nur der letzte der quasi den Gnadenstoss versetzt damit bestraft und sollte bei der Gruppe Gold auf nicht teilen eingestellt sein ist es meiner Meinung nach auch berechtigt.
muss ich auch wiedersprechen... wir killen immer in gruppe und selbst die leute die nur einzelschläge machen verlieren sehr oft ihre RJ obwohl sie nie den letzten schlag machen... also sollte die rechnung allgemein mal überdacht werden...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von pyros »

@Phönix

Die Ausnahme bestätigt die Regel...

Ich verlier auch öfters mal kurz hintereinander meine RJ, dafür mache ich manchmal auch 1k ohne einen zu verlieren.

Ich dachte auch am Anfang, dass vielleicht ein Bug besteht, weil ich mal mit DEF-Tak schnell RJ verloren habe, aber jetzt glaube ich das nicht mehr.

Aber vielleicht kann Sotrax das noch mal nachprüfen, denn ein Rechenfehler ist mit %ten schnell gemacht:

1:30-->20% weniger Verlust-->müsste eigentlich 1:36 sein, aber man man sich verrechnet werden schnell 1:6 daraus^^
darkfleet
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2007, 05:57

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von darkfleet »

also da stimmt bei dir wohl etwas nicht, denn bei mir halten die rj mit der defensiven taktik jetzt schon lange und auch sonst hatte ich keine 1:10 quote!
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von Phoenix32 »

ich weiß auch net was es ist... ich mache grad noch mal einen test... bei 1:30 müsste ich mit meinen RJ ca. 210 NPC´s killen können... ich hab bis jetzt 6 gekillt und der erste ist schon seit dem 2. weg... ich nehme im mom extra nur die Drohnen weil ich die verkabelungen mal ansammeln kann bis ich alle RJ verloren hab...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
darkfleet
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2007, 05:57

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von darkfleet »

ist halt auch alles weng zufall und nicht immer 1:30 bzw. 1:300...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von SpaceNatla »

Phoenix32 hat geschrieben:bei 1:30 müsste ich mit meinen RJ ca. 210 NPC´s killen können
Nö, nö, wenn du 30000 NPC's gekillt hast, müsstest du am Ende 1000 RJ verloren haben. Bei so kleinen Werten ist die Streuung einfach viel zu gross, da brauchst du dich auch über Ergebnisse von 100-300 NPC nicht wundern :P

Auch gilt diese 1:30 für jeden RJ, daher gibt es sogar eine Wahrscheinlichkeit, dass du nach jedem NPC einen RJ verlierst und das wäre dann immer noch kein Bug :mrgreen:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von pyros »

Ich glaube auch, dass es schon so passt wie es ist. Aber es stimmt, ich hatte ganz am Anfang auch den Eindruck, dass ich eher wegen den RJ Gold verliere, wenn ich unbekannte Spionagedrohnen am Heimatplanten kille.

Naja, ein NPC-Kill hat ja auch "versteckte" Nebenkosten von 1-3,33GM, je nachdem was die Raumjäger kosten^^
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von kaot »

Was mir auffällt ist, das ich immer mehrere RJ auf einmal verliere. Meistens geht es eine Weile und dann sind auf einen Schlag 2-5 RJ weg und der nächste angriff kostet mich doppelt soviele SP -.-
Bild
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Verlust von Raumjägern

Beitrag von Dark Lord »

im Kampf gegen Spieler ist ein RJ heute schon 2 x in die Luft gegangen, hatte 400 xp ( 7 RJ) und dann ist einer weg gewesen, hatte dann aber auch keinen Platz im Hangar.Also 6 von 6 RJ
Bild
Gesperrt