neue Zufallsfelder [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

neue Zufallsfelder [UPDATE]

Beitrag von Phönix »

Im offenen Raum findet ihr ab sofort gleich mehrere neue Felder. Das besondere daran ist, dass nun auch erstmal zusammenhängende Felder und ganze Gebiete im offenen Raum anzutreffen sind.

Anzumerken ist, dass bisher noch keines dieser Felder eine Funktion hat. Für einige steht die Funktion schon fest, für andere weniger.

PS: Im Stile von Per Anhalter durch die Galaxis mussten einige Planeten verschoben werden, weil sie einfach im Weg waren ;) Die Betroffenen haben Ingame eine Nachricht bekommen und können sich auch eine andere Position in der Nähe aussuchen.

PPS: Wer wissen möchte, um welche Felder es sich handelt, kann in den Spoiler schauen:
SpoilerAnzeigen
  • Sterne
  • Gasfelder
  • große Asteroiden (2x2 Felder)
  • große Sterne (2x2 Felder)
  • Spiralgalaxien (7x7 Felder)
  • Balkenspiralgalaxien (7x4 Felder)
UPDATE (kleine RP-relevante Änderung):
SpoilerAnzeigen
Die Sterne haben nun generierte Namen. Zudem hat der Neutronenstern sein korrektes Bild erhalten.
What more can I say?
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von gohl »

iss ja schön und gut....

aber bei meinem plani, ist nun die rs weg dafür ein stern da, damit iss der plani nahezu nutzlos geworden....
da er erst vor kurzem dorthin umgezogen ist, nach langem suchen, iss neuer umzug erstmal nicht möglich....

frage, warum müssen gerade bestetzte positionen, egal ob plani oder rs weichen, ist doch wahrlich genügend freier raum vorhanden....
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von Phönix »

gohl hat geschrieben: frage, warum müssen gerade bestetzte positionen, egal ob plani oder rs weichen, ist doch wahrlich genügend freier raum vorhanden....
Weil wir darüber keine Kontrolle haben. Ist aber durchaus gewollt, dass diese Verbundfelder die kleineren Überlagern, da diese Felder grundsätzlich mehr bringen sollen als EInzelfelder.

Zudem ist der Verlust von einer Raumstation recht verschmerzbar. Gibt genügend andere Raumstationen in Bojennähe und diese sind auch noch gelistet :)
What more can I say?
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von Seducus »

Wow, super!

Das bringt echt Abwechslung rein!
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich freu mich schon drauf gas sammeln zu gehn ... frage is dann nur ob die gase dann flüchtig bzw instabil sein werden oder ob die wie bei der Sivila-Bedrohungs-Quest stabil sein werden damit man sie auch lagern kann

is eh Zeit geworden das man die Gase auch anders bekommt als über die Quest

und auf die funktion von den Spiralgalaxien bin ich auch schon gespannt ... ob das kleine neue Gebiete mit speziellen Npcs werden oder so? ... freu mich schon drauf mehr zu erfahren ... jetz weiß ich endlich warum neue Feldbilder gesucht wurden ^^

bin auch schon gespannt ob sich diese 'näher ranfliegen'-Links auch noch bei anderen Orten und Stationen bald einfindet und nicht nur für Belvod-Stationen bleiben ^^

(ich würd mal gern näher an sprungbojen ranfliegen ... besonders interessant wär das zb bei privaten weil die ja dafür keine 'sicheren Felder' sind ^^)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von Phönix »

What more can I say?
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von LtCdr SNip-R »

bin halt leider keiner der sich mit so grafikprogrammen auskennt aba vllt schau ich mir mal das Programm was dort auch angesprochen wurde ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ha ich hab nen großen astro gefunden xD

freu mich schon drauf da rein zu fliegen ^^

liest sich ja recht nett die feldbeschreibung mit den Würmern ^^


apropopo: Braune Zwerge werden oft mit Gasplaneten gewechselt. Gerade von Plünderern wird dieser Umstand für Hinterhalte genutzt. Vielleicht wirst auch du bald das Opfer eines Überfalls.

schätze hier sollte das gewechselt verwechselt heißen ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von Phönix »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:ha ich hab nen großen astro gefunden xD

freu mich schon drauf da rein zu fliegen ^^
So ist es auch geplant und das wird wohl auch das erste neue Feld sein, dessen Funktion freigeschaltet wird.

Beschreibung wurde gefixt.
What more can I say?
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von LtCdr SNip-R »

bin schon gespannt ^^

und es freut mich das ihr hier wieder neue sachen einbaut ^^

wird sicher cool das zeug ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von Crendgrim »

:o
Yay!
Das eröffnet mal wieder ganz neue Möglichkeiten für DF. Nette Sache :)
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von uboot »

und ich hab gedacht, ich hätte mit der balkenspiralgalaxie ein neues, einzigartiges gebiet gefunden.. naja, was solls :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von Lithios »

Schön, dass es damit mehr zu entdecken gibt im Uni. Jetzt fehlen nur noch die Möglichkeiten auf diesen Feldern auch was machen zu können. Das sollte als nächstes kommen. Dann hat man auch mehr Spaß daran für eine Mission mal durchs Uni zu ziehen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von Little Asgard »

bin gespannt was sich mit den neuen feldern ales machen lässt, ich find ein haufen gasfelder, i-wie mehr als astros.

Nur unschön das ich nun wieder meine Planis auf reisen schicken muss
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: neue Zufallsfelder

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ja das problem haben schon einige beklagt weil plötzlich statt 3 rs nurnoch eine beim plani liegt ^^

aba wenn ich von gewissen sternen ausgeh wird sich jetz in zukunft das uni von den planis her öfter verschieben ... wäre für nexus nahe planis etwas übel wenn die dann ins seuchengebiet rutschen ... aba das is nur eine annahme von mir weils halt beim neutronenstern so iwie angedeutet wird ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesperrt