Bewegung verlangsamt

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Bewegung verlangsamt

Beitrag von Phönix »

Der Flug über die Map wurde so verändert, dass man erst weiterfliegen kann, wenn das aktuelle Feld vollständig geladen wurde. Der Mainframe muss also offen sein. Der Flug ist daher nicht mehr möglich, wenn man sich in den Einstellungen oder der Freundesliste befindet. Dadurch könnte der Flug für einige etwas träger wirken. Allerdings nur, wenn man oft durch wilde Klickorgien durch das Weltraum geflogen ist.

Die Änderung ist notwendig um das Überspringen von Feldern zu verhindern. Aktuell dürfte das nur beim Athos-System relevant sein, könnte aber auch für zukünftige Änderung wichtig sein.

Sollte ein Überspringen des Asteroidengürtels immer noch möglich sein, gilt das ab sofort als Bug und sollte gemeldet werden. Sollte man das weiterhin wissentlich ausnutzen, kann man mit einem Bann gemäß der AGBs rechnen.
What more can I say?
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Tarantoga »

ich verstehe den Sinn hinter dieser Änderung, dies bedeutet aber auch: Leute, bei denen sich die Seite (warum auch immer: Inet-Vertrag, browser, Rechner) sind nun wirklich im Nachteil gegenüber PKs, da sie nun noch langsamer abhauen können.

In meinen Augen ist dies eine schlchte Änderung (liegt aber wahrshceinlich auch daran, dass ich gerne im Spiel eine Chance habe und vlt. nicht immer die besten technischen Voraussetzungen mitbringe - andererseits ist das PvP ja eh fast tot, da kann ich ja nur hoffen, dass das so bleibt, oder?).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von gohl »

Phönix hat geschrieben: Sollte ein Überspringen des Asteroidengürtels immer noch möglich sein, gilt das ab sofort als Bug und sollte gemeldet werden. Sollte man das weiterhin wissentlich ausnutzen, kann man mit einem Bann gemäß der AGBs rechnen.
wissentlich ausnutzen ? unwissentlich ist also erlaubt ? :P

nachdem nun in mindestens 2 threads das durchfliegen ausdrücklich als kein bug festgelegt wurde, wäre bei einer solchen änderung eine ingameinfo sicher nicht schlecht.
sollte als zusatz beim einlogbonustext ja kein großer aufwand sein.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Captain Erbse »

gohl hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben: Sollte ein Überspringen des Asteroidengürtels immer noch möglich sein, gilt das ab sofort als Bug und sollte gemeldet werden. Sollte man das weiterhin wissentlich ausnutzen, kann man mit einem Bann gemäß der AGBs rechnen.
wissentlich ausnutzen ? unwissentlich ist also erlaubt ? :P

nachdem nun in mindestens 2 threads das durchfliegen ausdrücklich als kein bug festgelegt wurde, wäre bei einer solchen änderung eine ingameinfo sicher nicht schlecht.
sollte als zusatz beim einlogbonustext ja kein großer aufwand sein.
Und man sollte die betreffende Threads editieren.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Phönix »

Wer die alten Beiträge gelesen hat, wird auch diesen lesen. Auch wird man nicht ohne Vorwarnung gebannt werden, wie bei jedem anderen Fall von Bugusing auch. Also immer mit der Ruhe.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Arkal95 »

Also bis jetzt geht es bei mir (hängt i-wie immer in einem regelmäßigen Abstand), aber nur damit Athos nicht durchflogen werden kann so eine Änderung einzubauen ist... (find ich) überflüssig, schliesslich klappt es in Nuhilro auch so.
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Balu »

Tarantoga hat geschrieben:andererseits ist das PvP ja eh fast tot, da kann ich ja nur hoffen, dass das so bleibt, oder?).
sag das mal Arkal, der meint immer noch er sei der Größte, wenn er nen AFK-Träumer erwischt.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Arkal95 »

Ich sag dazu, dass es bei den PKs dann genauso hängt.

Wenn ihr unsicher steht, wenn ihr afk geht, dann seid ihr selber schuld und ich hab dich schon oft genug anders gekillt, ausserdem gehörts nicht hier her.
Bild
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von LtCdr SNip-R »

3 daumen hoch für diese neuerung ^^

ich hasse es nämlich wenn ich wegen lags plötzlich 4 felder weiterflieg als ich wollte ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Tarantoga »

Im Firefox musste ich nun teilweise echt lange warten, bevor ich laufen konnte. Bin jetzt umgesteigen (nur bei dem Spiel) auf opera, da hingehen läuft es total flott.

Warum ich das eigentlich berichte: seit ich Opera benutze, wandeln sich auch ab und an benutzte Batterien Mark I in leere Batterien um - beim Firefox kam das trotz zeitweise massiven Gebrauchs (z.B. zur Clanquest habe ich ab und an mal hunterte innerhalb kürzester Zeit eiongesetzt) nie (!) vor. Hängt das irgendwie am Browser? Kann ich eigentlich kaum glauben, aber der Zusammenhang schient so offesichtlich zu sein...(oder wurde da etwas geändert genau jetzt die letzten Tage?)
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Phönix »

Das hängt definitv nicht mit deinem Browser zusammen. Ich kann mir aber vorstellen an was es liegt, kann und will diese Vermutung aber nicht äußern :P
What more can I say?
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Tarantoga »

Äh, ja... Heißt das nun, dass ich mit FF nun auch Batterien droppen würde? Eher nein, oder? (Also ihr habt da nicht irgendwas gedreht)?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Bewegung verlangsamt

Beitrag von Phönix »

Tarantoga hat geschrieben:Äh, ja... Heißt das nun, dass ich mit FF nun auch Batterien droppen würde? Eher nein, oder? (Also ihr habt da nicht irgendwas gedreht)?
Es liegt definitiv nicht am Browser.

Ansonsten gibt es nur eine Faktor, der die Wahrscheinlichkeit beeinflusst.
What more can I say?
Gesperrt