Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Phönix »

Gerade eben ergab die Auswertung eines Protokolls einer Sivila-Kampfdrohne, dass sich ein Legonen-Kolonieschiff im Orbit von Lurinio IV aufhält. Einige Wesen dieser Spezies haben wohl auch schon die Oberfläche des Planeten besiedelt. Anscheinend handelt es sich aber nicht um offizielle Vertreter dieser Rasse.

Und nun zur eigentlichen Sache:
Am Anfang wurde ja fast jeder Stärkepunkt von Angriffswaffen besetzt. Durch mangelnde Aktivität von Admin-Seiten und diverse andere Punkte kamen nur selten neue Waffen ins Spiel. Der Waffenmarkt auf Lurinio IV ermöglicht jetzt wesentlich häufiger neue Waffe.

Der Markt bietet alle 2 Stärkepunkte eine Weiterentwicklung einer bestehenden Waffe an. Allerdings nur, wenn nicht erst vor kurzem eine neue, herkömmliche Waffe verfügbar ist.

Diese Waffen-Prototypen kosten natürlich einiges an Gold und diversen Items. Zusätzlich wird die "Basiswaffe" benötigt. Diese Basiswaffe wird dann beim Herstellungsprozess auch zerstört. Der Prototyp ist instabil und nicht verlängerbar.

Das ganze wird recht abwechslungsreich, da die Anforderungen jeden Tag wechseln und manchmal natürlich auch High-End Waffen gesucht werden. Überlegt euch also gut, ob ihr euer Quadro-Lasersystem opfern wollt nur um für einige Wochen die beste Waffe zu haben. Die Prototypen können nämlich nicht erweitert werden ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Arkal95 »

Bevor ich meine Waffen verpulver will ich erstma wissen, wielang die instabilen dann halten ;P
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Ganymed »

Dann bau dir eine, wenn bloss 'einfache' Waffen gesucht werden, dann wissen wirs alle XD
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Arkal95 »

klar schenk mir die Kohle un ich machs
Bild
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von LtCdr SNip-R »

waffensuchtis xDD

ich bau mir dann gleich irgendeine um wenns eine suchen die ich öfter im fach hab xD

ich wusste ja warum ich in letzter zeit die waffen die ich dropt hab nicht verkaufen gangen bin ;)

nice thing das da jetz sowas eingebaut wurde ^^

mal schaun wie das dann läuft ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:Bevor ich meine Waffen verpulver will ich erstma wissen, wielang die instabilen dann halten ;P
4 Wochen
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Arkal95 »

thx
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von yedi »

Angebot heute: ... Um diese Waffe effektiv einsetzen zu können, wirst du 29.750 Erfahrunspunkte benötigen.

Max XP heute 29.280

Also bekomme ich eine Waffe, die 28 Tage haltbar ist, aber erst in 24 Tagen das erste mal einsetzbar.

Ich habe mich erstmal dagegen entschieden :wink:
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Phönix »

yedi hat geschrieben:Angebot heute: ... Um diese Waffe effektiv einsetzen zu können, wirst du 29.750 Erfahrunspunkte benötigen.

Max XP heute 29.280

Also bekomme ich eine Waffe, die 28 Tage haltbar ist, aber erst in 24 Tagen das erste mal einsetzbar.

Ich habe mich erstmal dagegen entschieden :wink:
Das ist so durchaus gewollt. Man muss sich halt entscheiden ob man eher auf Risiko geht und bis zum letzten Tag wartet, dafür aber vielleicht mehr bezahlen muss oder aber bis zu einer minimalen Forderung wartet, dafür aber die Waffe kürzer einsetzen kann.

Die Forderung könnte auch im Schnitt reduziert werden. Ich werde aber erstmal abwarten, wie beliebt diese Waffen werden.
What more can I say?
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von yedi »

OK, nachvollziehbar. Wenn ich drüber nachdenke finde ich es sogar ziemlich gut so :idea:
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von LtCdr SNip-R »

Phönix hat geschrieben: Das ist so durchaus gewollt. Man muss sich halt entscheiden ob man eher auf Risiko geht und bis zum letzten Tag wartet, dafür aber vielleicht mehr bezahlen muss oder aber bis zu einer minimalen Forderung wartet, dafür aber die Waffe kürzer einsetzen kann.

Die Forderung könnte auch im Schnitt reduziert werden. Ich werde aber erstmal abwarten, wie beliebt diese Waffen werden.

versteh ich das richtig das das heißt je günstiger die waffe umso kürzer wird die haltbarkeit?
oder gehts da eher drum ab wann ich sie einsetzen kann?
versteh das nämlich grad nicht so ganz von der bedeutung her
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von venOH »

ich interpretiere Phönix' Aussage mal so:

..je näher du der Anforderung kommst (XP zum Anlegen der Waffe), desto teurer wird es

die haltbarkeit bleibt davon unbeeindruckt

...soll heißen: die effektive TrageDauer bestimmt den Preis
(mal mutmaß und HirnSchmalz verbrauch)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Phönix »

Nein die Anforderungen sind zufällig.

Das ist schon alles so gemeint, wie es da steht. Halt bei allem ist ein "vielleicht" dabei.
What more can I say?
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von LtCdr SNip-R »

kleiner Kritikpunkt den ich hier äußern muss:


Ich weiß zwar das ich mir das auch vorher ausrechnen hätte können aber ich hab mir jetz mal testweise die Titanat m3 geholt nachdem mir eine m2er dafür geschenkt wurde und ich mich bei den Anforderungen verlesen habe ... nun hat die 28 tage haltbarkeit ist aber erst in 22 tagen tragbar weil die XP-Anforderung mit 29750 doch 1k höher ist als ich dachte

(hab mich da halt blöderweise verschaut und 28750 gelesen gehabt bevor ich mir die Items geholt habe zum Umbaun)


Ist jetzt halt etwas doof bei einer Waffe die so schon ca 80k kostet dann ca 30k für den Umbau zahlen zu müssen damit man dann letzten endes nur 6 Tage was davon hat ... :cry:

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass wenn es schon nur Prototypwaffen sind, die auch nicht unbedingt so weit außerhalb der derzeitigen XP-Grenze liegen sollten

Falls das möglich ist, wäre es nett, wenn man da zumindest auf 29500 XP runterschrauben könnte, damit die Waffe noch vorm Jahreswechsel nutzbar wird (sofern das bei bereits umgebauten überhaupt funktioniert ansonsten bin ich sowieso selber schuld das ich mich da verlesen habe und die Waffe so früh umbaun lies)

Aber wie gesagt wirklich sinnvoll is das halt nicht wenn man jetz schon eine Waffe baun kann die erst in 3 Wochen getragen werden kann wenn die Haltbarkeit nur 4 Wochen beträgt ... da sollte man vllt das mit dem Umbaun irgendwie anders regeln, so das die Waffen spätestens 10 Tage nach dem Umbau getragen werden können zum Beispiel


Achja: Es sollte meiner Meinung nach auch gleich im Text dabei stehen, dass man die aktuell stärkste Version der Waffe benötigt um den Umbau machen zu können und nicht einfach nur z.B.: Titanat
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Legonen-Kolonieschiff bei Lurinio IV entdeckt

Beitrag von Phönix »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:Achja: Es sollte meiner Meinung nach auch gleich im Text dabei stehen, dass man die aktuell stärkste Version der Waffe benötigt um den Umbau machen zu können und nicht einfach nur z.B.: Titanat
Steht doch da.

Ansonsten kann ich auch nicht mehr machen als die Xp-Anforderung hinschreiben, wenn du dich dann verliest, kann ich auch nicht viel machen.
What more can I say?
Gesperrt