Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Captain Erbse »

kk ;)
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 13.02.2012, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

lies den 1. Post^^
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Balu »

Ich hab da mal ne Verständnisfrage. Ich baue meinen Planeten so aus, dass die Raumschiffwerft in allen Stufen zur Verfügung steht. (War bei meinem Hauptplani in wenigen Sek. erledigt)
Nun kann ich z. B. ein Handelsschiff bauen, welches in Abhängigkeit der neuen Forschung Laderaumwissen (Handels-R) bis zu 100 Laderaumplätze hat.
Ich muss nun diese Forschung allerdings bis mindestens Stufe 61 lernen, um mit diesem Handelsschiff mehr transportieren zu können als mit meinen gut ausgebauten Allroundschiff?
Und dann kann ich alle 3 Tage zwischen den beiden Schiffen wechseln?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Captain Erbse »

Balu hat geschrieben:Ich hab da mal ne Verständnisfrage. Ich baue meinen Planeten so aus, dass die Raumschiffwerft in allen Stufen zur Verfügung steht. (War bei meinem Hauptplani in wenigen Sek. erledigt)
Nun kann ich z. B. ein Handelsschiff bauen, welches in Abhängigkeit der neuen Forschung Laderaumwissen (Handels-R) bis zu 100 Laderaumplätze hat.
Ich muss nun diese Forschung allerdings bis mindestens Stufe 61 lernen, um mit diesem Handelsschiff mehr transportieren zu können als mit meinen gut ausgebauten Allroundschiff?
Und dann kann ich alle 3 Tage zwischen den beiden Schiffen wechseln?
Du hast von Anfang an 100 LR, aber ein schlechtere Ausbaute-Verhältnis.
Maximal sind 200LR möglich.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Timo3681 »

Wenn man bei Planet A zum Handelsschiff gewechselt hat, kann man dann bei Planet B z.B. zum Drohnenschiff wechseln oder muss man beim einmal wechseln bei allen Planeten 3 Tage warten oder nur bei dem Planeten wo man gewechselt hat?
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von gohl »

Handelsschiff:

Angriff: 20

Dieses Raumschiff unterstützt keine Ausbauten. Wenn du Ausbauten kaufen möchtest, musst du in dein Standard-Raumschiff umsteigen.

20 angriff ? hoffe iss schlechter scherz das man dieses nichts von 20 nicht ausbauen kann ...

damit fällt für mich dieses schiff in die kategorie, einmal gesehn und als total unnütz eingestuft, was nützt großer laderaum und am limit sein, wenn man wieder an der heimatbasis farmen soll ? dafür ist selbst der 3 tage wechsel rund 2 tage und 23 stunden zu lang.....

PS: heimatbasis war mit absicht bissel übertrieben ^^
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre Super wenn man auch mit dem neuen Schiffen Ausbauten kaufen oder abbauen könnte, wäre viel besser. Dann muss man nicht jedesmal umsteigen auf das Standard Raumschiff.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Captain Erbse »

wenn man sein Handelsschiff mit 200 LR gegen sein Standardschiff umtauscht - was ist mit den Items im LR? Behält die jedes Schiff, wenn man es in die Garage (Raumschiffwerft) fliegt?

@Gohl: Du meckerst immer - egal bei was. Ein Wunder, dass du überhaupt DF spielst oO
Bild
---
ICH
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von gohl »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
@Gohl: Du meckerst immer - egal bei was. Ein Wunder, dass du überhaupt DF spielst oO
nur wer meckert schafft raum für innovation, ja sager und hura rufer erzeugen nur stagnation ^^
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Captain Erbse »

Ein Lob ist nie verkehrt.
Kritik kann auch postiv sein.

hab ja nichts dagegen, wenn du meckerst - aber doch nicht IMMER bei ALLEM.
Bild
---
ICH
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von gohl »

auch wenn ein mod gleich "dudu sagt" und mit roter kelle winkt....

mag dir so erscheinen, aber iss sicher nicht so...
wenn schon 10 hura und toll gerufen haben, enthalte ich mich halt....

da wo ich defizite sehe, so wie bei dem schiff, zu den anderen kann ich noch nichts sagen, melde ich mich halt zu wort ^^
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?

es soll eher geschützt sein und wenn man trotzdem jagen will, zieh dir ne waffe an^^ dann haste wieder genug a und die paar gm zum reparieren schaden nicht.
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Balu »

Salome hat geschrieben:wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?
Stimmt !!!
Ein Handelsschiff braucht Laderaum. Und 20 Angriff + Waffe sind auch ca. 150 Angriff. Das bringt schon was gegen die meisten NPCs aber nicht im PvP und das ist wohl auch Zweck der Aktion.

Daumen hoch!!!
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von FimBul »

Balu hat geschrieben:
Salome hat geschrieben:wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?
Stimmt !!!
Ein Handelsschiff braucht Laderaum. Und 20 Angriff + Waffe sind auch ca. 150 Angriff. Das bringt schon was gegen die meisten NPCs aber nicht im PvP und das ist wohl auch Zweck der Aktion.

Daumen hoch!!!
Sehe ich genauso, gute Neuerung, ich denke mal auch gerade für Leute unter dem Limit interessant, vor allem zum Tiriumfarmen sollte der Laderaum nett sein :twisted:
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von gohl »

Salome hat geschrieben:wieso sollte ein handelsschiff ein starkes waffensystem besitzen?

es soll eher geschützt sein und wenn man trotzdem jagen will, zieh dir ne waffe an^^ dann haste wieder genug a und die paar gm zum reparieren schaden nicht.
ja und wodurch ist es geschützt ? ein normalschiff muß nichtmal waffen anlegen um es zu killen, kann da nichts schützendes erkennen.

oder soll es nur opferlamm für andere sein ?

sorry, völlig unbrauchbares schiff in dem zustand.
Gesperrt