intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar

Beitrag von Captain Erbse »

Tarantoga hat geschrieben:
Generell enttäsucht mich die Neuerung etwas, weil ich dachte (gelesen zu haben), dass das PvP-System grundlegend erneuert werden sollte. Das hier ist eine schwache Abmilderung der Schwächen (und somit zwar grundsätzlich zu begrüßen), die aber praktisch kaum Auswirkungen haben dürfte.
Ausserdem finde ich es nicht gut, dass die neuen NPCs überhaupt kein Gold droppen. So mindestens 1Münze sollte drin sein, damit die nicht überall stehen bleiben und keiner Lust hat, sie zu hauen, weil es nur Energuie kostet.
Ich denke mal, dass das PvP-System trotzdem noch reformiert wird...

Und einige neue NPCs droppen ganz gut. Nich alle NPCs müssen außerdem unebedingt immer reich machen
Bild
---
ICH
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Heinrich »

Nun, aber jemand, der jetzt schon am Limit spielt (auch die Ausbauten und alles hat) wird nicht mehr runter gehen, weil die dann die High-End-Waffen nicht benutzen können und Abstriche bei den V-Werten machen müssen.

Im unteren segment ist es aber im moment sehr langweilig, da es keine Kämpfe gib. Also müssen Anreize geschaffen werden, wie mehr Spieler freiwillig auf ihren Schutz vernichten. Und das wäre zb durch die +25 % Gold der Fall.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Captain Erbse »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Dann macht doch 2 Boni?
Einmal bekommt man 5 % mehr, wenn man den Schutz aufgibt und wenn man am Limit spielt gibts die anderen 20%..
@Heinrich: Was sagstn dazu?
Bild
---
ICH
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Heinrich »

Na ist auch ein Vorschlag, aber warum sollte jemand, der am Limit spielt (und damit den Schutz ja auch freiwillig aufgibt, weil er hätte ja nicht so hoch leveln müssen) +25 % bekommen, aber jemand, der niedrige XP hat und auch freiwillig den Schutz aufgibt (mit genau den selben Konsequenzen wie High-endler) nur die +5 %?

Und man muss ja irgendwie auch einen Anreiz schaffen, dass möglichst viele kleine Spieler den Schutz aufgeben. Weil bei mir ist das ziemlich langweilig, ich wollte schon einige Spieler angreifen, aber dann wurde ich jedesmal beim Klick auf den Angreifen-Button darauf hingewiesen, dass dieser Spieler unter galaktischem Schutz steht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Captain Erbse »

Naja das wäre zwar super für alle neuen Spieler, aber alle alten Spieler, deren AL nun einmal weit oben ist, die das auch bebehalten sollen und wollen, die fänden dann am Limit noch weniger Gegner
Bild
---
ICH
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Heinrich »

Was heißt noch weniger Gegner? Die Spieler, die jetzt am Limit sind, werden doch nicht weggehen und komplett abbauen.

Aber neue Spieler werden sowieso nicht so schnell oben sein. Ich zb habe erst ein Akalimit von ~2000 trotz einer 80k GM-Förderung. Ich bräuchte noch Jahre, um am Limit voll ausgebaut zu sein.

Und die +25 % GM können so kleineren Spielern helfen, schneller Gold zu verdienen, damit steigen diese schneller auf und sind so schneller am Limit -> mehr Gegner für High-endler.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Captain Erbse »

Es muss dann nur keiner mehr am Limit spielen.
Und das is das Problem :)
Bild
---
ICH
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Heinrich »

Ja, aber dann könnten ja die PvP-Spieler auch abbauen ;)

Und ich denke nicht, da jemand, der jetzt schon so groß ist, dann wieder abbaut. Weil ja hohe XP an sich einiges an Reputation ausstrahlen, weil die stärksten Waffen hohe XP brauchen und weil man bei der Verteidigung deutliche Abstriche machen müsste.

Und am letzten Punkt könnte man ansetzen, indem man zb normale NPCs mit 200 Angriff oder mehr erschafft. Dann würde niemand mehr abbauen, weil diese NPCs dann nicht mehr gekillt werden können.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Captain Erbse »

Heinrich hat geschrieben:
Und am letzten Punkt könnte man ansetzen, indem man zb normale NPCs mit 200 Angriff oder mehr erschafft. Dann würde niemand mehr abbauen, weil diese NPCs dann nicht mehr gekillt werden können.
jemand mit viel Geld brauch die nicht zu killen, er kauft die drops.
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Vargas »

Ich denke, daß man das Problem PvP und Spielen am Limit inzwischen trennen sollte:

Früher waren alle klein
Ursprünglich konnte man zwischen Schutz (damals 50%) und Limit problemlos wechseln, da reichte meist ein Besuch am Erfahrungsspeicher. Einfach weil das XP-Limit noch klein war und daher der absoulte Abstand zwischen Schutz und Limit im dreistelligen XP-Bereich lag. Als der Abstand dann größer wurde, ging man ja auf die heute noch vorhandenen 75% hoch, damit die Schutzspieler nicht zu klein bleiben mußten. Darüber hinaus waren durch den kleinen Abstand auch die notwendigen Ausbauten leicht nachzuziehen, man mußte ja nur ein paar Hundert XP auffüllen. Das Limit sorgte im PvP-Bereich im Wesentlichen dafür, daß viele Spieler in der gleichen Größenordnung waren und man somit reichlich Gegner finden konnte. Auch Neulinge konnten noch relativ rasch aufschließen und vorne mitmischen und wer etwas intensiver jagte, war schnell wieder aus dem Schutz raus.

PvP für Kleine - Gold als Anreiz
Heute hingegen stehen Neulinge vor dem Problem, daß ein voll ausgebautes Limit-Schiff über eine Millionen an Gold kostet. So eine Summe ist nur zu erwirtschaften, wenn man nicht sehr viel Zeit pro Tag investiert und das über einen längeren Zeitraum - dann hängt einem das Farmen allerdings zu Hals raus. Dazu kommt noch, daß man auch die XP dafür erstmal aufbauen muß, fast 32k sind eine Menge Arbeit (wenn man 200XP pro Stunde schafft, sind das immer noch 160h Spielzeit und man ist praktisch nur am "Farmen").
Für die kleinen Spieler wäre ein mehr an Gold für das Zulassen von PvP durchaus ein Anreiz, da würden die 25% mehr gut passen. Somit könnte sich eventuell (hängt von der Spielerzahl ab) ein PvP-Bereich unterhalb des Schutzes etablieren. Außerdem könnte so der Goldbedarf der kleineren Spieler etwas abgemildert werden (man muß auch an die Nachwuchsförderung denken).

Spielen am Limit - was bringt es?
Das Spielen am Limit hingegen ist etwas, was ohnehin nur für länger aktive Spieler interessant ist, nur diese haben das nötige Kleingeld und die entsprechenden XP, um leicht dorthin zu gelangen. Allerdings sind für sie die 25% mehr Gold kaum ein Anreiz, viele mir bekannte Limitverweigerer (ich gehöre auch dazu) haben genug Gold. Für sie ist die Ruhe vor PKs wesentlich angenehmer und das Limit bietet einfach zuwenig Vorteile. Mit 500XP Abstand ist man kaum wesentlich schwächer als ein Limitspieler, hat dafür aber weitgehend Ruhe. Hier müssten einfach andere Anreize geschaffen werden.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von LtCdr SNip-R »

Vargas hat geschrieben:
So eine Summe ist nur zu erwirtschaften, wenn man nicht sehr viel Zeit pro Tag investiert und das über einen längeren Zeitraum.

so klingt das ganze unlogisch also denke ich das nicht muss weg ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hulu
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2011, 14:35

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Hulu »

Mal so aus Neugier, wie viele Leute nutzen denn diese Möglichkeit? ^^
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich schätz mal derzeit keiner ...


bringt auch nicht unbedingt viel wenn man keine Gegner hat weils einfach noch keiner nutzt
somit bleibt sichs derzeit noch gleich ob du im Schutzbereich mit oder ohne Schutz rumrennst ^^

man sollte finde ich irgendwo bei einer Station etwas einbaun wo man schaun kann wer im Schutzbereich derzeit Schutzlos rumrennt

mir jedoch is das so und so egal weil ich momentan immer so 500xp unterm Limit rumgurk ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Captain Erbse »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:ich schätz mal derzeit keiner ...


bringt auch nicht unbedingt viel wenn man keine Gegner hat weils einfach noch keiner nutzt
somit bleibt sichs derzeit noch gleich ob du im Schutzbereich mit oder ohne Schutz rumrennst ^^

man sollte finde ich irgendwo bei einer Station etwas einbaun wo man schaun kann wer im Schutzbereich derzeit Schutzlos rumrennt

mir jedoch is das so und so egal weil ich momentan immer so 500xp unterm Limit rumgurk ^^
Ich würde es auch anzeigen lassen, ob man den Gegner angreifen kann oder ob er geschützt ist durch den IGS oder die 100XP-Differenz.
Am besten auch mit dem Signatur-Scanner. Da kann man ja meinetwegen nen Mark III entwerfen.
Bild
---
ICH
Hulu
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2011, 14:35

Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]

Beitrag von Hulu »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:ich schätz mal derzeit keiner ...
Berechtigte Vermutung, weils einfach keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, wer keinen Schutz mehr hat. Ich hab ihn mal aufgelöst, passiert ist bis jetzt nichts, hätte mich auch sehr gewundert ^^
Gesperrt