Neuer Datenkristall Bankwissen [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Neuer Datenkristall Bankwissen [UPDATE]

Beitrag von Calideya »

Dieser Datenkristall erlaubt es euch, mehr auf euer Konto einzuzahlen.

Pro Stufe dieser Forschung könnt ihr 2% mehr einlagern.

Zu finden ist dieser an der Forschungsstation Pira III

UPDATE: Datenkristall bringt jetzt nurnoch 0.5% pro Stufe.

UPDATE: Auf Stufe 50 kostet das Einlagern von Items nurnoch 2gm, bei Stufe 100 nurnoch 1gm
Zuletzt geändert von Calideya am 11.07.2012, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Hammerman »

LOL :lol:

Ich hoffe der DK ist wirklich teuer, denn das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Luxusproblem :P

*****
Edith sagt mir, ich könnte ja auch nachgucken... Ich wäre aus dem o.g. Grund für eine Preiserhöhung auf das 4 bis 20-fache (von mir aus auch noch viel mehr).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Calideya »

nunja... das liegt einfach daran, dass "heute" das banklimit so weit oben ist.

nehmen wir mal 3 jahre weg, da machts nicht viel aus^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Captain Erbse »

Datenkristall des Bankwissens kaufen - 5150 Goldmünzen
viel zu billig
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Hammerman »

Salome hat geschrieben:nunja... das liegt einfach daran, dass "heute" das banklimit so weit oben ist.

nehmen wir mal 3 jahre weg, da machts nicht viel aus^^
Gut, das stimmt natürlich. Wenn man direkt an den Anfang denkt....

Trotzdem sollte er hier und jetzt teurer sein.
Wie wärs denn, einen Mindestpreis festzusetzen und danach mit dem XP-Limit zu skalieren. Also z.B. minmal 40k (anfängliches Banklimit ist 37500) und darüber (oder dazu) XP-Limit*2?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Arkal95 »

bei aktuellem sin das ma einfach so fast 200k mehr bei jeder stufe ?!?!
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Captain Erbse »

Ehm, also 1. muss der DK besser/stärker werden (siehe Arkals post).
Zum anderen - wie gesagt - wesentlich teuerer.
Jeder, der diesen DK nutzen muss, hat Geld wie Sand am Meer.
Der kann also ruhig 500 000 000 GM kosten, der DK ist für die Reichen und Gold muss ohnehin aus dem Uni..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Arkal95 »

2fails in einem post erbse

1. er muss schäwcher statt stärker werden
2. 500 mio.. was hast du denn genommen?^^ vlt. 50k aber nich 500 mio
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:2fails in einem post erbse

1. er muss schäwcher statt stärker werden
2. 500 mio.. was hast du denn genommen?^^ vlt. 50k aber nich 500 mio
1. Das Problem ist doch bei vielen Spielern, dass ihr Limit voll ist und selbst das Jagen sinnlos geworden ist.
2. Ehm 500 Mio, ja, Fehler :D ich meinte 500 000 gm
Bild
---
ICH
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Heinrich »

Man könnte ja mal eine großangelegte Verschenkaktion machen, wir Neulinge können immer Geld gebrauchen ;) (also mir könnt ihr was spenden).

Der Kristall an sich bekämpft nur Symptome, aber nicht die Krankheit. Wenn die Spieler zu viel Geld haben und daher nichts mehr einlagern können, dann wird dieses Problem nicht dadurch gelöst, dass man das Einlagerungslimit erhöht. Weil irgendwann ist das auch wieder erreicht. Durch den Kristall wird diese Problematik nur noch verstärkt, die reichen haben dann in einem halben Jahr durch das höhere Limit wieder wesentlich mehr an Geld. Damit ist zu einem späteren Zeitlauf noch mehr überflüssiges Geld als jetzt im Umlauf.

Eine Lösung (die ich sehen würde) wäre eine Art Inflation. Dazu bräuchte man aber eine zweite Währung, jeder Spieler kann dann maximal 300 k im Verhältnis 1:1 umtauschen und den Rest im Verhältnis 1:50. Damit würde kleineren Spielern nicht geschadet, man bekäme aber ziemlich viel Geld aus dem Uni.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Ganymed »

verschiebt das problem ab auch nur, iwann is man mit der neuen währung wieder am limit
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Heinrich »

Würde aber zumindest erstmal das alles deutlich entlasten. Und man müsste meiner Meinung nach den GM-Drop deutlich runter setzen, dafür aber die Möglichkeit bieten, Angriffs/Schild/Rüstungsverbesserungen auch durch zusammengesetzte Items (die auch kleine Spieler bekommen können) zu bieten. Größere Spieler könnten sich also weiterhin für GM Angriff verbessern lassen, kleine haben die Möglichkeit, dieses eben durch Items zu machen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

o.O VIIEEL zu hoher basiswert :) wenns geht, reduzier den möglichst fix, auf stufe 100 wird man das kna 7,25 fache vom jetzigen Banklimit haben - dam,it ist das banklimit praktisch nutzlos, denn das wären jetzt schon knapp 56 mio, bis man die forschung durch hat sicherlich 63. . . ich würde eine erhöhung von 0,15% für o.k. halten, das wäre schließlich immernoch bei stufe 100 insges. 16% mehr als der otto-normalspieler, was auch jetzt schon 1mio sind - mehr als so mancher hat :)

Auch den Preis hätte ich angehoben auf vlt so 50k, allerdings ises nu zu spät, denn wer das ding nötig hat, hats eh schon :D
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Tarantoga »

Heinrich hat geschrieben:Damit ist zu einem späteren Zeitlauf noch mehr überflüssiges Geld als jetzt im Umlauf.
Das sehe ich auch so. Das Banklimit war ja extra da, damit irgendwann halt Geld wieder in den Umlauf musste und z.B. Items, die ja auch häugfiger von kleinen Spielern gedroppt werden, eben für höhere Preise weggehen. (Wer zuviel Geld hat im Uni, nutzt einfach zu wenig Batterien^^).

Welchen Nutzen hat also dieser Kristall? Werden Spieler dadurch angehalten, das Spiel intensiver zu spielen (MiKe z.B.)? Das bezweifle ich irgendwie. Bringt es Balancevorteile, die ich nicht sehe?

By the way: ich plädiere immernoch für einen totalen, unvorhersehbaren Börsencrash. Der wäre noch wichtiger für die Balance als das "Bank"problem. Ausserdem, wo ich schon gerade beim Wünschen bin: können die Spieler nicht irgendwie markeirt werden, die schon seit MOnaten nicht mehr im Spiel aktiv waren, (also sich zumindest mal eingeloggt haben)? Dann würden Aktive zumindest etwas Übersicht haben. Bei meinem Clanwechsel z.B. bin ich von einem recht inaktiven kleinen Clan in einen großen Clan gewechselt, in der Hoffnung, es sei mehr los, nur um dann festzustellen, dass praktisch genausowenig Leute aktiv gespielt haben (ist schon lange her und nachher bin ich denn auch Back-to-the-Roots wieder zurückgewechselt, aber inziwschen schätze ich, ist das nur schlimmer geworden, und selbst als halbwegs häufig eingeloggter Spieler ist mir eine solche Übersicht nicht möglich (neben den ganzen unlösbaren Rätseln, seit das Wiki nicht mehr nutzbar ist und fast nur bekannte Leute on sind, die entweder kein Interesse an Rätsellösen haben, oder mal einfach nur farmen um überhaupt irgendwie irgendwann mal halbwegs vernünftig mitspielen zu können).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Calideya »

Also mit dem kristall ist es möglich, 200% vom jetzigen banklimit zu bekommen.


Auch wenn das banklimit wieder voll ist lagern die meisten wieder in aktien ein.
Ist eben dafür gedacht. Dass zum ersten die börse ein wenig entlastet wird auch wenn nur vorläufig.

Schaden tut es aufjedenfall nicht
Bild
Gesperrt