Neuer Datenkristall Bankwissen [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Hammerman »

Aber warum muss die Börse denn entlastet werden?

Momentan ists doch so, dass eher kleine Spieler von den Umständen profitieren können.
Ich z.B. habe erst angefangen zu spielen, als es schon zu viel Geld gab und durch die Börse konnte ich wenigstens meinen eigenen Geldbedarf etwas decken. Ohne Börse hätte es noch viel länger gedauert.

Wer sein Geld in der Börse vesenkt, hat kein Interesse daran die Kurse total zu crashen. Wenn man es dann mal schafft, sein weniges Geld zu guten Kursen zu investieren, hat man durch den Geldüberschuss auch mal Leute da, die zu höheren Kursen kaufen. Währen die kleinen das nutzen können, müssen die "Börsianer" beim Verkaufen mit anderen Kooperieren, sodass auch kleinere Spieler wieder in den Genuss von günstigen Preisen kommen.
Derartiges wird durch ein höheres Banklimit sicherlich nicht gefördert.
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Little Asgard »

hab ichd das richtig mitbekommen, das der DK einzig und allein das Banklimit erhöht?
Wenn dem so ist, dann ist der DK noch sinnfreier als manch andere
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Heinrich »

Little Asgard hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann ist der DK noch sinnfreier als manch andere
Richtig, vorallem weil er das Geldproblem nicht löst, sondern nur noch weiter verschärft, weil in einigen Monaten Spieler noch mehr Geld auf der Bank haben können.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ich bin auch eher dagegen, dass banklimit noch weiter zu erhöhen. je höher es ist, umso höher die bareinlagen. Gerade die Börse sollte gefördert werden. ich stimme zu, dass dort viel Geld zu holen ist aber das geld hat man halt nicht bar, sondern nur in Aktien. um mal eben 8mio aus Aktien zu ziehen, wird man die Kurse böse nach unten ziehen, was die eigenen Aktien belastet. 8 mio auf der Bank hingegen kann ich mir nehmen und ausgeben wie ich lustig bin. ich wäre eher für eine verschärfung der Börse, zusätzliche Parameter, die die Kurse ändern etc. ist zwar ein wenig komplizierter, bringt aber im end effekt mehr.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Calideya »

UPDATE: Datenkristall bringt jetzt nurnoch 0.5% pro Stufe.
Bild
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Little Asgard »

und bringt?

ich hab wenigstens gehofft das die fachkosten senkbar sind wie es von mir vorgeschlagen wurde. So werd ich das wohl ganz nach hinten schieben zum forschen (nagut barrierentechnik und 40 Stufen laderaum, dann bin ich da auch angekommen)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Captain Erbse »

Little Asgard hat geschrieben:
ich hab wenigstens gehofft das die fachkosten senkbar sind wie es von mir vorgeschlagen wurde. So werd ich das wohl ganz nach hinten schieben zum forschen (nagut barrierentechnik und 40 Stufen laderaum, dann bin ich da auch angekommen)
so sollte man den dk bankwissen umbauen... sonst sinnlos in Anbetracht der oben geannten Argumente
Bild
---
ICH
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Little Asgard »

Zumal der einzigste Grund für einige alteingesessene ist doch das sie die Forschungen fast alle voll haben. Mit sowas vergrault man die doch nur noch mehr.
Ich persönlich musste diesmal stark damit ringen nochmals ingame einen Sponsi zu kaufen oder mich einfach doch zu löschen bzw den Acc zu vergeben.
Und ja ich habe mich nochmals dafür entschieden den Acc weiterzuführen (wenn auch Inaktiv).
Aber ehrlich gesagt, Anreize sehe ich keine um irgendwann mal wieder aktiv zu werden. Schon gar nicht durch solche unsinnigen Änderungen / Neuerungen.
Ich bin nun bis auf 3-4 Tage, seit ~ 4 1/2 Jahren Sponsor, wovon ich effektiv gesehen vielleicht 3 1/2 Jahre inaktiv war. Warum sollte ich eigentlich weiterhin sponsorn?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

GUte Frage asgard warum weiterhin sposoren ? :) damit die server weiterlaufen? :D ne spass beiseite.. was genau hättest du denn an massiven Änderungen am Spiel vorzuschlagen, die zumindest nicht unsere Programierer keine Jahre warten lassen. Vlt. kleine Änderungen die dir einfallen, oder die dich das Spiel wieder interessant wirken lassen würden?

Schick mir diese doch einfach mal als PM zu :) Ich bin sicher unser Entwicklerteam ist bei guten Ideen auch nicht abgeneigt mal etwas umzusetzen :)
Bild
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich hab immer wieder gute ideen auch für dks ^^ (siehe energieumladetechnik)

meine ideen muss man halt meistens etwas verfeinern damit sie wirklich spielbar bzw einbaubar werden ^^

aba so eine energieumladetechnik als forschung um effektiver energie umladen zu können finde ich wäre ne tolle idee die bestimmt auch einigen anderen spielern sehr gut gefallen würde ... hatte bisher eig außer bei der eav 3 nie schlechte kritiken in meinen itemideen drinnen ;)

is halt nicht so einfach wirklich einbaubare ideen zu erfinden weil die meisten nicht wissen wieviel arbeit dahinter steckt sowas umzusetzen ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen

Beitrag von goadirk »

also mir nüzt der dk extrem wenig daich bei weitem ned am bank limit bin fehlen so ca6mio und nähste frage was nützt er einen neu anfänger auch nichts max 10-15 spieler könenn damit was anfangen hab ihn mir zwar gekauft weil ich ja eh alle dk´s haben möchte aba forschen werde ich den als letztes versucht doch mal was rein zu bringen was auch interesannt fuer neue spieler hier wäre es gibt doch genug vorschläge im forum
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen [UPDATE]

Beitrag von Calideya »

UPDATE: Auf Stufe 50 kostet das Einlagern von Items nurnoch 2gm, bei Stufe 100 nurnoch 1gm
Bild
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen [UPDATE]

Beitrag von Little Asgard »

wenigstens ein Anfang, nutzt mir nur leider nix :)
Jetzt höchstens sinnvoll für einige wenige die massiv Batts etc einlagern wollen inne Bank.

Anzahl aller Items auf der Bank: 13

ich schlepp lieber alles mit mir rum :)
Anzahl aller Items im Inventar: 150
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Neuer Datenkristall Bankwissen [UPDATE]

Beitrag von Little Asgard »

Aus aktuellem Anlass:

Deine ausbaubaren Forschungen
Forschung Stufe Max
Bankwissen 51 100

Deine maximierten Forschungen (40/41)

Wird mal wieder Zeit für was neues ;)
Gesperrt