Energieregenerator Mark I eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Calideya »

Update 4:
- Standardregeneration wurde auf 1.5e/s verringert.
- Forschung bringt jetzt nurnoch 0.05e/s statt wie zuvor 0.1
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:Update 4:
- Standardregeneration wurde auf 1.5e/s verringert.
- Forschung bringt jetzt nurnoch 0.05e/s statt wie zuvor 0.1

warum?
Dank des Regenerators wurde DF weniger ein AFK-Spiel
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Ah, deshalb ists jetzt plötzlich langsamer ^^
Hab mich schon gewundert.

Ich fande die Reg vorher aber auch besser...
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya: Ich fande das mit 3 Energie pro Sekunde auch besser. Kann ruhig wieder auf 3E/s gesetzt werden.
Vargas!
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 19:37

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Vargas! »

Finde ich nicht gut. Der Effekt der lange dauernden und teuren Forschung ist damit eindeutig zu schwach.
Im Ausgleich sollten die Anwendungskosten für den Generator durch die Forschung gesenkt werden.
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von omikron »

Mit der Änderung ist der gewaltige Preis für den Generator, den DK und auch die Lernzeit nicht mehr gerechtfertigt...
Bin für die Rückstellung auf ein Update vorher.

Wo im IHZ ist das Beschwerdebüro? Will mein Gold zurück :D
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Calideya »

der preis für den dk wird gesenkt und entsprechende kosten zurückerstattet
zuzüglich wird auch die forschungszeit verringert, gutschrift der verbrauchten zeit kann ich da leider auch nicht gutschreiben, da es nicht möglich ist.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:der preis für den dk wird gesenkt und entsprechende kosten zurückerstattet
zuzüglich wird auch die forschungszeit verringert, gutschrift der verbrauchten zeit kann ich da leider auch nicht gutschreiben, da es nicht möglich ist.
Und warum bleibt nicht alles so, wie es ist?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Phönix »

Mir ist ja durchaus bewusst, dass ihr gerne 3E/s hättet. Genauso hättet ihr aber auch gern 5,6 oder mehr Energie pro Sekunde. Problem ist eben nur, dass damit das bestehende Balancing massiv beeinträchtigt wird. Im Grunde konntet ihr euch damit 3x so schnell bewegen wie vorher. Das Spiel mag vielleicht einigen zu langsam diesbezüglich sein aber genau so war DarkFleet geplant.

Wenn dann muss an der Content-Schraube gedreht werden. Das Spiel einfach zu beschleunigen mag vielleicht kurzfristig eine Lösung sein, zerstört aber langfristig einfach zu viel.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre der Nerf noch viel stärker gewesen. Ich wollte jetzt aber nicht als Inaktiver den Spielverderber mimen.

Wird ja jetzt bald auch ein neuer Entwickler eingestelt. VIelleicht bessert sich dadurch was. Jaja schon oft den Spruch gehört, selten hat sich was geändert. Aber wir tun unser möglichstes und ihr könnt dafür ein Spiel spielen, auf das ihr viel Einfluss habt und nicht im Minigame-Einheitsbrei untergeht :)

PS: Ja Forschungszeiten nachträglich anpassen ist eine schlechte Lösung. Preise anpassen schon eher aber eine Rückerstattung ist nur Rechtmacherei. Mit sowas muss man sich hier nunmal abfinden.
What more can I say?
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Lithios »

Phönix hat geschrieben: Wenn dann muss an der Content-Schraube gedreht werden. Das Spiel einfach zu beschleunigen mag vielleicht kurzfristig eine Lösung sein, zerstört aber langfristig einfach zu viel.
Beim ersten Satz muss ich Dir zustimmen.
Aber beim zweiten Satz würd ich Dir am liebsten eine runter hauen und sagen: "Jetzt mach doch mal ne klare Ansage, was Deiner Meinung nach durch zu schnelle Regeneration kaputt gemacht würde."
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Phönix »

Die Menge an Gold, die mit Farming erzeugt werden kann.
Weiterhin die Menge an Items, die in der Zeit X am IZ gekauft werden kann.
Anzahl Hypperraumsprünge; geflogene Felder; abgebaute Asteroiden usw. Da einfach alles in DarkFleet von Energie abhängt kann man einfach alles durch eine erhöhte Regeneration öfter tun. Zwangsläufig führt das auf mehr Gold.
What more can I say?
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von omikron »

Die Regeneration und die Gewürze waren die einzigen Änderungen, die mich in letzter Zeit motiviert hatten etwas öfter zu spielen, weil ich nicht besonders viel Zeit habe und diese nicht mit Warten verbringen wollte.

So wie es jetzt ist, ist der Reiz wieder weg.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

=/
1. neuer entwickler NICE
2. E-reg runterschrauben SCHLECHT
3. hat schon zulang gedauert des ding wieder zu deaktivieren ... das könnte man jetzt als ausgleich wenigstens noch in die forschung reinbringt....
Bild
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Abica »

Moin moin,

iterresant wie das Thema hier diskutiert wird.

dann werde ich mal meinen persönlichen Standpunkt dazu bringen:

Punkt 1) Es sollte beim entwickeln von Spielen immer das bestmögliche für den Spieler entstehen, technische Möglichkeiten eingeschlossen ( hier sei darauf hingewiesen das zum Entstehungszeitpunkt von DF es auch noch keine i7 rechner gab usw) die das Spiel spannender und spielbarer machen.

Punkt 2) Serverkosten sind wohl nicht das Thema bei 20 Spielern im Schnitt, mal über den Daumen gepeilt.

Punkt 3) afk rumstehen kann jeder in jedem Spiel, wenn jedoch ein spieler aktiv spielen will - führt genau dieser Umstand dazu das gar nicht oder nur vereinzelt sich die Spieler damit abfinden rumzustehen , oder gleich off gehen.

Hierzu sei nur auf die Druckwelle hingewiesen , na mal ehrlich .. ich gehe regelmäßig off - was soll ich in einem uni ohne npc s

Punkt 4) Phönix du bist der Meinung das zuviel Gold die Folge wäre, mein Vorschlag hierzu - nicht die e reduzieren sondern lieber die höhe des Golddrops reduzieren pro npc

ansonsten ein frohes neues euch allen

Abi^^
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Energieregenerator Mark I eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

wenn ich scho wieder höre 'geld runterschrauben' -.- moa

1. gibt kleine spieler die wollen bestimmt nicht drauf verzichten ... ich sehs im clan wie die sich abrackern um überhauptmal mit AL hinter dem IS hinterzukommen
2. ich schaffs so gut wie nicht mit den immer neuen einbauten mein kontostand zu halten

wenn ihr meint die reichen kriegen zuviel dann führt doch nen maximum an gold ein und heult in der beziehung nicht immer rum -.-
Bild
Gesperrt