Plantagenfelder überarbeitet

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

Die Gewürz-Plantagen wurden zum größten Teil überarbeitet.

Kurze Anmerkungen:

1. Alle Kapseln wurden gelöscht.

2. Alle Plantagen welche gesetzt waren, wurden gelöscht.

3.In Lurdino gibt es nun ein Plantagenfeld zu kaufen (1.000Gm Standardkosten). Darin lassen sich Gewürz-Kapseln setzen. Maximal kann man nur 1 Plantagenfeld setzen.

4. Gewürz-Plantagen lößen sich jetzt nichtmehr auf, sprich sie bestehen ewig in dem neuen Plantagenfeld.

-----------

Die Änderung kam dadurch, weil die Plantagenfelder zu viel die Felder zugemüllt haben und ich denke, so ist es auch optimaler und komfortabler :)

Update 1:
- Bei einer gewissen wahrscheinlichkeit und abhängig von der Stufe, gibt es eine Chance, dass die geerntete Plantage wächst. Sollte also eine kleine Gewürz-Kapsel angebracht sein und sie wächst heran beim ernten, wird sie zu einer großen Gewürz-Kapsel und gibt nach angezeigter Größe Gewürze ab.

Update 2:
-10 Abgegebene Gewürze bringen jetzt keinen Schutz mehr. Zudem sinken die Rüstungspunkte alle 10 Gewürze um 5.
-Es gibt dazu auch eine Maximalgrenze, sodass es sich nach den Rp richtet, die man hat.

Update 3:
- Jeder kann nun in Plantagen, welche leere Halterungen aufweisen, Kapseln einsetzen.

Update 4:
- Geerntete Gewürze bringen nun kein Gold mehr in Shops.
Zuletzt geändert von Calideya am 15.07.2013, 20:29, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

Ich fand es zwar überhaupt nich schlimm, dass das Uni "zugemüllt" wurde, da es eher eine logische und realistische, aber nicht störende Konsequenz war.
Aber so ists auch okay, vor allem da man leichter ernten kann ;)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

Update 1:

- Bei einer gewissen wahrscheinlichkeit und abhängig von der Stufe, gibt es eine Chance, dass die geerntete Plantage wächst. Sollte also eine kleine Gewürz-Kapsel angebracht sein und sie wächst heran beim ernten, wird sie zu einer großen Gewürz-Kapsel und gibt nach angezeigter Größe Gewürze ab.
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Timo3681 »

@Salome: Ich finde das mit der Gewürz-Plantage Super. Man könnte die Gewürz-Plantage auch abbauen und dann irgendwo anders wieder aufbauen z.B. Intergalaktisches Handelszentrum, bei einen Gebiet, bei seinem anderen Planeten usw. Die Stufen, die man durch das ernten erreicht hat, sollten erhalten bleiben.
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von venOH »

Timo, stell dir vor, du pflanzt einen Baum um

..der muss dann auch wieder von Neuem Wurzeln schlagen und sich anpassen ..ähnlich geht es den Gewürz-Kapseln ..die Pflänzchen drin müssen sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen =)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

du sprichst mir aus der seele veno ^^
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Lucius »

Besser spät als nie ein paar kleine Anregungen:
1. Eventuell "Gewürz-Plantage von Beispielkapitän" wie bei Planis?
2. damit verbunden eine Einbindung in die Gebäude-Übersicht?
Irgendwo sollte man schon sehen wo man das Teil hingepflanzt hat :-)
3. nur im Dezember: Weihnachtsgimmick "Pfefferkuchen von Beispieluser" - erzeugbar wie Kekse, nur mit 50 Gewürzen (soll ja nicht zu leicht sein...)

Fragen:
*Kann man Gewürz-Kapseln auch in Plantagen fremder Spieler einsetzen?
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

muss man beim Abgeben der Gewürze eigentlich AS bekommen?
Ich wäre bloß für eine Kampfunfähigkeit: Man kann angegriffen werden und Schaden nehmen, selbst aber nur zu 0 oder 25% der eigenen Stärke zurückfeuern.
Es entwertet zu sehr Antis.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

der AS ist deswegen, weil pks sonst noch leichter die spieler killen könnten, ist hier in der db leider nicht gesplittet, wodurch ich das nicht trennen kann.

da müsste phö was machen aber joa..^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:der AS ist deswegen, weil pks sonst noch leichter die spieler killen könnten, ist hier in der db leider nicht gesplittet, wodurch ich das nicht trennen kann.

da müsste phö was machen aber joa..^^
AS kannste eh aufheben ;) war doch so, wa?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

weiß ich gerade nicht auswendig ob es sich ganz auflößen lässt bei solch einer hohen zeit
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Timo3681 »

@Salome: Zu dem Plantagenfeldern könnte man auch ein Datenkristall des Plantagenwissen einbauen. 5 Stufen und pro Stufe kann man eine Plantage mehr aufstellen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:@Salome: Zu dem Plantagenfeldern könnte man auch ein Datenkristall des Plantagenwissen einbauen. 5 Stufen und pro Stufe kann man eine Plantage mehr aufstellen.
Nö, wenn man die Plantagen "ausgbaut" hat, also ihre Produktion weit genug ausgereift ist, sollte das vollkommen reichen.
Bild
---
ICH
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von goadirk »

also ich finde das mit den plantagen langsam echt zu viel man hat ja eigentlich ueberhaupt keine chance mehr wenn man in ein gebiet kommt irgendwelche npc´s ab zu ballern :? man fliegt von feld zu feld und kein npc mehr drauf :x denke mal solltest das mal ueberdenken mit ner max energie begrenzung wenn ich mir ueberlege es gibt einige spieler die haben 1k-2k E und andere die neu anfangen oder froh sind mal 300E haben eigentlich nichts an fangen können da keine npc´s da sind und was ich auch blöde finde das es noch gleichzeitig anti schutz haben das sind enorm viele vorteile fuer sagen wir es mal so fuer PK´S enorme nachteile vieleicht denke ich nur so aba naja vieleicht könnte man es abändern etwas zb max energie pro tag pro spieler in diesem sinne der goa
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

goadirk hat geschrieben:also ich finde das mit den plantagen langsam echt zu viel man hat ja eigentlich ueberhaupt keine chance mehr wenn man in ein gebiet kommt irgendwelche npc´s ab zu ballern :? man fliegt von feld zu feld und kein npc mehr drauf :x denke mal solltest das mal ueberdenken mit ner max energie begrenzung wenn ich mir ueberlege es gibt einige spieler die haben 1k-2k E und andere die neu anfangen oder froh sind mal 300E haben eigentlich nichts an fangen können da keine npc´s da sind und was ich auch blöde finde das es noch gleichzeitig anti schutz haben das sind enorm viele vorteile fuer sagen wir es mal so fuer PK´S enorme nachteile vieleicht denke ich nur so aba naja vieleicht könnte man es abändern etwas zb max energie pro tag pro spieler in diesem sinne der goa
1. Kommas und Punkte würden helfen.
2. Dass Gebiete krass abgejagt sind, fiel mir bisher nicht auf
3. Dass es eine Maximal-Energie geben muss, ist schon richtig, aber man sollte das eventuell exponentiell lösen. Am Anfang erhöht sich die Energiekapzität stark und danach pro abgegebene Gewürze immer weniger...
4. Das mit dem Anti ist deswegen, weil jemand mit 1k E enorm gut Pklern kann. Gleichzeitig gehen den Pklern dadurch aber auch viele Opfer verloren (Timo fliegt z.B. rund um die Uhr mit den Gewürzen).
Vorschlag zu dem, was geändert werden müsste:
- Leute mit erhöhter E-Kapazität können nicht angreifen
- Leute mit erhöhter E-Kapazität haben aber kein Anti
- Leute mit erhöhter E-Kapazität sind im PvP enorm schlecht, haben z.B. 70% weniger Angriff, Rüstung und Schild (ihre Kampfwerte gegen NPCs bleiben aber konstant)
Bild
---
ICH
Gesperrt