Plantagenfelder überarbeitet

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

Nette Änderung. 1 RP ist aber zu schwach, vor allem bei Händlerschiffen. Da kannste immer noch locker trotz EMPs Nanos anmachen und jeden erledigen.
Bild
---
ICH
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von omikron »

Toll..
wenn du schon dabei bist umzubauen, kannst du vielleicht die schiffe ausnehmen, die noch im IGS sind?
Weil die können im PVP sowieso nicht mitmachen.
Für die is die Änderung einfach nur ein ... Spaß.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

Ich denke dass die Grenze von +- 100 gehoben wird. Weil bei dieser Grenze einfach zu wenig kämpfe unterhalb stattfinden. Muss da mal schauen. Ansonsten kann man den kleineren dass doch ruhig lassen, wieso auch nicht? Sie haben viel größeren Aufwand
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Ganymed »

nur dass jetzt 'kleiner' bei ca 27K XP liegt, da kann man mit einem Schlag in fast allen so gut wie alles umhauen, was an NPC rumfliegt. Und das schon nahezu ganz ohne Ausbau.
Meiner Meinung nach sollte nur Schiffe die bis 20K XP haben, keine RP abgezogen bekommen beim Gewürzeabgeben, alles drüber ist stark genug.


Und das mit dem Angreifen ist doch soweiso so, dass nur die niedrigeren die höheren angreifen können (rein von den XP-Werten her), ausser durch nen eventuell vorhanden Rückangriff. Oder durch die XP-Abstandsbegrenzung, wobei der Abstand 'nach unten' sicher niedriger sein wird als der Abstand 'nach oben' (20K XP kanmn 30K XP angreifen, umgekehrt nicht).
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

Soweit ich weiß kann ein 27.100xpler keinen 27.500er angreifen oder irre ich mich?
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Ganymed »

Calideya hat geschrieben:Ich denke dass die Grenze von +- 100 gehoben wird.
Mein Kommentar bezog sich auch nen bischen auf den Satz^^
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

ok, lässt sich schwer rauslesen, weil ich von deiner schreibwahl herausgegangen bin, dass es bereits so ist^^
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von omikron »

Wow .. ganz still und heimlich wurde aus 1 RP plötzlich 5 / 10 Energie?
Jetzt sind Gewürze wirklich nicht mehr zu gebrauchen.
Sehr "nette" Änderung...
Vargas!
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 19:37

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Vargas! »

Also ich finde sie nach wie vor sehr gut. Die meisten NPCs, die man jagt, machen ohnehin nur einen Schaden und der Verlust von RP dürfte sich bei mäßiger Gewürzanwendung in Grenzen halten. Schürfer werden auch nicht unter dem RP-Verlust leiden.

Ich finde die Änderung gut, damit hat die Neuerung ein gutes Balancing.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Arkal95 »

was bringen weniger RP wenn die dann trotzdem noch wegrennen können wie sie wollen ... noch nich ganz gecheckt aber egal xD
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Hammerman »

Habe gerade mal testet, was passiert, wenn man man mit reduzierten RP nen E-Booster anwendet.
Obwohl man dann keinen Boost mehr von den Gewürzen hat, sind die RP noch reduziert.

Weiß nicht ob das so gedacht ist oder nicht, wollte das hier nur mal so festhalten.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

wird so bleiben, weil es sonst möglich ist, bei einem kampf schnell emps etc abzufeuern, booster anzuwenden und dann anzugreifen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:wird so bleiben, weil es sonst möglich ist, bei einem kampf schnell emps etc abzufeuern, booster anzuwenden und dann anzugreifen.
Fair wäre es eigentlich, wenn man nach einem Einzelangriff eines Angreifers für eine gewisse Zeit keine Nanos aktivieren könnte. Nukis und Co. sollte man gar nicht nutzen können.

So oder so finde ich Gewürze zu imba. Immer noch.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Calideya »

Erbse, für dich ist alles zu imba^^

das pvp-system muss eh neugemacht werden weil bisher einfach die taktik demjenigen den sieg schenkt.

und da am pvp-system jeder admin erstmal alles durchdenken muss, und ich das nicht alleine entscheiden will, wird das dauern.

ratschläge zur umstrukturierung sind da gerne gesehen :D
wenn solche ideen jedoch angegeben werden, sollten sie natürlich nicht einfach nur bruchstücke sein, wo man sich dann etwas zusammenreimen kann, sondern ein wenig durchdacht, was man damit dann anstellen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plantagenfelder überarbeitet

Beitrag von Captain Erbse »

Mir ist nicht alles zu imba.
Aber die Statistik gibt mir doch Recht..
wie viele PKler gibts denn noch anteilig an den Spielern?? Wie viele warens früher? Ein paar Killer in der ~BF~ und noch weniger woanders. Sicherlich ist Taktik ein Problem, aber das tritt nur auf, wenn sich 2 PvP'ler gegenüber stehen. Mittlerweile kann man ja kaum noch Jäger killen; nicht weil sie zu stark sind, sondern weil sie zu viele Möglichkeiten zum Verteidigen haben. Gewürze, Solarkapseln, Barrieren, WL-Generator usw. Obendrein wird das Handeln wesentlich lukrativer durchs Handelsschiff und das Jagen durch den E-Regenerator.

Ich finde die bisherige Arbeit von dir ja wirklich super! Aber du bist eben kein PKler und ich weiß nicht, ob du meine Warte richtig verstehst.
Klar, ich warte gern auf ein neues PvP-System, ich kann auch verstehen, dass das gut überlegt sein muss. Aber ob du bei den Gewürzen so bedacht warst, weiß ich nicht wirklich..
Bild
---
ICH
Gesperrt