Materienlabor eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Headhunterz
Beiträge: 0
Registriert: 19.01.2013, 09:07

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Headhunterz »

Auch ich hab mich sehr über das Materienlabor gefreut. Auch darüber das die Frachter in gewisser Weise angreifbar gemacht werden.

Aber nen Frachter mit nem Destru runterschiesen, dazu muss man wirklich nichts können, auser, wie Abi schon sagte, stundenlang rumstehen. Das geht viel zu einfach, selbst wenn die Frachter gut ausgebaut sind. Peilsender, Destru einesetzen, aufladen, Kurzstreckensprungantrieb....wie spannend^^.

Mein Vorschlag: Neben den Frachtern eine Art "Jäger" einbauen, die wie die Frachter ausbaubar sind und Jagd auf die Frachter machen können.
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Hi zusammen.

Erstmal Fragen zu dem was Abica gesagt hat:
Ist es möglich Frachter anzugreifen oder nur per Destruktionsstrahler zu attakieren?
Und kann jeder jeden Frachter angreifen oder ist das nur Fraktionsabhängig.
Nichts desto trotz ist das schädigen per Destru doch dann ziemlich teuer.

Wenn Angriffe fraktionsabhängig sind, wäre das der extremste Nachteil einer Fraktionszugehörigkeit im ganzen Spiel und auch ziemlich unlogisch, wenn dann Fraktionsfeinde zwar Frachter kaufen können und dann andere angreifen, wohingegen Fraktionsfreunde keinerlei Vorteile ihres Status haben.

Des weiteren habe ich noch nicht mitbekommen das Frachter irgendwo stehen bleiben. Ist das so?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Also Destrus lohnen sich sicherlich^^ wenn da mindestens 20k drin sin und man nur 2 destru ladungen brauch
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Ganymed »

Aber du hast ja gar nix davon, mit destrus kannst du keine NPC killen!

Vorschläge für die Änderung der Misere:
- Die Frachter können auf sicheren Feldern nicht mit Destrus beschossen werden.
- Die Frachter werden immun gegen Destrus.
- Die Frachter springen nach Destrubeschuss mindestens 20 Felder weg und sind dann eine Weile für Destrubeschuss geschützt (ka, 20 min oder so).
- Die Frachter werden beim Einflug in den Hangar auf Peilsender überprüft und diese werden entfernt. Erst nach Start auf Handelsroute kann einer angebracht werden.

so, mehr fällt mir grad net ein.
Das sind alles nur Vorschläge, die einzeln oder miteinander gemsicht werden können.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Erstmal unterschreibe ich das, was Gany gesagt hat.
Vor allem dass die Frachter da ewig rumstehen und beschossen werden können ist ziemlich dämlich.

Zum anderen hab ich ne Frage vergessen:
Was passiert mit dem Gold?
Und theoretisch sollte man ja mit 0 RP immernoch gut zu Hause ankommen. Allerdings darf dann natürlich kein NPC dazwischenkommen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

nicht mit 0 sondern < 0
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

ist das echt die einzige antwort, die du auf die ganzen posts hier gibst?
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

das materienlabor ist noch viel ausbaufähig und mit der zeit kommt da immer mehr, jedoch bin ich gerade auf mit meinem rl beschäftigt, also einfach mal abwarten, wie ich schon sagte. es wird mehr kommen
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Von mir aus kann da ja noch mehr kommen.
Aber könnte man nicht wenigstens zunächst abschaffen, dass man die Frachter an der Station mit Destrus befeuern kann. Das ist nämlich wirklich nicht gut gelöst.
In wie weit dann weiterer Handlungsbedarf besteht, wird sich dann ja zeigen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

ist schon drin gewesen bevor du dein post gemacht hast :-)
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Salome hat geschrieben:ist schon drin gewesen bevor du dein post gemacht hast :-)
TOP, das nenne ich Service :)
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Abica »

thx cali ^^
Silverice
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2007, 11:13

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Silverice »

Wäre toll, wenn man seinen Frachter an andere verkaufen könnte. Ich werd meinen jedenfalls nicht wieder reparieren und losschicken, nachdem er gestern mit vollen RP gestartet ist und heute zerstört zurück kam, dabei hat er nur 3 NPCs getroffen. -.- Verdientes Gold bisher mit dem Frachter: 0gm. Verlust: 15k gm+44k für Frachterkauf. Toller Mist.
Vargas!
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 19:37

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Vargas! »

Silverice hat geschrieben:Wäre toll, wenn man seinen Frachter an andere verkaufen könnte. Ich werd meinen jedenfalls nicht wieder reparieren und losschicken, nachdem er gestern mit vollen RP gestartet ist und heute zerstört zurück kam, dabei hat er nur 3 NPCs getroffen. -.- Verdientes Gold bisher mit dem Frachter: 0gm. Verlust: 15k gm+44k für Frachterkauf. Toller Mist.
Das liegt daran, daß man Frachter nach wie vor mit Destruktionsstrahlern beschiessen kann (den Täter kenne ich, der hat mir das selber erzählt). Auf diese Weise sind Frachter meistens ein Verlustgeschäft, das müßte dringend geändert werden.
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Mich hats auch getroffen, letzte Nacht.

Ziemlich dämlich das man nichtmal mitbekommt, wer einen so angreift.
Gesperrt