Materienlabor eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben: - EVT.: Erhöhung der Verteidigungswerte des Frachters
- EVT.: Zusätzliche Schutzmaßnamen beim Verteidigen eines Angriffs auf den Frachter
Ich hab jetzt einigermaßen das System verstanden und finde, dass du diese Sachen UNBEDINGT einbauen musst, wenn dein System einen Sinn machen soll.
Denn:
Derzeit haben alle reichen Spieler Frachtschiffe. Geld ist ihnen egal, die kaufen also auch Materie für 249GM an.
D.h dass sich der Preis für die Materie darauf einpendeln wird; reiche Spieler können auch mit wenig Gewinn leben. Wenn nun allerdings auch die Gefahr einen Verlustes der gesamten Fracht besteht, muss man abwägen, wie viel Geld man pro Materie bezahlt, da man unter Umständen Materie teuer erkauft und diese einem dann gestohlen wird. Darum muss das dringend rein.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

Da ich derzeit alleine am proggen bin wird das wohl nichts ;) wenn noch jemand dabei wäre könnte ich es einbauen aber da ich mich derzeit um ganz DF kümmern muss, wird das so schnell wohl nichts..
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:Da ich derzeit alleine am proggen bin wird das wohl nichts ;) wenn noch jemand dabei wäre könnte ich es einbauen aber da ich mich derzeit um ganz DF kümmern muss, wird das so schnell wohl nichts..
..ok..

damit ist nur in meinen Augen das Labor und der ganze Sinn dahinter, den du dir erdachtest und gut umsetztest, sinnlos..
Bild
---
ICH
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von omikron »

gehe ich recht in der Annahme, dass man nicht in seinen eigenen Frachter verladen kann?
wenn ja: warum nicht?
wenn nein: wie geht es? ^^
und warum wird sie Materie nicht automatisch in den eigenen Frachter verladen?
Und kann man vielleicht so einen Automatismus einbauen? ^^ (wenn du nen Programmierer suchst: welche sprachen brauchst?)

falls es schroff klingt, Sorry. Am Handy ist das tippen mühsam :)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Geht nicht. Sonst bekommste ja IMMER 250gm pro Materie und du brauchst nicht handeln..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Atlacamani rüstet sein Labor auf Stufe X auf.

diskriminierung unso ;)
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Ganymed »

Bin sponsiverwöhnt und aher meine Anfrage, ob man die Statistiken vom Labor net vllt unter4 Statistiken anzeigen könnte (also ausbaudauer labor, restliche analysezeit und Lagerbestand). :D
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

@Gany

nicht möglich da ich dort nichts ändern kann ^^.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Macht Phönix ne Auszeit oder kommt der nie wieder? :/
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

kann ich dir keine auskunft geben :|
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von omikron »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Geht nicht. Sonst bekommste ja IMMER 250gm pro Materie und du brauchst nicht handeln..
Na und? Muss ich ja mit dem Öl in FW auch nicht. Kann ich genauso selbst verkaufen.
Also dieses Argument ist für mich eher gegenstandslos.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

Das ist deswegen, weil der Handel mit anderen Spielern stattfinden soll und nicht solo :-)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Genau. Außerdem ists doch viel schöner, wenn man handeln muss, interagieren muss, den Preis nach Angebot/Nachfrage bestimmen muss.

Primitiv klicken um Geld zu bekommen kann jeder. Da hättmer auch nen DK für die intergalaktische Stiftung einbauen können.
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

Ich raffe es auch nicht, und ich habe mir den Thread durchgelesen.

Wieso kann ich keine Materie mehr verkaufen, auch an andere Spieler - weil ich mein Labor gerade ausbaue (vorher ging es noch?)? Oder weil ich nun selbst mit Frachter ankaufe?

Hält sich die Materie entsprechend lange, oder muss ich den Frachter losschicken, bevor die Haltbarkeit abgelaufen ist? Fliegt der selbst los? Wohin? Von wo? Wenn das nur Zwischenhandel ist, wieso kann ich den dann icht irgendwo aufstellen, wo ich will? Und warum kann ich dann auch nicht direkt ans Labor verkaufen? Welche Materie ist überhaupt gemeint, seltsame ging (zuerst, dann nicht mehr), gelbe ging nicht (mehr?)?

Kann ja sein, dass das nur bei mir so ist, aber ein Rumsuch-Spiel uist schön und gut, aber wenn ich erst suchen muss, um zu verstehen, was ich suche, und ob es überhaupt Sinn macht, denn habe ich dazu kaum Lust...

Vom Rollenspiel her fände ich es schöner, wenn der Ansatz, was man wozu machen muss, oder was man warum eventuell erkunden sollte, schonaus dem Spiel heraus zu erkennen ist. Das muss kein Tutorial sein, aber ein gewisser roter Faden, oder Hinweise, irgendwas halt... das es im Rahmen der Universumshandlung eingebaut ist und zumindest in sich logisch ist, wäre echt nett.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

du kapierst ja anscheind nicht mal, worum es geht...

les das (nur für leute, die zu faul sin selber zu schaun!):
SpoilerAnzeigen
Position X: 5.994 Y: 4.998 <Flieg dahin und les dirs durch!!!

gibt keine haltbarkeit
du kannst deine eigene materie NICHT an deine frechter geben
du musst ihn schicken
...etc schaus dir an un probiers aus, mehr muss man wirklich nich vorgeben...
Bild
Gesperrt