Energieregeneration Update

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Energieregeneration Update

Beitrag von Calideya »

1. Die Energieregeneration wurde soeben auf 2e/s Global angehoben.
2. Das Gold, das von Npcs ergattert wird, wurde um den Faktor 0.4 multipliziert.
3. Der Energieregenerator gibt bei maximaler Forschung 3e/s.

Dies sollte den Spielablauf beschleunigen und euch nicht zu sehr langweilen, ständig darauf warten zu müssen, bis die Energie voll ist.

Das herabstufen des Dropgoldes der Npcs musste deswegen sein, dass dies überhaupt stattfinden kann. Denn würde der Golddrop gleichbleiben, bekäme man zu schnell Gm, dies wird dadurch wieder ausbalanciert.

Auch ist es Neulingen jetzt möglich, schneller an Erfahrung aufzuholen, diejenigen die Xp=Aka haben möchten, können diese überschüssigen Xp's am Erfahrungsspeicher verbrennen lassen :)

Ein Frohes Osterfest wünscht euch das Adminteam
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya: Was ist mit dem Steuersatz für die Clanabgabe? Das Maximun beim Steuersatz sollte man entsprechend erhöhen.

Das Schild sollte sich auch entsprechend schneller aufladen, wäre besser, da man sonst zuviel Schild verliert.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Calideya »

Ne, das bleibt alles so wie es ist
Bild
Deimos
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 04:27

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Deimos »

Liebes Entwicklerteam,

im Grunde genommen habe ich nichts gegen Bescheidenheit, aber im Moment glaube ich das Ihr es übertreibt. Wieso denkt Ihr, mehr Spieler mit dieser Neuerung gewinnen zu können bzw die Aktivität steigern zu können?

Farmen lohnt sich nicht mehr wirklich bei den aberwitzigen GM die man jetzt bekommt.

Einfach mal spielen und alle anfallenden Kosten berücksichtigen und evtl fällt euch dann auf was ich meine... ;-)

LG
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya: Gestern hat man von dem Darkfleet-Ressorcern immer 13 GM bekommen, jetzt droppen die immer 16 GM, obwohl die GM um den Faktor 0,4 multipliziert sein soll. Von 32 GM auf 16 GM wäre eine multiplizierung um den Faktor 0,5.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Calideya »

Ich habe noch einen teil des bonus der durch die standardgm maximal dropbar ist noch hinzugefügt
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya: Der Bonus erhöht sich jetzt schneller als vorher. Stimmts?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Calideya »

Nein
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Hammerman »

Moin zusammen.

Da ich noch nicht weiß, ob ich diese Änderung jetzt gut finden soll, wollte ich mal hören in wie fern sich denn Gedanken um die energieabhängigen Items/Funktionen gemacht wurde. Ich fand das Darkfleet-Konzept war ja irgendwie an die Energieregeneration angepasst und konnte daher Phönix folgenden Post auch gut nachvollziehen (aus dem Thread über den Regenrator):
Phönix hat geschrieben:Problem ist eben nur, dass damit das bestehende Balancing massiv beeinträchtigt wird. [...] Das Spiel mag vielleicht einigen zu langsam diesbezüglich sein aber genau so war DarkFleet geplant.

Wenn dann muss an der Content-Schraube gedreht werden. Das Spiel einfach zu beschleunigen mag vielleicht kurzfristig eine Lösung sein, zerstört aber langfristig einfach zu viel.
Und um noch eine konkretere Fragen zu stellen:
Reduziert sich damit auch der maximal mögliche Bonus an Gold von NPCs, da er sich ja auf die Standard-GM bezieht? Oder bleibt der wie vorher?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Calideya »

Der bonus reduziert sich, ja. Da bin ich jedoch vom Faktor nochmal nach oben gegangen.

Ich werde das mir jetzt mal ne Zeit lang anschauen.
Problem bei der langsamen Regeneration war dieses, dass viele, während dem energie-aufladen währenddessen anderes gemacht haben z.B. ein 2
Oder 3. Game gespielt. DF sollte hier, trotz dem classic style nicht nur als "kurz fliegen und dann ab wieder weg" interpretiert werden.

Das von Phönix kann ich gut verstehen, deswegen auch die Verringerung des Golddrops. Das Kommentar von ihm bezog sich nämlich auf die hohe Energieregeneration mit dem Standarddrop.
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Hammerman »

Ich bin ja auch eher dafür, dass die Regeneration erhöht werden soll, um ein bisschen mehr Action ins Spiel zu bringen.

Aber es gibt halt auch einen deutlichen Einfluss auf alle Items. Batts, Langstreckenraketen oder was auch immer. Auch das Einschlagen auf bewegliche Flotten-NPCs ändert sich.
Und Phönix hatte zumindest auch mal das Argument mit dem Zentrallager gebracht.

Aber schauen wir uns das einfach mal an :)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Calideya »

Man kann von 2e/s auch auf 1.5e/s gehen, das muss man im langsamen Testen angehen. Ändere ich die regeneration, andere ich auch den golddrop entsprechen ;)
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Balu »

wie sieht es eigentlich mit dem Wert der gedropten Items aus?
Ist der unverändert?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya: Wie wärs mit von 2e/s auf 3e/s gehen und dem Energieregenerator komplett abschaffen?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Energieregeneration Update

Beitrag von Calideya »

@Balu, Items sind alle unverändert.

@Timo, Nein, ich variiere wenn schon zwischen 1.5 und 2e/s Global, über 2e Global werde ich niemals gehen
Bild
Gesperrt