Planetenlager eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Evil Sonny »

Die Planetengravitation wird am 01.06.2014 geändert! Dafür wurde das Planetenlager eingebaut! Ihr müsst eure Items, die auf Planeten gelagert sind, bis dahin einlagern, wenn ihr sie nicht verlieren wollt! s.Forum
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Balu »

Hammerman hat geschrieben:Generell stört mich jedoch, dass ich keine instabilen Items dort einlagern kann. Wo soll ich denn mit den hunderten Gewürzen hin???
Da gibt es nur eines: anwenden
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

ja cali das is deine schuld, einfach weil dus einbaust ?!

es kostet tirium ... also ja ich könnte es schnell genug aufbauen, wenn mir jemand kostenlos tiri gibt :)

also schlechte idee - ende aus

ps: planeten waren schon IMMER als lager .. einfach weil sie schon immer jeder so genutzt hat... aber kannst mir ja gerne 1k gold pro tah überweisen, dann leg ichs mir inne bank

viel glück beim versuch des wiederbeleben des spiels - so wird das nie was
Bild
Benutzeravatar
Flummi
Entwickler
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2012, 18:36
Wohnort: Frankfurt

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Flummi »

Anstatt zu diskutieren könntest du auch Tirium abbauen und das Planetenlager ausbauen. ;)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Kapsonfire »

Arkal95 hat geschrieben: ps: planeten waren schon IMMER als lager .. einfach weil sie schon immer jeder so genutzt hat... aber kannst mir ja gerne 1k gold pro tah überweisen, dann leg ichs mir inne bank

Planeten waren nie als Lager gedacht. Sie wurden als solches missbraucht. Es wurde ja auch Jahrelang so tolleriert, wenn aber 20% der Datenbank Items auf Planeten darstellen und es von Tag zu Tag mehr wird, dann muss man irgendwann handeln. Immerhin haben wir eine alternative geboten und das Ausbauen geht auch zügig.


Es ist unvermessen uns die Schuld dafür zu geben, wenn es von Anfang an nicht richtig durchdacht wurde.

Zumal ich mich grad frage, wieso du 2k Nanos und 1k Ribis brauchst, aber nicht aktiv genug bist um das blöde Lager innerhalb von 4 Monaten auszubauen.
Bye
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Die Wölfin »

Arkal95 hat geschrieben:es kostet tirium ... also ja ich könnte es schnell genug aufbauen, wenn mir jemand kostenlos tiri gibt :)
Fragt doch mal im Clan nach, ob dir wer günstig welches verkauft. Dafür hat man doch einen Clan ;)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Calideya »

Ja über den Ressourcenhandel kann man auch vom Clan "geschenkt" bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Evil Sonny »

wird es noch nen item geben wie das Vectare Velox Mark I geben nur für das Planetenlager?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Calideya »

Wofür sonny? Über den Vectare lohnt es sich nur einzelne Items heraus bringen zu lassen, da es Kosten von 300 sind. Und da Planetenlager Massenlager sind sehe ich da wenig sinn dahinter ;)

Lg
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

wozu ich die items haben will? ziemlich simpel, ich habe dafür meine zeit investiert und mit mehreren millionen auffer bank könnte man sicherlich auch wieder in das game einsteigen, wenn es sich mal wieder lohnen sollte.. aber nich wenn ich seh, dass einfach alles weggeschmissen wird... nix gegen änderungen, solang sie sinnvoll sind und von wegen durchdacht.. naja


tirium kosten 140+ oder so pro stück ... rechne das mal hoch da komm ich günstiger wenn ich mir meine ganzen items je nach gebrauch noch mal nachkaufe.. DESWEGEN ist es allein schon dämlich und diskutieren kostet mich keine 5 minute.. tirium für den ausbau wohl mehrere wochen

seltsam wenn ich von dem game nach der langen zeit immernoch mehr ahnung hab als manch anderer hier...
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Calideya »

für 30 Tirium brocken (4500gm) lässt sich ein lager bauen, welches stufe 40-50 aufweißst, dafür lassen sich 1k items lagern bei stufe 50.

sind 25gm pro tag an kosten pro lager, sprich 1k ribis kosten 25gm pro tag.

ist dir das zu viel?

hast du keine tirium-raffinerie, gib sie einem clani und er soll sie in tirium verwandeln und dir dann das tirium über den ressourcenhandel "schenken", sodass mehr tirium herauskommt als in der eignene fabrik.

Es sind so wenig kosten, das glaubst du garnicht. Wenn du dir das nicht mal leisten kannst, dann sind 2k nanos und 1k ribis auch nicht gerade viel wert bei dir, lg!
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Man kann sich aber auch künstlich aufregen.
Es gibt viel sinnlosere Ideen und wenn Kaps sagt, dass der Plani nie dafür gedacht war, alles darauf zu bunkern, dann ist das in meinen Augen eine gute Lösung.

Arkal du bist nicht gerade arm. Entweder hast du Bock wieder aktiv zu werden oder nicht. Daran sind aber nicht die Änderungen schuld. Besser so, als dass das Spiel ausstirbt.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:wozu ich die items haben will? ziemlich simpel, ich habe dafür meine zeit investiert und mit mehreren millionen auffer bank könnte man sicherlich auch wieder in das game einsteigen, wenn es sich mal wieder lohnen sollte.. aber nich wenn ich seh, dass einfach alles weggeschmissen wird... nix gegen änderungen, solang sie sinnvoll sind und von wegen durchdacht.. naja


tirium kosten 140+ oder so pro stück ... rechne das mal hoch da komm ich günstiger wenn ich mir meine ganzen items je nach gebrauch noch mal nachkaufe.. DESWEGEN ist es allein schon dämlich und diskutieren kostet mich keine 5 minute.. tirium für den ausbau wohl mehrere wochen

seltsam wenn ich von dem game nach der langen zeit immernoch mehr ahnung hab als manch anderer hier...
Nun hab dich nicht so, die Kosten für das Planilager hat man schnell wieder drin.
Der Ärmste bist du auch nicht.
Und solltest du wieder mal spielen wollen, ist das Gold schnell wieder eingesammelt.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

einfachmal querfeld ein jetzt:

bin nicht arm, stimmt, aber warum muss man den jeden zwingen sein geld los zu werden? noch son paar updates und ich bin eben wieder arm^^

und btw... bevor ich wd spiele müsste erstmal wieder das spiel aufgeräumt werden... ich mein 400k+ für nen sponsi.. man verdient im RL schneller 10€, als man ingame soviel geld gemacht hat... da muss erstmal wd jemand ordnung und sinn reinhauen

und um das spiel aktiv zu bekommen sollte man
1. nicht derartige updates bringen
2. erstmal nur einbauten für neulinge machen
3. sich mal lieber mit der werbung ausserhalb beschäftigen und nicht mit einbauten

btw:
ich würde an der stelle der admins ab jetzt vollen fokus auf werbung für DF setzen... und zwar nicht für dieses uni, sondern wirklich ein zweites uni zu eröffnen und zwar nicht mit dem einfachen kopieren der dinge aus uni1, sondern mit den dingen, die aber auf lange sicht so angepasst sind, dass immer wieder neulinge die chance haben aufzuschliessen

JA ich weiss es ist ein verdammt großer haufen arbeit, aber ich denke auf lange sicht würde es sich bestimmt für die admins mal auszahlen (vom spaßfaktor, nicht zwangsweise geld), denn es macht mehr spaß bei einem game, bei dem ein paar 100 leute sind und nich einbauten in ein spiel für vlt. 30 verschiedene leute zu machen...


nur mal so generell von wegen aktiv spielen... vlt würde es auch wd ein paar leute mehr spielen, wenn man beim fw ts auf den gleichen server ein df part macht, bei denen die leute auch mal sprechen können und nich nur schreiben... einfach weil schon das spiel an sich nicht sooo action geladen ist wie ein shooter oder ein MOBA

ps: sry aber gerade keine lust auf rechtschreibung
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Planetenlager eingebaut

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Arkal95 hat geschrieben:einfachmal querfeld ein jetzt:

und btw... bevor ich wd spiele müsste erstmal wieder das spiel aufgeräumt werden... ich mein 400k+ für nen sponsi.. man verdient im RL schneller 10€, als man ingame soviel geld gemacht hat... da muss erstmal wd jemand ordnung und sinn reinhauen
Ähm, 400k ein Sponsi?
Ich habe erst vor 3 Tagen einen Sponsi für 200k aus deinem Clan erworben. Du übertreibst einfach nur, wenn du zickig bist.. Das also dazu!

2. Du liest überhaupt nicht worum es hier ging:
Der Planet war nicht zum Bunkern da. PUNKT AUS!!
Hätte ich deinen Planeten gefunden oder werde ihn noch finden, dann ist er leer. Das verspreche ich dir.. und ich schreib das nicht, weil du Arkal bist oder in der BF.. Ich habe schon ganz andere Planis leer geräumt und dann ist das Geheule auch wieder gross.


Als ich inaktiv wurde, habe ich alles verscherbelt.. Kein Mensch brauch 1000 Batts oder 1000 Ribis etc, wenn dieser sowieso nicht spielt und das sind Items an die man auch wieder ganz leicht ran kommt. ;)
Anti - Fernangriff!!
Gesperrt