Vierdimensionale Akademie eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Calideya »

"Mitten im Raum schwebt eine Station, wie du sie noch nie gesehen hast. Nicht nur der Mix aus jedem nur erdenklichen Baumaterial wie Gaskristallen, Ganbubarren, Nylon und Niktitblöcken ist beeindruckend, offenbar stammen die wahllos zusammengefügten Segmente aus allen Zeitaltern des Universums. Über dem Hauptportal hängt eine große Uhr mit fünf Zeigern, die ruckartig über das Ziffernblatt jagen - auch rückwärts. Manchmal scheint die Akademie kurz zu verschwinden, scheinbar haben sich dann einige Segmente verändert. Im Universum ist die Vierdimensionale Akademie für ihr breit gefächertes Angebot an Seminaren und Kursen bekannt - nahezu jeder Beruf kann erlernt werden, da die Akademie selbst durch Raum und Zeit reist, um die besten Ausbilder zu rekrutieren. Neben dem Hauptportal hängt eine Infotafel mit den derzeit angebotenen Kursen."

Zu finden ist diese Station auf Position X: 6.005 Y: 5.007.

Es gibt 3 Berufe auszuwählen:

Alle Eigenschaften werden prozentual berechnet. Alle unten stehende Werte sind auf 100% gesetzt.

Händler:
Verringern der Aufpreispauschale im Zentrallager und der Marktstation auf 0%
- Einstellungskosten der 5% können auf 0% gesenkt werden.
- Zentrallager-Itemkosten können auf 0% gesenkt werden, sodass mit Verkaufspreis an RS eingekauft werden kann.

Astrojäger:
Training im Asteroidenabbau und Verbesserung der Ausbeute.
- Die Chance, dass ein Asteroid zerstört wird ist um bis zu 50% reduziert.

Npc-Jäger:
Training in der Npc-Zerstörung und Erhöhung der Goldanalyse.
- Der Golddrop von Npcs wird um 10% erhöht.


----

Wird ein neuer Beruf ausgewählt und ein alter ist bereits vorhanden, verliert man alle Eigenschaften im alten Beruf. Das soll verhindern, dass man schnell mal umswitcht.


Werden Aktivitäten des Berufs 3 Tage lang nicht ausgeführt verringert sich der erreichte Wert um 5% pro Tag.

Lg und danke an Erbse für die Ideen und Bourbon Kid für den Beschreibungstext :-)

UPDATE:
- Beruf "Auftragsbote" hinzugefügt
- Absofort kann man als Sponsor unter Missionen seinen Fortschritt einsehen.
- Balancing des Auftragsboten von 0.25 auf 0.1 pro Mission.
Zuletzt geändert von Calideya am 20.02.2014, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: astrojäger umformuliert
Bild
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Evil Sonny »

wie lange hat man "cooldown" um wieder normal zu werden oder kann man jederzeit hin und her switchen?


MFG: Evil Sonny
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Huch, das ging ja fix :D

Wird es auch noch einen Beruf für die Pkler geben?*traurig guck*
Etwas mehr Angriff oder RP im PvP und etwas mehr Golddrop? :/
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Lucius »

Ich finde den Beschreibungstext super 8)
Nur leider hat sie das gleiche Bild wie die planetare Handelsstation, eventuell doch noch das Bild der verrückten Gargom-Station nutzen?
Calideya hat geschrieben:Werden Aktivitäten des Berufs 3 Tage lang nicht ausgeführt verringert sich der erreichte Wert um 5% pro Tag.
> Das ist heftig. Wären schließlich 5k NPCs/Tag beim 100%-Jäger. 2,5k NPCs wenn man bei 50% ist (richtig gerechnet?). Ich sehs ja bei meinem Login-Bonus, sobald ich mal in den Ferien nicht jeden Tag on komme ist schon dort trotz 5-Tage-Zeitspanne mal ganz schnell alles futsch. Eine Erhöhung dieser Frist auf eine Woche wäre auch RP-technisch damit zu erklären, dass selbst der härteste Astrojäger auch mal ne Woche in der Hängematte schweben und Spacedrinks schlürfen möchte.

Apropo Spacedrinks... :D
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Calideya »

das mit dem pvp kann ich nich einbauen, weil dann die möglichkeit des ausnutzens in kraft treten würde. nimmt ein spieler 200k gold, lässt sich killen und so weiter. auch mit einer grenze von 100gm wär es trotzdem möglich und da kann man leider nix machen ;)

an eine grenze von 1 woche kann man drüber nachdenken
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Erstmal danke für die schöne Neuerung :)

Nun habe ich ein paar Fragen:
Calideya hat geschrieben: Alle Eigenschaften werden prozentual berechnet. Alle unten stehende Werte sind auf 100% gesetzt.
Das bedeutet wohl, dass die unten genannten Werte die Maximal-Werte sind, oder?
Welcher Prozentwert wird dann in der Station angezeigt?
Bei mir steht an der Station: Dein Fortschritt im Beruf des Npc-Jägers ist bei 0%
Wird dann da irgendwann 100% oder 10% stehen?
Calideya hat geschrieben: Händler:
Verringern der Aufpreispauschale im Zentrallager und der Marktstation auf 0%
- Einstellungskosten der 5% können auf 0% gesenkt werden.
- Zentrallager-Itemkosten können auf 0% gesenkt werden, sodass mit Verkaufspreis an RS eingekauft werden kann.
0% finde ich schon sehr stark. Etwas sollte es schon kosten. Quasi als Kosten des Zentrallagers, fürs heranschaffen der Items und als kleine Gebühr.
Calideya hat geschrieben: Astrojäger:
Training im Asteroidenabbau und Verbesserung der Ausbeute.
- Die Chance, dass ein Asteroid zerstört wird ist um 100% verringert.
Eine Verringerung um 100% bedeutet, dass ein Asteroid überhaupt nicht mehr zerstört wird ^^ Meinst du vllt. Verringerung um/auf die Hälfte?


Und dann wäre da noch die Frage, wie viele Aktionen notwendig sind, um diese Werte zu erreichen.
Lucius hatte da etwas von 5000 geschrieben. Woher kommt diese Zahl?
Wenn die oben genannten Prozent-Angabe mit NPC-Kills auf 100% hoch geht, würde ich mir zumindest eine oder zwei Nachkommastellen wünschen :D

Und ist es dann für alle 3 Berufe gleich?
Asteroiden abbauen ist ja weitaus aufwendiger als ein Einkauf an einer RS (falls das Punkte gibt), Einkauf im ZL oder ein NPC zu killen.
Hier müsste man für jeden Beruf wohl eigene Grenzen festlegen und jede Aktion mit einer fairen Anzahl an entsprechenden Punkten belegen.


viele Grüße
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Abica »

find ich ne Klasse Idee, thx dafür...

mal eine frage:

hab mich für Händler entschieden , das bedeutet bei mir... Du hast Stufe 40 Großhandelswissen erforscht. Damit zahlst du auf alle Items hier einen Aufpreis von 29,57%

Seid gegrüßt Abica. Dein Fortschritt im Beruf des Händlers ist bei 1.13%

wie oder wo werden die 1.13 % abgezogen , es wäre schon gut wenn ich das angezeigt bekomme, oder ist das nicht erwünscht?

euch allen ein schönes WE

lg abi
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:das mit dem pvp kann ich nich einbauen, weil dann die möglichkeit des ausnutzens in kraft treten würde. nimmt ein spieler 200k gold, lässt sich killen und so weiter. auch mit einer grenze von 100gm wär es trotzdem möglich und da kann man leider nix machen ;)

an eine grenze von 1 woche kann man drüber nachdenken
Kann ich gut verstehen..
Find es aber irgendwie schade :D
Wäre es machbar, wenn man sagt, dass man nur alle 3 Tage vom selben Spieler "lernen" kann, wenn man ihn killt?
Dafür sollte im Gegenzug aber der Cooldown länger dauern..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Calideya »

Ja, die 100% sind die Maximalwerte.

Eine Verringerung um 100% beim Astro abbauen meine ich, dass die Chance, dass er zerstört wird um 100% schrumpft. Somit doppelte Haltbarkeit.

Die 100% wirken sich auf den Aufpreis von 29,57% an. Somit lassen sich die zusätzlichen kosten von 29.57 auf 0% senken.

Der Fortschritt wird mit 2 Nachkommastellen angegeben.

Die Angabe an Aktionen kannst du leicht berechnen. Um Npc-Jäger auf 100% zu haben, musst du 100.000 Npcs zerstören.

Astrojäger müssen 400x Abbauen.

Bei Händlern ist es anders geregelt, Bonus gibt es über das Zentrallager und der Marktstation.
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya: Wenn Jäger auf 100% ist, ist der Golddrop 10% erhöht. Stimmts?

Wenn man von einen NPC z.B. 20 Gm bekommt, bekommt man bei Jäger auf 100% von diesen NPC statt 20, 22 GM. Stimmts?
Zuletzt geändert von Timo3681 am 08.02.2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Calideya »

Ja genau, Stimmt. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Calideya »

UPDATE:
- Beruf "Auftragsbote" hinzugefügt
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Lucius »

nach einem Tag:
Die 100 erfolgreichsten Berufler im Universum:

FS60 Beruf: Händler mit 47.65%

Atlacamani Beruf: Asteroiden-Jäger mit 25.50%

Abica Beruf: Händler mit 18.64%

Glensfriend Beruf: Asteroiden-Jäger mit 18.00%

blueStar0 Beruf: Asteroiden-Jäger mit 7.75%

Calideya Beruf: Npc-Jäger mit 4.49%
Erzählt mir noch ein mal was von Balancing Leute...

Wie viele Aufträge/Missionen sind für 100% zu erledigen?
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Abica »

noch futzt das.... Händler als Beruf - kein Thema

ja es funktioniert super , kann z b Gewürze 0 gm ankaufen und mein Händlerrabatt geht hoch ...

auch z B verschmorte Kabel zu 13 gm kaufen und zu 11 oder tiefer verkaufen - geht auch...

frage mich allerdings ob das im Sinne der Idee ist....

da wäre eine Sperre in Form von Zähler geht nur hoch bei günstigerem Ankauf (EK < VK max = % +) bzw items die 0 gm kosten sollten ebenfalls keinerlei % hinzuzählen

Lg Abi
Zuletzt geändert von Abica am 09.02.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Abica hat geschrieben:noch futzt das.... Händler als Beruf - kein Thema

ja es funktioniert super , kann z b Gewürze 0 gm ankaufen und mein Händlerrabatt geht hoch ...

auch z B verschmorte Kabel zu 13 gm kaufen und zu 11 oder tiefer verkaufen - geht auch...

frage mich allerdings ob das im Sinne der Idee ist....

da wäre eine Sperre in Form von Zähler geht nur hoch bei günstigerem Ankauf (EK < EK max = % +) bzw items die 0 gm kosten sollten ebenfalls keinerlei % hinzuzählen

Lg Abi
Man kann es einfach an ausgegebenem Gold koppeln...?
Bild
---
ICH
Gesperrt