Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Das Treibstoff system wurde temporär eingeführt.

Seht es derzeit als kleines Ostergeschenk, ihr könnt derweil auch gleichzeitig mal die Funktionsweise testen :)

Derzeit ist die Regeneration auf 0.5T/s gelegt.

Es sind keine Gase abbaubar, lediglich der Flugmechanismus ist benutzbar.

Die vorhandene Anzahl an Treibstoff sollte für die paar Tage auf jedenfall reichen!

PS: Ein Bug der seit anbeginn von DF existierte wurde mit diesem System behoben. Die Schilde laden sich jetzt so auf wie sie sollten und nicht bei jedem Abzug von SP wieder von vorne (Zeitspanne)
Lg :)
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Balu »

wie wäre es mit etwas mehr Kommunikation?
Wieso ist jetzt alles wieder weg?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Das System hat noch zu viele Lücken die man im Testuni nicht sehen konnte, ich versuche es zu stabilisieren :-)
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Aber zacki zacki.. Nu haste es mir heute morgen schmackhaft gemacht und nu is es wieder weg.. Ich geh am Stock mit dir.. :mrgreen: :mrgreen:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Ist nun wieder aktiv.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Tungdil Goldhand »

An sich finde ich die Idee ganz gut, wenn auch etwaszu viel energie :D an sich kann man ja nahezu unendlich fliegen...

Kurze Frage, ich kriege es nicht beobachtet -.- stellt die energy analyse nach wie vor nur energie wieder her? Weil dann würde die Schild software auf einmal massiv mehr bringen und der Preis der Energy analyse wird ad absurdum geführt :/

Vielleicht könnte man dies dann noch ändern? :)
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Hammerman »

EAV stellt weiterhin Energie bereit.

Da die Schild-Regeneration nicht bei Tod eines NPC anspringt, sehe ich da keine größeren Schwierigkeiten. Schlieslich hauen wir die meisten NPC ja sowieso mit einem Schlag kaput ;)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Tungdil Goldhand »

njoa k aber energie wird glaube ich nun erheblich weniger wert sein.. ich brauch die beim jaen eigentlich nru noch für den Verbrauch der Schläge, und da läd sie sich schnell genug auf. Schild ab 20 wird man nahezu im normalen Jagdprozess nie mehr runterhauen, demnach brauch man auch beinahe nie umleiten daher is der Energiebverbrauch nahe 0...
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Das hängt natürlich von der regeneration ab :-). Man könnte die E auf 0.5e/s schrauben und mit aktiviertem E-Reg auf 1,5e/2emax/s.

Weiterhin muss man bedenken, dass alles weitere das eingebaut wird auf die Energie aufbaut, bisher war es einfach so, dass alles an die Energie gekoppelt war und es nur möglichkeiten gab diese zu balanciern indem man Item-E-Anforderungen runterschraubt, Regeneration hoch/runterschraubt oder sonstiges.

Zudem ist es für den Spielfluss ein besonders schöner Effekt wie es auch alle anderen Universe-Games handhaben.

Die EAV wird mit dem system ummoduliert, wie weiß ich jedoch noch nicht, da werde ich noch schauen :-)
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Hammerman »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:njoa k aber energie wird glaube ich nun erheblich weniger wert sein.. ich brauch die beim jaen eigentlich nru noch für den Verbrauch der Schläge, und da läd sie sich schnell genug auf. Schild ab 20 wird man nahezu im normalen Jagdprozess nie mehr runterhauen, demnach brauch man auch beinahe nie umleiten daher is der Energiebverbrauch nahe 0...
1. Wenn ich Aufräge der IZ mache, kann ich nicht genug E haben. Dann bin ich um jeden Ansprung der EAV dankbar.
Wenn die Gewürze im neuen System wirklich abgeschaltet würden, brauche ich trotzdem noch jede Menge E zum springen. Da will ich auf die EAV eigtl. nicht verzichten...

2. Wenn ich im Moment jage, habe ich praktisch nur durch die EAV konstant genug E, um keine Pausen für die E-Reg einzulegen...
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Captain Erbse »

Hammerman hat geschrieben:
Tungdil Goldhand hat geschrieben:njoa k aber energie wird glaube ich nun erheblich weniger wert sein.. ich brauch die beim jaen eigentlich nru noch für den Verbrauch der Schläge, und da läd sie sich schnell genug auf. Schild ab 20 wird man nahezu im normalen Jagdprozess nie mehr runterhauen, demnach brauch man auch beinahe nie umleiten daher is der Energiebverbrauch nahe 0...
1. Wenn ich Aufräge der IZ mache, kann ich nicht genug E haben. Dann bin ich um jeden Ansprung der EAV dankbar.
Wenn die Gewürze im neuen System wirklich abgeschaltet würden, brauche ich trotzdem noch jede Menge E zum springen. Da will ich auf die EAV eigtl. nicht verzichten...

2. Wenn ich im Moment jage, habe ich praktisch nur durch die EAV konstant genug E, um keine Pausen für die E-Reg einzulegen...
Dann kauf dir gelbe Materie für den WL-Generator, kaufe Solarkapseln oder kaufe Items,die die Energie auffüllen werden.
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Hammerman »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Dann kauf dir gelbe Materie für den WL-Generator, kaufe Solarkapseln oder kaufe Items,die die Energie auffüllen werden.
Mir ging es hier nur darum, das Tung anscheinend keine Verwendung mehr für die EAV hat.
Ich wollte lediglich hervorheben, dass die EAV auch jetzt nicht unnötig ist.

Sollte sie z.B. so geändert werden, dass sie statt Energie im neuen System Treibstoff auffüllt (wäre ja jetzt naheliegend), müsste darüber nachgedacht werden welche Software-Alternative es für die Energie-Aufladung gibt.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Treibstoff Betaphase 3 Tage eingeführt.

Beitrag von Balu »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:da läd sie sich schnell genug auf. Schild ab 20 wird man nahezu im normalen Jagdprozess nie mehr runterhauen, demnach brauch man auch beinahe nie umleiten daher is der Energiebverbrauch nahe 0...
Flieg mal duch den Gigelsa Nebel und hau da neben den Kreuzern einige Nestor Schiffe, dann sind Energie aber noch mehr Schild ganz schnell runter, trotz fliegen mit Treibstoff.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Gesperrt