Waffenreparaturkosten geändert [UPDATE]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Waffenreparaturkosten geändert [UPDATE]

Beitrag von Calideya »

Die Waffenreparatur an den Shops ist nun anstatt ihrem Shoppreis der Waffe an ihre Stärke ausgelegt.

Standardmäßig tritt folgende Formel in Kraft: Stärke_der_Waffe * 3.

Dies sollte vorallem die Reparatur-Droiden aufwerten und ein Balancing zwischen kleinen und großen Spielern schaffen.

Update: Der Zustand der Waffe wird absofort auch berücksichtig. Somit kosten Waffen, die stärker beschädigt sind deutlich mehr.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Captain Erbse »

Gute Änderung! ;)
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Lucius »

Weiß nicht was daran so toll sein soll... Und Rep-Droiden sind nach wie vor viel zu schwach.
Letzten Endes bewirkt die Änderung nur eine Aufwertung der Dymidrit-Nanosoftware, die man aber nicht mal modifizierne kann... (Wie toll wären da Chance/Effekt-Modifikationen...)


p.s.: von freewar stumpf kopiert?^^
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Calideya »

Nein eig nicht kopiert.. Hatte an dem Tag zuvor bevor ich das mit der Clanfusion gemacht hatte eig schon vorgehabt und einen tag später les ich GENAU das in fw xDD.. Also ne, eig hatte ich die idee selbst lol :lol:
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Balu »

Lucius hat geschrieben:Weiß nicht was daran so toll sein soll... Und Rep-Droiden sind nach wie vor viel zu schwach.
Außer das Reparaturen teurer werden sehe ich da auch keinen Sinn. Balancing bei Reparaturen *kopfschüttel*
392 statt 130 ist schon recht heftig.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Lucius »

Genau Balu...
Waffen sind bei aktivem Jagen recht schnell kaputt, selbst mit der Software.

Verbesserungsvorschlag: Reperatur-Droiden deutlich effektiver + häufiger machen:
M1 25%, M2 50%, M3 75%, M4 150% - die Prozente werden zum Zustand addiert, ist der Waffenzustand aber schon über 100% sind Rep-Droiden nicht anwendbar. Mit M4ern kann man also maximal auf 249% kommen, aber die sollten ohnehin nicht allzu häufig sein. Derzeit reparieren z.B. M4er um 25%, was einfach nur lachhaft ist.

Alle Waffen (nur die beiden Hauptwaffen!) in deinem Laderaum wurden repariert. Dies hat dich 451 Goldmünzen gekostet.

Das tut schon weh, wenn man auf ein Ziel hinspart/farmt...
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Captain Erbse »

Lucius hat geschrieben:Genau Balu...
Waffen sind bei aktivem Jagen recht schnell kaputt, selbst mit der Software.

Verbesserungsvorschlag: Reperatur-Droiden deutlich effektiver + häufiger machen:
M1 25%, M2 50%, M3 75%, M4 150% - die Prozente werden zum Zustand addiert, ist der Waffenzustand aber schon über 100% sind Rep-Droiden nicht anwendbar. Mit M4ern kann man also maximal auf 249% kommen, aber die sollten ohnehin nicht allzu häufig sein. Derzeit reparieren z.B. M4er um 25%, was einfach nur lachhaft ist.

Alle Waffen (nur die beiden Hauptwaffen!) in deinem Laderaum wurden repariert. Dies hat dich 451 Goldmünzen gekostet.


Das tut schon weh, wenn man auf ein Ziel hinspart/farmt...
Kann deinen Vorschlag unterstützen! ;)
Allerdings haben Jäger mittlerweile so viele Vorteile (durch die 4-dimensionale Akademie, durch nicht Vorhandes PvP, ...), da kann man mal etwas einschneiden
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Calideya »

Ich muss sagen, mit aktiver Dymidrit muss man nie reparieren, denn da reppen sich die Waffen ganz langsam nach oben bis zu 200%, somit braucht man dafür auch kein Update.

Man muss nun also nur bedenken, mag man lieber Reparaturkosten sparen und Dymidrit aktiviert haben oder schneller Farmen mit eav.

Was ich jedoch machen könnte und da würde ich mitgehen, die Rep-Droiden zum Teil aufwerten, aber nicht allzu stark.

Zudem wäre es auch denkbar, die Kosten je nach Zustand der Waffe zu handhaben.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:
Zudem wäre es auch denkbar, die Kosten je nach Zustand der Waffe zu handhaben.
ja, ja, ja!
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Lucius »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Allerdings haben Jäger mittlerweile so viele Vorteile (durch die 4-dimensionale Akademie, durch nicht Vorhandes PvP, ...), [...]
Jäger haben erst nach der Erledigung von 100.000 NPCs den lachhaften Vorteil von +10% Gold. Wow. Der NPC-Golddrop wurde aber zuvor um ein Vielfaches gesenkt, im Vergleich zu anderen Berufsgruppen ist man als Jäger ziemlich arm dran da es nicht mal Zwischenstufen/belohnungen bei xy% gibt wie beim Auftragsbote, und die "Belohnung" bei weitem nicht so stark ist wie z.B. beim Astrofarmer.

PvP gibts schon noch - nur keine Gegner mehr. Außer selten mal im IHZ oder zu den Clankämpfen.

Die gestaffelten Rep-Kosten wären auch sinnvoller... man bezahlt auch unterschiedlich viel in jeder Werkstatt, je nach Schwere des Schadens^^
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Calideya »

Natürlich gibt es die? bei 50% gibts +5%, bei 10% gibts +1%

Zudem bekommen Farmer auch Chancen auf Items wie z.B. sigis etc und die sind auch gut was wert
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Waffenreparaturkosten geändert

Beitrag von Balu »

Calideya hat geschrieben:... mit aktiver Dymidrit muss man nie reparieren, ...
Wie viele gibt's davon? Ich hab noch nie ein Angebot dafür gesehn.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Waffenreparaturkosten geändert [UPDATE]

Beitrag von Calideya »

Update: Der Zustand der Waffe wird absofort auch berücksichtig. Somit kosten Waffen, die stärker beschädigt sind deutlich mehr.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Waffenreparaturkosten geändert [UPDATE]

Beitrag von Lucius »

Calideya hat geschrieben:Update: Der Zustand der Waffe wird absofort auch berücksichtig. Somit kosten Waffen, die stärker beschädigt sind deutlich mehr.
Was Cali dabei nicht sagt, ist dass die Kosten effektiv nochmals gestiegen sind: auf bis zu 5x(Waffenstärke). Teurer Spaß.
Nicht gut...
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Waffenreparaturkosten geändert [UPDATE]

Beitrag von Calideya »

Auf niedrigster Haltbarkeit, ja. Lediglich 13% der Waffe sind teurer, der Rest ist sogar billiger!

Denn von 100% bis 33% zahlt man gestaffelt und das deutlich weniger als würde es dies jetzt nicht geben.

Bei 50% zahlt man nur *2 anstatt wie bisher *3. Sehe da also keine verschlechterung.
Bild
Gesperrt