Erstmal dazu:Calideya hat geschrieben: Nun zu dem Problem. Ihr möchtet einen Sprung alle 10 sekunden durchführen können? Das ist nicht sinn der Balance. Früher waren es 3 Minuten!! Jetzt sind es gerade mal 60 Sekunden.
Wie Erbse auch schon erwähnte, ihr seid zu verwöhnt und wollt alles direkt machen, alles direkt bekommen und alles können. Wo ist denn da der Reiz?....
Stellt euch mal vor ich bastele DF mal wieder in die Standardform um. Kein E-Reg, standard-EAV, 1e/s, kein Treibstoff, Maximaler Laderaum von 60.
Ihr wisst garnicht zu gedenken, wieviel euch schon gutgemacht wurde. Ihr wollt immer mehr und mehr und könnt keine konsequenzen daraus ziehen, wenn mal etwas nicht in die Richtung geht wie ihr es wollt. Sowas nennt man Balancing und nicht
"Was? Diese Neuerung ist schlechter wie zuvor, was bildest du dir ein?.."
lg..
Ich weiß nicht, ob wir uns vllt missverstehen, aber MIR ging es zumindest nicht darum, das Spiel NOCH WEITER zu beschleunigen. Im Gegensatz zu Früher wurde das Spiel beschleunigt, über genau die Dinge die du genannt hast, und der Golddrop im Gegenzug gesenkt. Insgesamt eine gute Mischung, welche ich so weitestgehend für erhaltenswert empfinde.
Aber wie Abica z.B. auch ingame geäußert hat, möchte man vllt in ein Gebiet springen und direkt weiterspielen. Und nicht erst 30-40 Sek warten, bis man genug Ene hat und dann erst loslegen.
Dafür braucht man (im Moment) Batts.
Und wenn ich Aufträge mache, ist es schön, wenn ich zumindest gleich zweimal intereinander springen kann. Dann kann ich hin, laufen und wieder zurück. Das ist noch halbwegs aktiv. Früher war das Springen. Warten. Laufen. Warten. Springen. Aktiv spielen war damit nicht möglich, das war reine idle Tätigkeit, nebenbei halt.
Von mir aus darf sich das Spiel gerne verändern. Von mir aus darf das Balancing uns auch etwas vom aktuell vorhandenen Komfort wieder nehmen.
Aber ich sehe nicht so richtig, wo Batts oder die aktuelle Energieerhöhung da so sehr schaden, dass wir darauf komplett verzichten müssen.
@Erbse und die Tank-Bomben-Idee
Man muss ja nicht davon ausgehen, dass der PK davon auch betroffen ist. Es könnten ja z.B. auch nur Schiffe auf dem entsprechenden Feld Schaden neben. Dann könnte man dies auch ganz gezielt nutzen, um nach dem ersten direkt noch ein Zweites Opfer zu haben. Oder man schickt auf ein Feld einen verbündeten, eingeweihten, Tanker, killt diesen um bei allen Anderen auf dem Feld leichteres Spiel zu haben.
Allgemein zum PvP habe ich auch das Gefühl, dass es mit den Distanzangriffen auch wieder leichter geworden ist, jemanden zu killen. Es ist nicht mehr so offensichtlich, dass da jemand einen Angriff starten möchte und das Opfer kann nicht mehr so schnell fliehen.
Allerdings musste ich auf der anderen Seite auch feststellen, dass man die EMP-Langstreckenraketen problemlos in einem neuen Fenster öffnen kann, welches man permanent mit F5 aktualisiert, um dann im richtigen Moment feuern zu können. Das macht es schon ziemlich einfach die Triebwerke der Zeile lahmzulegen bzw. Raketen nachzuschießen.