Schiffstreibstoff eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Calideya hat geschrieben: Nun zu dem Problem. Ihr möchtet einen Sprung alle 10 sekunden durchführen können? Das ist nicht sinn der Balance. Früher waren es 3 Minuten!! Jetzt sind es gerade mal 60 Sekunden.
Wie Erbse auch schon erwähnte, ihr seid zu verwöhnt und wollt alles direkt machen, alles direkt bekommen und alles können. Wo ist denn da der Reiz?....
Stellt euch mal vor ich bastele DF mal wieder in die Standardform um. Kein E-Reg, standard-EAV, 1e/s, kein Treibstoff, Maximaler Laderaum von 60.
Ihr wisst garnicht zu gedenken, wieviel euch schon gutgemacht wurde. Ihr wollt immer mehr und mehr und könnt keine konsequenzen daraus ziehen, wenn mal etwas nicht in die Richtung geht wie ihr es wollt. Sowas nennt man Balancing und nicht
"Was? Diese Neuerung ist schlechter wie zuvor, was bildest du dir ein?.."
lg..
Erstmal dazu:
Ich weiß nicht, ob wir uns vllt missverstehen, aber MIR ging es zumindest nicht darum, das Spiel NOCH WEITER zu beschleunigen. Im Gegensatz zu Früher wurde das Spiel beschleunigt, über genau die Dinge die du genannt hast, und der Golddrop im Gegenzug gesenkt. Insgesamt eine gute Mischung, welche ich so weitestgehend für erhaltenswert empfinde.
Aber wie Abica z.B. auch ingame geäußert hat, möchte man vllt in ein Gebiet springen und direkt weiterspielen. Und nicht erst 30-40 Sek warten, bis man genug Ene hat und dann erst loslegen.
Dafür braucht man (im Moment) Batts.
Und wenn ich Aufträge mache, ist es schön, wenn ich zumindest gleich zweimal intereinander springen kann. Dann kann ich hin, laufen und wieder zurück. Das ist noch halbwegs aktiv. Früher war das Springen. Warten. Laufen. Warten. Springen. Aktiv spielen war damit nicht möglich, das war reine idle Tätigkeit, nebenbei halt.

Von mir aus darf sich das Spiel gerne verändern. Von mir aus darf das Balancing uns auch etwas vom aktuell vorhandenen Komfort wieder nehmen.
Aber ich sehe nicht so richtig, wo Batts oder die aktuelle Energieerhöhung da so sehr schaden, dass wir darauf komplett verzichten müssen.


@Erbse und die Tank-Bomben-Idee
Man muss ja nicht davon ausgehen, dass der PK davon auch betroffen ist. Es könnten ja z.B. auch nur Schiffe auf dem entsprechenden Feld Schaden neben. Dann könnte man dies auch ganz gezielt nutzen, um nach dem ersten direkt noch ein Zweites Opfer zu haben. Oder man schickt auf ein Feld einen verbündeten, eingeweihten, Tanker, killt diesen um bei allen Anderen auf dem Feld leichteres Spiel zu haben.


Allgemein zum PvP habe ich auch das Gefühl, dass es mit den Distanzangriffen auch wieder leichter geworden ist, jemanden zu killen. Es ist nicht mehr so offensichtlich, dass da jemand einen Angriff starten möchte und das Opfer kann nicht mehr so schnell fliehen.
Allerdings musste ich auf der anderen Seite auch feststellen, dass man die EMP-Langstreckenraketen problemlos in einem neuen Fenster öffnen kann, welches man permanent mit F5 aktualisiert, um dann im richtigen Moment feuern zu können. Das macht es schon ziemlich einfach die Triebwerke der Zeile lahmzulegen bzw. Raketen nachzuschießen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Vargas »

Mal eine andere Sache in Bezug auf das Tankschiff: Aufgrund des stark gesenkten Bonus an Treibstoff, den man bei Gasabgabe erhält (1k Treibstoff nur noch bei 50k Gas) lohnt sich das Betreiben des Tankschiffes praktsich nicht mehr, da man nun auf der Suche nach dem Gas mehr Treibstoff verfliegt, als man dann bei der Abgabe zurückerhält. Das passt vom Rollenverständnis her wenig und außerdem wären Jagen im gleichen Zeitraum wesentlich profitabler (das Gassammeln wirft kaum Gold ab).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

@ Erbse: Schiss, dass du mal einen Kampf gegen einen nicht-PKler verlieren könntest? Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass dauernd Leute mit vollen Gasschiffen im IGZ rumfliegen. Und dass es ein ganzes Schiff durch die Explosion weghaut, ist (gerade bei PKlern) eher unwahrscheinlich, kommt auf die Balance an. Im Gegenteil: Vielleicht macht ein PKler sogar mehrere Vernichtungen durch eine, wenn es andere Schiffe (die vielleicht sogar normal gar nciht für ihn angreifbar wären) mit weghaut, durch die Explosion. Aber ein gewisses Risiko für die PKler soll schon da sein,das stimmt...
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Calideya hat geschrieben:Sollten die Triebwerke lahmgelegt sein, kann in diesem Zustand kein anderer Spieler angegriffen werden.
Kannst du bitte mal überprüfen, ob das so stimmt?
Ich habe mich gerade darauf verlassen und bin trotzdem gestorben...

Code: Alles auswählen

Evil Erbse kommt aus dem Südwesten angeflogen.
Hammerman feuert eine EMP-Langstreckenrakete Mark I auf Evil Erbse ab und reduziert damit seine Energie um 50 Punkte und legt zugleich die Triebwerke lahm.
Evil Erbse wird von einer EMP-Langstreckenrakete Mark I getroffen, welche die Energie um 50 Punkte reduziert und die Triebwerke lahmlegt.
Evil Erbse greift Hammerman an.
Hammerman wird im Kampf vernichtet, verliert einige seiner Items und fast alles Gold.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Transaktionsfehler, der Kill war mal relativ teuer ^^

*edit*
Es waren garantiert keine 3 Sekunden zwischen Abschuss und Angriff vergangen ;)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Calideya »

Komisch, den Code hatte ich bereits eingefügt und er war irgendwie verschwunden, lol. Ist jetzt wieder drin :roll:
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Balu »

Wieso gibt es eingentlich unterschiedliche Reservebatterie Mark I und Reservebatterie Mark II?
Ich habe eine Reservebatterie Mark I an Bord die im Shop 0 GM bringt und eine andere Reservebatterie Mark I die gibt 17 GM.
Bei Reservebatterie Mark II das Gleiche eine zu 0 und ein zu 17 GM.
Alle habe ich gestern beim Jagen mit aufgenommen.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Lucius »

Res-Batts wurden vom Shopwert her auf 0 gm gesetzt und lieferten zwischendurch auch Treibstoff statt Energie.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Balu »

Und wieso haben die unterschiedliche Preise (0 und 17)?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Reserverbatterien werden im Planetenlager getrennt gelagert und somit doppelt berechnet.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Balu »

Ich versuche jetzt einmal mir meine Frage selbst zu beantworten:
Im Rahem der Änderung mit dem Schiffstreibstoff wurde der Preis für NEUE Batterien auf NULL gesetzt.
Wenn man heute noch Batterien mit Wert größer Null als Drop von NPCs bekommt, dann sind das ALTE, vor der Änderung ins Spiel gekommene Batterien / NPCs.
Richtig?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Soll jetzt kein Counter sein, aber der erste ist weg
shadow8883 funkt: [Im ganzen Universum zu hören] ne mit dem bug machts echt keinen spass, bis irgendwann dann mal
NEXT!
Bild
Gesperrt