[UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

seteriel hat geschrieben: ich fände es toll, wenn erstmal der Treibstoff ein sinnvolles Balancing erfahren würde ...Beispiel Ribium, das kannste nu inne Tonne kloppen und die Forschung haben wir umsonst gelernt, warum gibt das Zeug nicht Treibstoff, so wie es auch heißt und zwar nach evtl. folgendem Schema: 1= 2500/ 2=4000 / 3=10000 / 4= 25000 / 5=50000
Und du sagst mir etwas vom Balancing?

Und dass gerade an so einem Update nicht alles funktioniert kann vorkommen, vorallem da in ganz darkfleet etwas geändert werden musste.

Das sind alleine 4 Millionen Zeilen Code in Darkfleet den ich durchschauen musste. Du kannst dir unter der Zahl nichts vorstellen? Dann tipp mal im Notepad 4 Millionen mal die Enter Taste :lol: , da jede zeile jedoch auch durchschnittlich 100 Zeichen lang ist, sind wir schon bei 400 000 000 Millionen!! Zeichen.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

Kein Problem!

Statt 4 Millionen mal Enter zu drücken, drücken wir jetzt alle 4 Millionen mal auf der Maustaste rum, warum?

Naja man braucht jetzt 50000 NPCs um ans Limit zu kommen und weil wir das ja nicht schonmal alle durchgemacht haben, dürfen wir jetzt nicht einmal die Förderung mit benutzen!

Tolle geändert, ich mein, wer möchte schon 10000 von 50000 NPCs durch Förderung sparen, die paar Stunden, Tage, Wochen jucken ja keinen.

Allerdings wofür das Ganze?

Naja, damit man erstmal die Einbaute am Limit nutzen kann!!!!!!

komplett realitätsfern und unverständlich

=> Dringender Einbau von neuen XP-Beschaffungsmaßnahmen notwendig, die sinnvoller sind, als stubide 50000 mal auf "Schnellangriff" zu drücken!

oder einfach Förderung erlauben (Wo verdammt ist da auch bitte das Problem)

----------------------------------------------

Davon abgesehen, konnte ich als "Neuling" bei meinem ersten Schiff nie die Förderung in Anspruch nehmen, weil man nicht mal annähernd genug Geld für die nötigen Ausbauten hatte. Ergo => Man muss als Neuling soviele XP farmen, dass man sich die Förderung überhaupt leisten konnte, dass sie dann schon wieder unnötig ist. Jetzt wo man das Geld schon hat, darf man sie nicht mehr nutzen, weil es unfair ist.

Muss ich das verstehen?
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Hammerman »

Die Förderung ging letzte Woche noch. Hat sich daran was geändert?

Natürlich braucht man 50% Ausbau-Limit.... aber das ist ja was anderes....
Zuletzt geändert von Hammerman am 02.10.2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

Das frag mal Cali
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Hammerman »

Hab es mir gerade mal angesehen:
Förderung gibts nicht, weil ich nicht im IS bin.
Habe jetzt auf die schnelle keinen Knoten zum wechseln gefunden...

Wenn Cali es geändert hat, dass die Nicht-Standard-Schiffe nicht mehr im IS sind und die XP-Förderung nicht angepasst wurde, geht's wohl daher nicht.

Cali?
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Balu »

Dein Ausbaulimit beträgt 59% deiner Erfahrung. Da du nicht unter intergalaktischem Schutz stehst, kannst du keine Förderung in Anspruch nehmen.
(Erfahrung: 2459 von 49680)
Das ist ja mal wieder grandios!
Was soll das denn nun wieder werden?

Wieso hab ich mit 2459xp keinen intergalaktischen Schutz?
Muss man den am Nasrana-Serverknoten wieder einschalten, oder geht das auch nicht mehr???
Warum wird das nicht bekanntgegeben, wenn sich hier so gravierendes ändert???? :evil: :evil: :evil:
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Die Wölfin »

Balu hat geschrieben: Muss man den am Nasrana-Serverknoten wieder einschalten, oder geht das auch nicht mehr???
Das geht. Der Schutz verschwindet jedoch beim Schiffswechsel
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Päddy94 »

1.) Eine Ankündigung ist nur des Namens würdig, wenn sie im Vorraus erfolgt

2.) Wenn man einfach so grundliegende Sachen ändert, sollte man sich nicht über gegenwind wundern, vorallem in einem gratisgame das schon x Jahre so läuft

3.) wurde überhaupt irgendetwas getestet?

Meiner Meinung nach wären Dinge wie das neue Raumschiffkonzept und Treibstoff in einem neuen Universum wesentlich besser aufgehoben

wieso so ein einfaches Game 4mio ZEilen code benötigt ist mir als devops nicht nachvollziehbar. Wenn ich sowas höre denke ich an einen riesigen Eisberg, bei dem der untersee-teil aus lauter Altlasten besteht xD Ein refactoring würde wohl auch die aus meiner sicht für phpverhälltnisse grottenschlechte Performance steigern
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Päd, du vergisst dass Darkfleet rießig ist. Dir kommt es vlt. klein vor da du dich bereits überall auskennst, mach dir mal Gedanken dazu was es hier alles gibt ;).

Zu dem Thema mit dem Universum. Es wird leider kein weiteres Universum geben, solange das 1. Uni nicht belebt wird. So kann ich z.B. auch nicht das Treibstoffsystem in einem Uni testen, denn dafür benötigt es Spieler. Da reichen 2-4 Tester nicht aus, denn so etwas kann man nur im Spieluni testen. Es kommt eben drauf an, wie oft wird Treibstoff gesammelt, wie oft wird es gekauft etc. Das sind eben Faktoren die man so nicht berechnen kann.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben: Zu dem Thema mit dem Universum. Es wird leider kein weiteres Universum geben
DF braucht kein 2. Uni!
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Update:
  • Handelsschiff-Akaerhöhung RP von 60 auf 70 erhöht und Schildpunkte von 90 auf 80 reduziert.
  • Drohnenschiff Max-Schilde auf 5 gesetzt | Rp um 5 erhöht | Schild-Ausbauten entfernt. | Maximal bis 40 Laderaumplätze ausbaubar
Bild
DirtyHarry
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2008, 15:22

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von DirtyHarry »

Es tut sich mal wieder was, ist schon mal nicht schlecht. :D

Zum Update gesamt (Wobei ich das auch bisschen mit auf die Thematik Treibstoff beziehe): Ein paar positive Sachen, ein paar negative. Im Ganzen gar nicht so schlecht. Zumindest hats mich dazu gebracht, mal wieder bisschen mehr durch die Gegend zu fliegen und mir verschiedene Dinge amzuschauen...

Die Trennung der Schiffe mit den Ausbauten und dem Zeugs im Laderaum mag ich ja aus realistischer Sicht gelten lassen, wenn sinnvoller Weise dabei auch das Shortcut-Set wechseln sollte. Was nutzen mich zig Shortcuts, die aber alle auf Items verweisen, welche im Laderaum des anderen Schiffes sind.

Ein anderer Punkt sind für mich aber die XP. Diese beziehen sich ja eigentlich auf den Captain (und evtl noch die Mannschaft). Der wechselt aber sein Schiff (nimmt seine Mannschaft dabei mit) und hat dadurch aber eigentlich immer noch die gleiche Erfahrung. (Wenn ich mit dem Auto 500000km gefahren habe, besitze ich doch schon ne ganz schöne Erfahrung. Die wenigsten Autos packen aber diese 500000km. Durch nen neues Auto bin ich aber dann nicht wieder Fahranfänger.)

Was aber richtig nervig ist: Wechselt man sein Schiff und möchte im Schutz bleiben, kann man erst mal 2 Stunden nach nem Serverknoten suchen. Wechselt man zurück, geht die Suche wieder los... Bleibt keine Zeit wirklich zu spielen.
Gruß
DirtyHarry
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von seteriel »

nächster Bug: der Erfahrungsspeicher ist dauernd leer, wenn man mit Schiffen xp einlagert, welche nicht das Standardschiff sind
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Balu »

seteriel hat geschrieben:nächster Bug: der Erfahrungsspeicher ist dauernd leer, wenn man mit Schiffen xp einlagert, welche nicht das Standardschiff sind
Das ist leider so gewollt. (in den ersten Tagen ging es noch anders). Das Einlagern soll laut Cali nur zum "Abbau" dienen.
Da man mit den Spezialschiffen keine XP aus dem Erfahrungsspeicher holen kann, soll damit das Verschieben vom Standard in die Spezialschiffe unterbunden werden.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von seteriel »

nunja ich sehe es als Bug, denn wenn man schon die Schiffe trennt, so muss auch jedes Schiff einen eigenen Erfahrunsspeicher haben...außerdem könnte man den auch mal auf 5k xp erhöhen, denn 200 xp sind ja doch sehr veraltet
Gesperrt