[UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

[UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Es wurde ein langwieriges Update durchgeführt um absofort verschiedene Raumschiffe aufzubauen und individuell zu gestalten.

Jedes Schiff fängt bei 0xp, 5a, 0v, 20rp, 10sp an und kann wie das Standard-Schiff nach oben hin ausgebaut werden. Beim Erfahrungsspeicher kann der Spieler nur XP einlagern, jedoch nicht herausnehmen, sofern nicht das Standardschiff geflogen wird.

Nicht jedes Schiff hat jedoch die gleiche Struktur, was bedeutet, dass die meisten Schiff andere Akademieanforderungen haben.

Der Laderaum ist getrennt und durch Laderaum-Erweiterungen bis zum Maximum erweiterbar. Das Handelsschiff ist davon ausgeschlossen, da es einen Standardladeraum von 100 besitzt.

Der Astroabbau und das Gassammeln werden absofort mit XP belohnt.

Das Verkaufen von Materie am Intergalaktischen Materienlabor gibt wieder jede Meldung einzeln aus.

Update:
  • Handelsschiff-Akaerhöhung RP von 60 auf 70 erhöht und Schildpunkte von 90 auf 80 reduziert.
  • Drohnenschiff Max-Schilde auf 5 gesetzt | Rp um 5 erhöht | Schild-Ausbauten entfernt. | Maximal bis 40 Laderaumplätze ausbaubar
  • An der Raumschiffswerft könnt ihr absofort eure Ausbauten umbauen lassen. Es gibt keine Obergrenze an ausgelagerten Ausbauten. In der Schiffsauswahlliste seht ihr bereits wieviel Items sich in den jeweiligen Schiffen befinden, dafür wird später eine Option kommen, mit der ihr die Items zwischen den Schiffen transferieren könnt.
  • Sollte die Summer aller Schiffe an XP das XP-Limit überschreiten, gewährt euch die Intergalaktische Schutzbehörde keinen Schutz mehr. Hiermit ist es somit möglich, mit einem 2. Schiff bis zu 25% oder verteilt auf mehrere Schiffe im Schutz zu bleiben. Sollte ein Schiffswechsel durchgeführt werden und ihr seid bereits über 100% des Xp-Limits, wird euch der Schutz entzogen.
  • Items können absofort in andere Schiffe verladen werden.
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Balu »

Ich habe gerade für JEDE Lieferung von Materie an meine Frachter eine Mail bekommen.
Bisher gab es nur eine Nachricht, wenn der Frachter voll war.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von chesssyy »

Ist es gewollt, dass der Energieregenerator jetzt nurnoch in EINEM der Schiffe verfügbar ist? Müsste ich nun also 240k zusätzlich ausgeben um den Energiereg. überall zu haben?

Und mich würde auch interessieren warum die Items beim Wechsel des Schiffes nicht mitgenommen werden!

Außerdem ist der Tiefenscanner in den Schiffen nicht mehr eingebaut... ist das gewollt?

MfG
underground
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Captain Erbse »

Hammerman hat geschrieben:Bevor alle rumfunken:
Es gibt keine Umstiegszeit zwischen den Schiffen mehr, man kann in alle sofort rein und wieder raus.
Sicher derzeit ganz cool, wird aber später das Problem erzeugen, dass es eben nicht zu mehr Spezialisierung führt, sondern dazu, dass 24/7-Zocker oder sehr reiche Spieler alle Schiffe voll ausgebaut haben und sie nach Belieben stündlich wechseln können.
Bild
---
ICH
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Guanabanana »

Ich habe ja schon das Tankschiff gespielt. Habe viele Gase gesammelt.
Mein Gasbehälter war schon bei 183.000. Jetzt möchte ich immer noch den Beruf Tanker ausüben und mein Gasbehälter fängt wieder bei 100.000 an, Bitte ändert das wieder.

Danke,
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Captain Erbse »

Zum Tankschiff:
Spieler Lifs gab an, dass es nun nicht mehr 25% schwächer als das Standardschiff wäre.
Da muss man noch was ändern.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Captain Erbse »

Guanabanana hat geschrieben:
Jetzt ist alles normal, wie im Standard-Schiff.
Ausbauspreise und Limit sind gleich.

eben. Und, ich gehe hoffentlich mal davon aus, dass das so nicht sein soll.
Bild
---
ICH
Lifs
Beiträge: 0
Registriert: 23.09.2014, 13:49

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Lifs »

Leider funktionieren die Piratenmissionen auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Calideya »

Jedes Schiff hat andere Ausbaufaktoren wie sich das Akademie-Limit erhöht.
Bild
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Guanabanana »

Bei jedem Mal Gas abgeben, wird der Treibstoff komplett gefüllt. Macht den Tanker irgendwie sinnlos.



Kann das sein, das der Tanker-Goldbonus grade aus ist?
Zuletzt geändert von Guanabanana am 23.09.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Tarantoga »

Guanabanana hat geschrieben:Ich habe ja schon das Tankschiff gespielt. Habe viele Gase gesammelt.
Mein Gasbehälter war schon bei 183.000. Jetzt möchte ich immer noch den Beruf Tanker ausüben und mein Gasbehälter fängt wieder bei 100.000 an, Bitte ändert das wieder.

Danke,
Lol, ich hoffe doch stark, der kommt wieder. Ich war schon bei 308.000.
Ausserdem stehe ich jetzt mitten im All und bin in meinem Standard-Raumschiff? Wie kann das denn sein?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Lifs
Beiträge: 0
Registriert: 23.09.2014, 13:49

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Lifs »

Schlimmer noch, ich hatte die Förderung für die Ausbauten bekommen, jetzt nicht mal mehr mit meinem Standard schiff x(
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Captain »

Laderaum (74/35 Items) - öffnen

Ebenso, wollte noch ein wenig im All bleiben :cry:
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Calideya »

Ihr wurded alle ins standardschuff versetzt. Alles wurde auf normalzustand geregelt.
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Beitrag von Tarantoga »

Calideya hat geschrieben:Ihr wurded alle ins standardschuff versetzt. Alles wurde auf normalzustand geregelt.
Was heißt "Normalzustand", heißt das, z.B. beim Gasschiff bleiben alle Ausbauten verloren? Ich hoffe ja nicht, denn: warum sollte da überhaupt je weiter ausgebaut werden, beim nächsten unangekündigten Update kann es ja wieder einfach weg sein?

Das ist jetzt natürlich provokativ, aber ich will ja auch aufzeigen: bei einem "Aufbauspiel", was DF ja nun mal vom Prinzip her darstellt, dürfen nicht die Errungenschaften einfach wieder weggenommen werden (zumal es z.B beim Gasschiff keinen Sinn macht), denn ansonsten verliert das Spiel an sich seinen Sinn.
Daher bitte ich, das rückgängig zu machen, notfalls ein Backup von vor dem Update einspielen und erst Updaten, wenn die (groben) Bugs und Rücksetzungen raus sind. Oder gleich das ganze Spiel resetten, das macht in etwa genau so viel Sinn (wenn nicht mehr), aber da würde ich doch eher ein neues Universum aufmachen...wenn unbedingt ein Resett gewünscht wird.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Gesperrt