[UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von shadow8883 »

Naja, jetzt mit dem IS das ist halt echt mies, weil es zuwenig Möglichkeiten gibt das wieder zu aktivieren und nur Leute vertreibt oder inaktiv werden lässt.

Und bevor wieder die PvPler jammern, wie wäre dieser Vorschlag:
nach dem Schiffwechsel hat man erstmal wie jetzt kein IS, und nach ner gewissen Zeit (vllt. 5h?) bekommt man die Möglichkeit den IS zu aktivieren (vllt an der Stiftung?), wenn halt die XP Bedingung erfüllt ist.

Als zusätzliches Entgegenkommen an die PvPler ;) dass das ganze halt nur möglich ist, wenn das Schiff mit den meisten XP auch innerhalb des Schutzes liegen würde, unabhängig von den XP des aktuellen Schiffe.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

hört sich nich ganz doof an
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Tarantoga »

Was ist denn der Sinn vom IS? Nicht ausgebaute Schiffe vor Angriffen zu schützen, richtig. Und nicht nur, weil dies Noobs sind, sondern vlt einfach, weil kein Geld zum Ausbau da ist oder Ähnliches. Das trifft auch die neuen Schiffe, die vlt. so herumfliegen, weil sie Items benutzen wollen, ohne das Akalimit pushen zu können (Sarkasmus: ach, ich vergaß: es gibt noch ein paar Spieler, die nicht Millionen auf der Bank haben, um gleich noch Schiffe hochzurüsten).

Logische Konsequenz kann nur heißen: IS für jedes Schiff einzeln, so wie auch Aka-Limit für jedes Schiff einzeln berechnet wird. Ansonsten drückt es nur Spieler mit allen Schiffen in den IS, ohne dass dies nötig wäre.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Da wird diesbezüglich IS noch ein Update kommen das auf Shadows Idee und Erbses Idee(ingame) aufbaut.
Bild
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von seteriel »

also die Idee eines PKs umzusetzen kann ja wieder nur nach hinten los gehen...ich verstehe nicht, warum denen immer alles recht gemacht wird...die sauberste Lösung wäre es je Schiff zu speichnern und gut...

ich hätte gern eine Kampfunfähigkeitswaffe, welche die Waffensysteme von PKs für 30 Minuten im PvP lahm legt...das wäre mal eine tolle Sache...dann könnte man die endlich mal ärgern...Kopfgeld is ja fürn eimer, dass holen die sich durch Freunde und heimsen es ein und wenn man mal gewinnt hat der PK meist kaum Verluste...
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Ich bespreche dies mit bestimmten Personen und da wird nicht nur das PK gefördert sondern auch geschaut ob es auch für andere so in Ordnung ist.

Das Update wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass wenn die Summe aller Schiffe >= 75% vom XP-Limit ist, dass der IS beim Schiffswechsel verloren geht. Ansonsten, sollte man kleiner als 75% sein bekommt man den IS zugesprochen.
Sollte man über einen Nasrana-Serverknoten den IS wieder aktivieren und besitzt in summe schon mehr als 75% aber im derzeitigen schiff ist man geringer als 75%, bleibt dieser für 1 Woche bestehen und löst sich danach auf.
Bild
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von seteriel »

nunja fein, dass du wenigstens mal postest, was du vor hast(wäre schön, wenn du das grundsätzlich machen würdest) und das hört sich doch brauchbar an...ne Woche is 10 x besser als das aktuelle System und n00bs brauchen sich keinen Kopp um den Schutz zu machen
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

seteriel hat geschrieben:also die Idee eines PKs umzusetzen kann ja wieder nur nach hinten los gehen...ich verstehe nicht, warum denen immer alles recht gemacht wird...die sauberste Lösung wäre es je Schiff zu speichnern und gut...
Cali bitte frag doch nur noch seteriel, ob sie mit Neueinbauten zufrieden ist, ist anscheind der Zweitaccount von sotrax, der neuerdings Spaß am Spiel gefunden hat und bestimmen will, was reinkommt und was nicht

Ich bin ja schon extrem, aber mit noch schlimmeren Personen hätte ich nicht gerechnet xD
seteriel hat geschrieben:n00bs brauchen sich keinen Kopp um den Schutz zu machen
Einsicht :roll:


-------

*wartet weiter gespannt auf den Tag des Updates* :|
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von omikron »

Calideya hat geschrieben:Das Update wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass wenn die Summe aller Schiffe >= 75% vom XP-Limit ist, dass der IS beim Schiffswechsel verloren geht. Ansonsten, sollte man kleiner als 75% sein bekommt man den IS zugesprochen.
Das finde ich OK... zumindest kann ich mich damit anfreunden :)
Calideya hat geschrieben: Sollte man über einen Nasrana-Serverknoten den IS wieder aktivieren und besitzt in summe schon mehr als 75% aber im derzeitigen schiff ist man geringer als 75%, bleibt dieser für 1 Woche bestehen und löst sich danach auf.
Finde ich nicht OK. Warum sollte man den Schutz wieder verlieren, wenn man im derzeitigen Schiff doch weniger als die IS-Grenze hat?
Die einzigen, die davon Vorteile haben, sind PKs.. und ja.. ich will an diesem Teil des Spiels einfach nicht teilhaben, aber trotzdem "annähnernd" zeitnah einige der neuen Dinge ausprobieren, die ins Spiel kommen.
DH für mich: ich kann entweder jede Woche aufs Neue nach dem Serverknoten suchen und hoffen einen zu finden oder halte die Summe aller meiner Schiffe unter 75% oder ich muss verdammt aufpassen, dass ich nur dann/dort rumfliege, wo kein PK in der nähe ist..
In Summe ist das für mich nur ein Anreiz meine Zeit wo anders zu verbringen als in DF :D

Und mal von dem Thema abgesehen: Wird die Stiftung in zukunft vielleicht auch mit Schiffsbezogenen XP umgehen können?
Ich will nicht jedesmal aufpassen müssen, ob ich mir die Stiftung mit Schiff A oder B abholen muss weil ich sonst nichts mehr bekomme oder bestechen muss...
Beim Erfahrungsspeicher funktioniert es ja auch..
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Captain Erbse »

omikron hat geschrieben: Finde ich nicht OK. Warum sollte man den Schutz wieder verlieren, wenn man im derzeitigen Schiff doch weniger als die IS-Grenze hat?
Die einzigen, die davon Vorteile haben, sind PKs.. und ja.. ich will an diesem Teil des Spiels einfach nicht teilhaben, aber trotzdem "annähnernd" zeitnah einige der neuen Dinge ausprobieren, die ins Spiel kommen.
DH für mich: ich kann entweder jede Woche aufs Neue nach dem Serverknoten suchen und hoffen einen zu finden oder halte die Summe aller meiner Schiffe unter 75% oder ich muss verdammt aufpassen, dass ich nur dann/dort rumfliege, wo kein PK in der nähe ist..
In Summe ist das für mich nur ein Anreiz meine Zeit wo anders zu verbringen als in DF :D
Es muss euch ja unheimliche Mühe machen, Antimaterieschilder und Tarnkappen anzuwenden. Ich sollte da echt Kurse geben :roll:
Abgesehen davon - wie viele Pkler gibts denn bei 60-75% des XP-Bereichs?

Und als weitere Alternative kannst du dich, WIE ES JEDER ANDERE AUCH SOLL UND ANGEDACHT IST, auf ein Schiff spezialisieren, meinetwegen das Handelsschiff. Und dann saugst du vom Standardschiff XP ab, transferierst das AL (was ja bald kommen soll) in dein anderes Schiff und ruckzuck bist du wieder beim Stand vor dem Update: Hast ein Schiff, das du fliegst und hast rund um die Uhr IS.

Ihr müsst doch nicht immer alles haben und alles können. Findet euch damit ab, dass diese Zeiten glücklicherweise zuende sind.
Als nächstes wollt ihr mit dem Standardschiff noch 200 LR wie im Handelsschiff und im Drohnenschiff Gas abbauen können.

---------------------

@Seteriel: Schon mal drüber nachgedacht, mit dem Spiel aufzuhören? Egal wann ich was von dir lese, du meckerst in eeeeiner Tour. Kritik ist die eine Sache, sich über alles zu echauffieren die andere.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

Ich frage mich, ob ihr nie Pokemon gespielt habt, ich mein... da konnte man PVP doch gar nicht ausweichen XD

1. Antischild
2. Tarnkappe
3. irgendwo mit XP rumgammeln unter IS
4. irgendwo mit XP rumgammen, wo es keine PKs gibt
5. nicht komplett afk sein und sicher stellen
6. intelligent spielen und ausbauen, dass ihr ne Chance gegen PKs habt
7. Es gibt bis auf 4, 5 Leute kaum noch PKs
8. anderes Spiel spielen
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Balu »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Und dann saugst du vom Standardschiff XP ab, transferierst das AL (was ja bald kommen soll)
Das wäre doch mal was. Hatte ich bisher noch nichts von gehört.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Als nächstes wollt ihr mit dem Standardschiff noch 200 LR wie im Handelsschiff und im Drohnenschiff Gas abbauen können.
Aber wenigstens Gas abbauen mit dem Standardschiff und ein paar Drohnen für das Standarsschiff sollte schon möglich sein. :P :P :P
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben: Kommende Änderungen:
  • Ausbauten in anderes Schiff verbauen lassen (Dauer: xx Tage/Stunden)
Da, nochmal als Zitat ;)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Update:
Der Erfahrungsspeicher musste für dieses Update geleert werden.
Absofort könnt ihr für jedes Schiff den Speicher nutzen.
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Tarantoga »

Dann lasst den IS wenigstens vernünftig, bevor der Rest umgebaut worden ist. Ich stimme Omikron nämlich zu,die ganze Zeit wird für die 2-3 verbliebenen PKler Änderungen gebaut, damit denen das Spiel noch einfacher gemacht wird.

Ich warte immer noch auf die Antwort der Frage, wie viele Spieler es gibt, die z.B. im letzten Jahr das Spiel gestartet haben uns bislang auch nur einen einzigen PvP Kampf gewonnen haben? Ich vermute Null (und selbst wenn es welche geben sollte, können die vermutlich an einer Hand angezählt werden).

Solche vorgeschlagenen Änderungen werden die PvPler, die lange dabei sind und ausreichend Geld haben, nur dazu verlocken, sich eines der Schiffe auf einem unteren Niveau auszubauen und die Leute, die keines haben und in dem Bereich rumkurven möchten, zu frustrieren. Erbse und Arkal schreien halt immer am Lautesten, wenn es um Änderungen geht ;)
Wenn es genügend Farmer gäbe und die Änderungen das Spiel dahingehend benutzerfreundlicher machen würde, hätten die PvPler zukünftig auch mal wieder was zu killen, anstatt andersrum zu gehen und das Killen immer einfacher zu machen, und die letzten Leute zu frustrieren.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Gesperrt