[UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Das Pvp wurde lange vernachlässigt und es gab immer mehr verbesserungen für Farmer. Jetzt beschwert ihr euch wenn ich mal ein klein wenig für diese Spieler mache? Und dass obwohl es noch gerechtfertigt ist!

Bis 75% seid ihr eh im Schutz und wie man es so nimmt, ab 75% solltet ihr euch auch schon gut genug verteidigen können bzw mal ein wenig mehr machen als nur wrgzufliegen. Es gibt genug möglichkeiten einen Pvp-Spieler zu frustrieren, alleine mit Antischilder hab ich so manche schon in den wahnsinn getrieben, ihr müsst nur mal nicht so faul sein und Items anwenden.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

Ich habe das Gefühl, die Leute hier schreien nach einem Spiel mit einem geistigen Anforderungsniveau von 0. Wie wärs mit dem Einbau von einem Ölturm, mit dem man einfach Geld verdienen kann, obwohl man afk ist? ... OH WARTE! Das gibt es ja schon... nennt sich Materielabor! Gammelt euch doch einfach in einen Tanker macht euch IS drauf und geht in den Weltraum und farmt Asteroiden und Gas, verkauft eure Materien und freut euch, dass ihr ohne geistige Anstrengung Geld verdient habt.

Dann geht ihr ins Forum und beschwert euch, dass für die PKs etwas getan wird, weil die ja solch eine Bedrohung darstellen. Bedenkt man vorallem die Möglichkeit die Cali genannt hat, oder die Tarnkappe, die VÖLLIG OP IST, weil man sie NICHT COUNTERN kann.

Ich versteh nicht wo für euch der Sinn des Spieles ist. Ihr spielt das Spiel und geht NIE ans Limit und bleibt nur im IS. Wofür eigentlich? Um einfach nichts zu tun. Spannend!

Überlegt mal, was ein Spiel ausmacht.

=> Herausforderungen!
Allerdings habe ich das Gefühl, dass seteriel und Tarantoga selbst mit Snake überfordert wären und sich beim Hersteller noch beschweren würden, dass man verliert, wenn man sich selbst den Schwanz abbeisst.
Tarantoga hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Antwort der Frage, wie viele Spieler es gibt, die z.B. im letzten Jahr das Spiel gestartet haben uns bislang auch nur einen einzigen PvP Kampf gewonnen haben?
Bin wieder aktiv geworden, ins Drohnenschiff gestiegen, 2 Tage gefarmt und habe Rumburak direkt getötet. Antwort genug? Brauchst du nicht mal Skill nennen, denn er stand bloß unsicher AFK. Doof aber auch, dass das Einstellen mancher Funktionen im Kopf bestraft werden kann.

Better play some Minecraft!

Natürlich nur Creativmode, weil man im Survival ja durch nen Creeper sterben könnte!
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Update:
  • An der Raumschiffswerft könnt ihr absofort eure Ausbauten umbauen lassen. Es gibt keine Obergrenze an ausgelagerten Ausbauten. In der Schiffsauswahlliste seht ihr bereits wieviel Items sich in den jeweiligen Schiffen befinden, dafür wird später eine Option kommen, mit der ihr die Items zwischen den Schiffen transferieren könnt.
  • Sollte die Summer aller Schiffe an XP das XP-Limit überschreiten, gewährt euch die Intergalaktische Schutzbehörde keinen Schutz mehr. Hiermit ist es somit möglich, mit einem 2. Schiff bis zu 25% oder verteilt auf mehrere Schiffe im Schutz zu bleiben. Sollte ein Schiffswechsel durchgeführt werden und ihr seid bereits über 100% des Xp-Limits, wird euch der Schutz entzogen.
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von omikron »

Danke Cali :)
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Balu »

Calideya hat geschrieben:An der Raumschiffswerft könnt ihr absofort eure Ausbauten umbauen lassen
Ich habe nur die Option "Ausbauten demontieren".
Können demontierte Ausbauten ohne Verlust in andere Schiffe montiert werden?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:Update:
  • An der Raumschiffswerft könnt ihr absofort eure Ausbauten umbauen lassen. Es gibt keine Obergrenze an ausgelagerten Ausbauten. In der Schiffsauswahlliste seht ihr bereits wieviel Items sich in den jeweiligen Schiffen befinden, dafür wird später eine Option kommen, mit der ihr die Items zwischen den Schiffen transferieren könnt.
  • Sollte die Summer aller Schiffe an XP das XP-Limit überschreiten, gewährt euch die Intergalaktische Schutzbehörde keinen Schutz mehr. Hiermit ist es somit möglich, mit einem 2. Schiff bis zu 25% oder verteilt auf mehrere Schiffe im Schutz zu bleiben. Sollte ein Schiffswechsel durchgeführt werden und ihr seid bereits über 100% des Xp-Limits, wird euch der Schutz entzogen.
Noch soooo lang warten :(
Ansich super Änderung, die Wartezeit ist auch gerechtfertigt, nur leider muss ich nun nochmal warten^^
Bild
---
ICH
Lifs
Beiträge: 0
Registriert: 23.09.2014, 13:49

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Lifs »

Ich finde die Idee, das alle Schiffe bis auf Modul- und Gravitationsschiff nicht zu Anfang auswählbar noch ganz okay.

Jedoch ist es besonders für Anfänger die genau dieses Schiff haben wollen
sehr schwer ranzukommen, da es nur auf den höheren Stufen des Raumschiffswerfs geht.

Man soll sich ja spezialisieren können aber bis ich diese zwei wählen kann,
hab ich bestimmt die hälfte des Xp-Limits und volles aka oder wähle
andere Wege die ich evtl. nicht möchte, weil ich diese 2 nicht wählen kann.

Lg
Lifs
Der Sandige Baron
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010, 19:19

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Der Sandige Baron »

Ich bin erst jetzt dazu gekommen das hier alles zu lesen, möcht aber gern zu ein paar Aussagen (v.a. von den ersten Seiten) meine Gedanken mitteilen..

..ich hab da immer wieder was wie "ich spiel DF seit 7/10/20/100 Jahren und hab mühsam alles aufgebaut und mein passendes Schiff genutzt und jetzt kann ich wieder von vorne anfangen" gelesen - das kann ich nicht ganz nachvollziehen.. bin mir ziemlich sicher dass es selbst vor 5 Jahren noch keine Schiffstypen sondern einfach nur das Schiff (jetzt nennen wir es Standardschiff) gegeben hat, also wenn man jetzt wieder im Standardschiff ist, ist nichts anders als vor 5 Jahren. Die weiteren Schiffe hat Cali erst lang nach DF-Start (wie die anderen Admins das Spiel schon in Inaktivität versinken liesen) dazu gemacht. Die neuen Schiffe waren auf alle Fälle eine Bereicherung, aber Benachteiligung seh ich jetzt beim besten Willen nicht. Man hat nie mehrfach GM oder XP investiert, der Wechsel in die Schiffe war mit keinerlei Mehraufwand verbunden, also gibt es auch keine Benachteiligung.

Weiters, wenn ich das Spiel schon seit 50 Jahren spiele und nicht nur inaktiv war, sollte auch etwas Bares in der Bank sein, also sollten ein paar Ausbauten um Förderungen zu bekommen kein Problem sein. Und selbst wenn nicht, endlich eine weitere Herausforderung im Spiel. Das bisher geschaffte ist ja wie vorhin erwähnt unverändert da.
Und weil da immer wieder Vergleiche waren mit Auto usw.. wenn ich ein Auto hab, und das motz ich schön auf - Chip-Tuning, Spoiler, tiefer legen und was weiß ich - und ich besorge mir ein weiteres Auto für meinen Fuhrpark wird das kaum schon den Chip, die Felgen, den Spoiler etc. haben. Das neue Fahrzeug muß ich auch erst aufmotzen, sofern ich das will. Und es wird nichtmal möglich sein die Felgen von meinem ersten Flitzer auf meinen neuen PickUp zu montieren oder den Chip von einem Motor ins andere Auto einbauen usw.

Und dann noch zu dem leidigen Thema der PKs. Jeder der mich kennt weiß dass ich alles andere als PK bin, und am liebsten auch keine sehen möchte. Aber ich finde es ok dass es die Spielart gibt und ich denke dass es dem Spiel auch dient. Ohne PKs würd jeder irgendwo rumstehen, dann und wann mal ein paar Felder fliegen, oder auch nicht.. Jeder weiß was passiert wenn Karpfen in einem Teich sind und kein Hecht dabei ist? Sie werden dick und fettig und schmecken dann nichtmal mehr gut - darum kommt ein Hecht zum aufscheuchen rein. Und es ist ja wirklich nicht so dass hier an jeder Ecke ein PK lauert.. die sind an einer Hand abzählbar. Und dann müssen sie auch erstmal im XP-Bereich sein. Und wenn man die Umgebung beim Farmen etwas im Auge behält und einen kommen sieht, na dann geh ich halt auf ein sicheres Feld, mach eine Pause oder geh Astros farmen fernab jeglicher Zivilisation. Keiner kann mir erzählen dass man dzt. wegen der PKs im Spiel nichts mehr machen kann!
Ja und selbst wenn ich mal gekillt werde - ja ich geb zu das hat mich schon öfters sehr genervt wenn ich erwischt wurde - aber 1-2h später betrachtet.. was solls.. paar k GM weg, ein Kabel und eine Materie - glaub das kann jeder problemlos verkraften ;)

So, das war's vorerst mal was ich nach durchlesen dieses Threads unbedingt loswerden wollte.
Jetzt steig ich in ein neues Schiff um - das Standardschiff kommt mit schönen 50k XP in den Hangar - und versuch mich mal an meinem neuen jungfräulichen Schiff und fliege das ein! :)
Zuletzt geändert von Der Sandige Baron am 18.10.2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

endlich :D

AFK für 20-30 Tage ~
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Tarantoga »

Arkal95 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, die Leute hier schreien nach einem Spiel mit einem geistigen Anforderungsniveau von 0.[...]
verkauft eure Materien und freut euch, dass ihr ohne geistige Anstrengung Geld verdient habt.[...]

Allerdings habe ich das Gefühl, dass seteriel und Tarantoga selbst mit Snake überfordert wären und sich beim Hersteller noch beschweren würden, dass man verliert, wenn man sich selbst den Schwanz abbeisst.[...]
Tarantoga hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Antwort der Frage, wie viele Spieler es gibt, die z.B. im letzten Jahr das Spiel gestartet haben uns bislang auch nur einen einzigen PvP Kampf gewonnen haben?
Bin wieder aktiv geworden, ins Drohnenschiff gestiegen, 2 Tage gefarmt und habe Rumburak direkt getötet. Antwort genug? Brauchst du nicht mal Skill nennen, denn er stand bloß unsicher AFK. Doof aber auch, dass das Einstellen mancher Funktionen im Kopf bestraft werden kann.

Better play some Minecraft!

Natürlich nur Creativmode, weil man im Survival ja durch nen Creeper sterben könnte!
Arkal, auch wenn es Dir schwerfällt: Nachdenken vor'm Schreiben soll helfen!

Aber warum Nachdenken, wenn Du rumpöbeln kannst? Genau das meine ich, Stimmung machen für die eigenen Zwecke, ohne sich mit den Argumenten der Gegenseite auseinanderzusetzen.

Ich bin sehr dafür, dass das PvP gestärkt wird. Nur so, wie im Moment gespielt und auch Neuerungen eingeführt werden, bezweifle ich, dass es das Spiel für PvP besser wird. Es ist eben nicht dasselbe, wenn jemand ein Jahr inaktiv war, dann on kommt und wieder Leute umhaut. Garantiert hattest Du nämlich z.B. Sparguthaben.

Die XP aufzuholen ist nämlich kein Problem, die Items und Ausbauten sehr wohl wenn die Spieler eben nicht einen bereits ausgebauten Ölturm haben (o.ä.). Der Einbau des Ölturms war auch eine Schnapsidee, die die Grundproblematik ohne Nöten erhöht (praktische keine Möglichkeiten, an Spieler heranzukommen, die schon sehr lange dabei sind - denn wer kann das Labor besonders gut ausbauen? Richtig, Spieler mit sehr viel Geld.).

Vor solchen Änderungen wäre es (seit Jahren!) mal gut gewesen, die Vermögen zu resetten, oder die Börde zu entfernen, oder am besten Beides. Da dies anscheinend bei Eigenschaften geht, verstehe ich nicht, warum es hier nicht gemacht wird. Dann machen auch andere Änderungen mehr Sinn.

Die Nachfrage besteht weiterhin, denn die Neuerungen, wie Sie eingeführt werden, helfen nicht, dass PvP gestärkt wird. Im Gegenteil -Spieler müssen sich von Anfang an (auch z.B. solange Laderaum, Module etc. nicht mitgeswitcht werden) weiter spezialisieren, da wird sich kaum noch jemand Neues für PvP entschieden, weil er/sie jahrelang brauchen wird, bevor er oder sie einen Kampf gewinnen kann.

Der Intergalaktische Schutz mit 75% ist ja nur ein Notbehelf. Eigentlich sollte es ihn gar nicht geben, das Spiel braucht ihn aber (und die Spieler*innen), weil das Kampfsystem eben so unausgewogen ist, dass immer nur dieselben Spieler*innen Kämpfe gewinnen (können). Insofern bringt auch ein Schimpfen auf diese Spieler nichts, die ihren Schutz natürlich so lange wie möglich behalten mögen - außer Frust auf allen Seiten. Das, was eigentlich helfen würde, wäre ein ausgewogenes Kampfsystem, wozu Neulinge nicht Jahre benötigen würden,um teilzunehmen. Nur wie geschrieben: davon entfernt sich das Spiel immer weiter (nicht nur durch die steigenden XP, sondern auch durch zusätzliche Einbauten ("Neuerungen"), die das Gegenteil befördern).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Jetzt mal etwas an alle hier. Die Börse hätte ich, sofern ich mitentwicklerin gewesen wäre seit anbegin niemals eingebaut. Das geht nicht auf meinen Hut. Auch lässt diese sich nicht ausbauen weil man nicht weiß, wer was wie reingesteckt hat und zu welchem Preis oder bei wem die Splits einen reich gemacht haben. Wir möchten hier keine benachteiligen weil es auch Spieler gibt die dauerhaft aktiv sind und seit Anbeginn immer wieder in die Börse einzahlen. (100k Aktien - 400k Aktien) Manche von euch denken: Der hat nen Bug ausgenutzt oder sonstwas, Nein, es war aktives Spielen.

Zu Der Sache mit dem derzeitigen Stand von DF.
Das Materienlabor zB. dient nicht den Reichen, ich selbst habe bereits 20 Millionen Goldmünzen investiert und erst in 5 1/2 Jahren!! mache ich dort zum ersten mal Gewinn. Das Projekt ist erst in Phase 1 angelangt und da wird noch sehr viel Hintergrund und zusätzliches kommen. So wie es jetzt ist, ist es gerade erstmal der Grundzustand vom Wenigen.

Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.

Ich Entwickle derzeit alleine und ihr wisst garnicht wie schwer das ist. Vor einem halben Jahr ging es wieder bergauf, vor 2 Monaten waren wir jedoch wieder ziemlich wenige Spieler. Anstatt immer nur zu kritisieren, wären ausgearbeitete Ideen immer sehr sinnvoll (und da meine ich wirklich Ideen, die Global alle betreffen und ein Balancing schaffen - nicht, das besser für den ist der die Idee schreibt) - und auch mal merkt, dass man auch balancen muss und nicht nur Sachen einbauen kann die das Spiel vereinfachen sondern gewählt und taktisch attraktiver gestalten. Dazu zählt z.B. auch die entfernung der Reservebatterien (ihr beschwert euch, aber wenn ihr mal gründlich drüber nachdenkt wisst ihr, dass es für das zukünftige Spielen viel besser ist)

Alleine die Änderung, dass man Ausbauten demontieren und in andere Schiffe montieren kann, hat ganze 9 Zeitstunden gekostet an denen ich permanent gesessen habe. 9h die mir keiner mehr so zurückgibt sondern als Kritik über andere Sachen wo ich einfach wenig Zeit dafür habe und das ich nur nebenher immer ein klein wenig weiter aufbauen kann.

DF ist komplex und riesig, doch alleine solch ein "Meisterwerk" fortzuführen ist als Hobbyprojekt nicht gerade leicht. Gerade das Wort Meisterwerk beschreibt, dass hier viel möglich ist, jedoch die Zeit fehlt. Df bietet im gegensatz zu Fw unendliche Vertiefungen in alle Richtungen.
Beispiel: Mit dem Schiff auf einem Planeten landen, dort nach Mineralien auf einer neuen Karte suchen, Waffen aufbauen, Höhlen graben etc.
Alleine hiermit liese sich komplett Fw in Df einbauen und das ist gerade mal ein Bruchteil dessen was möglich ist.

Sofern es also an Entwicklern fehlt, hört bitte auf mit eurer Kritik, sie helfen mir und gerade euch noch weniger. Bei jeder Änderung die ich durchführe kann es passieren, dass ich manches nicht beachten kann aber im Endeffekt bin ich die Grundidee dahinter schon öfter durchgegangen als ihr und habe mir da schon sehr viel Gedanken drüber gemacht. Das Ausbauen der Reservebatterien (die ich wegen eurer hartnäckigen Kritik wieder normalisiert habe) diente einem bestimmten Zweck, euch dies alles zu erklären würde viel länger dauern als dass ich es programmieren würde. Denn ihr versteht von dieser Materie und dem Balancing rein nichts und macht euch auch keine Gedanken darüber, was dies mit sich bringt oder was man damit machen kann, nein, die Ideen sind bei mir.

Ich bemerke immer vermehrt, dass ihr ein einfaches Spiel wollt bei dem man sogar AFK auf unsicheren Feldern stehen kann und dann im Schutz sein wollt und dann noch zugleich andere die Aktiv sind so runterzudrosseln, dass sie mit eurer halb-aktiven Zeit mithalten sollen. Spiele ich ein anderes Spiel und bin nur halb so aktiv wie manch anderer, dann ist es doch wohl klar, dass dieser weit besser als ich ist und mehr Sachen oder bereits mehr Kapital erlangt hat.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

VOTE CALI FOR PRESIDENT!

nothing more to say

-> fuck the batts würde mir noch einfallen xD
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Balu »

Wenn Du meinst, dass wir unberechtigt Kritik üben, dann versuchs mit Aufklärung. Du bist im Moment der einzige Lichtblick, da es ohne Dich gar nicht weiter ginge. Aber wenn keiner verstehen kann was das soll, dann wird eben gemault.
Erkläre, was du mit den Batterien vorhast und gut ist.
Calideya hat geschrieben:Ich bemerke immer vermehrt, dass ihr ein einfaches Spiel wollt bei dem man sogar AFK auf unsicheren Feldern stehen kann und dann im Schutz sein wollt und dann noch zugleich andere die Aktiv sind so runterzudrosseln, dass sie mit eurer halb-aktiven Zeit mithalten sollen. Spiele ich ein anderes Spiel und bin nur halb so aktiv wie manch anderer, dann ist es doch wohl klar, dass dieser weit besser als ich ist und mehr Sachen oder bereits mehr Kapital erlangt hat.
Wenn die Möglichkeiten so groß sind, dann sag etwas mehr was Du vorhast. Dann wird dir die Cummunity schon mehrheitlich folgen, da bin ich ziemlich sicher.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Hammerman »

@Cali:
Ich denke die meisten wissen deine Arbeit zu schätzen, ich ebenso. Ich möchte auch nicht undankbar erscheinen, denn ich begrüße doch in der Regel alle Änderungen und sei es auch nur um neue Herausforderungen zu schaffen.
Und das du bei dem Gegenwind auch mal deinen Frust ablassen musst, dafür habe ich auch jedes Verständnis.

Ich möchte aber doch anmerken, dass die vorgenommenen radikalen Änderungen doch manchmal etwas zu radikal umgesetzt wurden.

Die Entwertung der Batterien mag ja aus deiner Sicht sogar Sinn ergeben, aber aus meiner ergibt es momentan NOCH keinen Sinn. Womöglich sieht dein Plan ja noch einige entscheidende Änderungen vor welche das Konzept dann vervollständigen, aber momentan würde ohne Batts einiges vom flüssigen Spielgefühl verloren gehen.

Und dann gab es bei den letzten Änderungen doch viele kleine Bugs, welche man leicht im Vorfeld hätte identifizieren können.
Alleine das Problem, dass Items im Standardschiff landen, hat für jede Menge total unnötiges Gejammer gesorgt, obwohl doch ziemlich schnell klar war, dass das Problem quasi für jedes Item einzeln behoben werden muss. Mich persönlich hat die Jammerei bei diesem Fehler mehr aufgeregt als der Fehler selbst....
Das ändert jedoch nichts daran, dass man mit einem zweitägigen Testlauf vermutlich schon dem meisten Ärger vorgebeugt hätte.

Ich weiß deine Arbeit zu schätzen und bin gespannt auf die kommenden Neuerungen.
Allerdings würde ich es doch begrüßen, wenn es ein paar mehr Tests geben würde. So wird das eigentliche Spiel weniger beeinträchtigt und es kommt auch gar nicht erst so viel Kritik auf - was uns letztendlich allen zu Gute kommt.

Grüße Hammerman
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

einfache erläuterung, wieso batts dämlich sind:

du feurst eine EMP, fliegst zu demjenigen hin und BAM er hat bereits mehr E als vorher :)

dämlich, meinst nich?^^
Bild
Gesperrt