[UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

regt sich über PVP in DF auf und will, dass man 5k XP abbauen kann, damit man dann noch leute killen kann die weniger XP haben :D logik
Bild
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von seteriel »

kann ein PK doch eh, da er 5 verscheidene Schiffe in verschiedenen xp Klassen haben kann, was macht das dann noch für einen Unterschied und dank Dir haben wir diesen Dreck mit dem IS und fast keiner hat mehr Schutz
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

Dann nutz einfach antimaterieschilder, das blockt auf jedenfall und gibt einem zeit zum agieren..
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

is ja nich OP, wenn man vom einen ins andre schiff wechselt, weil man zu faul ist aufzupassen, was man macht.

wenn du dein hirn abschalten willst beim spielen, brauchst du auch gar nichts spielen... klingt halt echt so als ob es zu schwer findest dich sicher zustellen, bevor du auf andere seiten im internet gehst
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von omikron »

ich finde es auch nicht OK keinen schutz mehr zu haben.
Die sache mit den XP lasse ich mir ja noch einreden... aber aus welchem (RP-) Grund sollte der Schutz auf einmal weg sein?!

und noch etwas, das sich mir entzieht: wenn schon der XP-Speicher Schiffsbezogen reagiert, warum nicht auch die Förderung? Es ist ein bisschen nervig immer das Schiff wechseln zu müssen um die Förderung zu kassieren, weil die sich nicht die XP vom gleichen Schiffstyp merken kann sondern nur das Maximum..
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

Nunja ziemlich einfach...

Du kannst durch den Wechsel in ein anderes Schiff einfach IS bekommen und das ist nicht gewollt, man könnte ja auch ersatzweise wieder die Wartezeit zwischen den Schiffswechseln wieder einführen :D /Joke

Ich denke es ist ziemlich simpel:

Du hast ein neues Schiff, mit denen du neue Erfahrungen machen musst, weil du es neue Features hat. => XP müssen neu aufgebaut werden.

Allerdings hast du schon Erfahrungen gesammelt, wie es ist sich ohne den Schutz der IGSB anfühlt. => Du bist intelligent genug, um dich auf sichere Gebäude zu stellen und brauchst nicht mehr die IGSB, um deinen Arsch zu retten. ;)
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Calideya »

so ist es auch gedacht, vorallem hat man ab 75% limit e keinen schutz mehr
Bild
DirtyHarry
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2008, 15:22

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von DirtyHarry »

Warum nicht einfach für jeden Schiffstyp speichern, ob Schutz aktiv ist?

Und Xp: Siehe mein Post weiter oben. Ein Autofahrer verlernt auch nicht das Autofahren, nur weil er nun von ner uralten Ente auf nen Porsche umsteigt.

XP-Speicher: Schiffsbezogen, dann gibts keine Probleme. (Juckt mich wenig, hab bisher immer nur abgebaut)
Gruß
DirtyHarry
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

du hast das prinzip immernoch nicht verstanden... der IS soll nicht von schiff zu schiff übernommen werden, weil du dann einfach von einem ins andere steigen kannst und wieder sicher bist.

und ob du ein normales Auto fährst oder ein LKW oder ein Bus oder ein Bagger oder ein Stapler ist im Vergleich wohl eher angepasst als ne Ente und nen Porsche
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von omikron »

Arkal95 hat geschrieben: Du hast ein neues Schiff, mit denen du neue Erfahrungen machen musst, weil du es neue Features hat. => XP müssen neu aufgebaut werden.
Das verstehe ich ja noch, das ist auch OK
Arkal95 hat geschrieben: Allerdings hast du schon Erfahrungen gesammelt, wie es ist sich ohne den Schutz der IGSB anfühlt. => Du bist intelligent genug, um dich auf sichere Gebäude zu stellen und brauchst nicht mehr die IGSB, um deinen Arsch zu retten. ;)
Das stimmt zum Beispiel nicht, denn selbst mein Standardschiff ist noch im IS. Selbst wenn ich alle XP all meiner Schiffe addieren würde, wäre ich noch im IS --> diese Erklärung passt daher überhaupt nicht.
Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn der IS von den maximalen XP aller Schiffe abhängt --> das wäre noch irgendwo logisch... aber so ist das "irgendetwas", mMn fern jeglicher Logik.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Captain Erbse »

Es ist einfach nicht Sinn und Zweck, das Schiff immer wieder zu wechseln.
Also entscheide dich für ein Schiff, hol dir einmal ggf. neuen IS und gut ist.
Bild
---
ICH
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von omikron »

Natürlich ist es sinn und Zweck zu wechseln.. wozu hätte man denn sonst mehrere Schiffe?
Wenn ich an einem Tag nur "idlen" will, dann gehe ich astros und gas suchen..
wenn ich jagen will, Standardschiff... und wenn ich mal Lust habe am Lager rumzuhängen,... Handelsschiff...
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Captain Erbse »

omikron hat geschrieben:Natürlich ist es sinn und Zweck zu wechseln.. wozu hätte man denn sonst mehrere Schiffe?
Wenn ich an einem Tag nur "idlen" will, dann gehe ich astros und gas suchen..
wenn ich jagen will, Standardschiff... und wenn ich mal Lust habe am Lager rumzuhängen,... Handelsschiff...
Ziel ist die Spezialisierung der Spieler.
Ziel ist es nicht, dass weiterhin jeder alles immer überall kann.
Deswegen gibts auch Berufe, die man nicht gewinnbringend jede Stunde mal eben wechseln wechseln kann.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von Arkal95 »

Jetzt versteh ich dein Problem, das ist allerdings wirklich nicht angebracht omi...

=> Ebenfalls der Meinung, dass IS solange besteht bis gesamt XP die 75% des Limits überschreiten! Sobald man allerdings einmal drüber ist, bei Schiffswechseln der Verlust wie es jetzt ist
Bild
DirtyHarry
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2008, 15:22

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Beitrag von DirtyHarry »

Hmm...

Nicht wechseln können/sollen ist doof, dann brauch ich auch net auf mehreren Planis ne Raumwerft. Mag die Zeit und die Ressourcen wieder haben. Man könnte dann auch einfach an der Heimatbasis nen Link machen, der nur alle paar Monate einmal geht. (Oder gleich enstprechend Rassen einführen z.B. Mensch/Gasschiffer).

Spezialisierung... Wäre mir lieber wenn man schon etwas vielseitiger aufgestellt sein kann. Jedoch kann es ja gerne so sein, dass es sich entsprechenden mehr lohnt, je besser man ist. Vielleicht könnte man mit irgendwelchen Spezialisierungspunkten, welche man auf die Schiffe verteilen kann, eine Möglichkeit schaffen. Umverteilen der Punkte sollte evtl. möglich sein, jedoch nur sehr langsam. Beispielsweise könnte man prozentual mehr Treibstoff erhalten, je mehr Punkte am Gasschiff sind...
So wäre eine Spezialisierung lohnenswert, wird aber nicht völlig erzwungen.

XP pro Schiff soll mir ja noch recht sein. Dann aber mit jedem Schiff Stiftung abholen können. Entweder mit jedem Schiff seine eigene (aber nur mit einem Schiff pro Tag) oder halt immer die Stiftung vom größten.

Mit dem IS für jedes Schiff gespeichert fände ich zwar am besten, mit der Lösung Gesamt-XP>75% Limit könnt ich mich aber auch anfreunden.
Gruß
DirtyHarry
Gesperrt