Flugradius erhöhen

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Flugradius erhöhen

Beitrag von Hammerman »

Ich hätte noch ne Idee fürs Ribium, weiß aber selbst noch nicht genau was ich davon halten soll:

Da Ribium ja immer für Vielflieger sehr praktisch war, könnte man es dazu nutzen, nicht mehr so viel klicken zu müssen. Man könnte dann mit Ribium nicht einfach nur die umliegenden Felder zum Fliegen anklicken, sondern zwei oder gleich drei Felder weiter.
Das Raumschiff müsste dann in angemessener Geschwindigkeit von alleine über die Karte hüpfen.

Vorteil wäre einfach, dass man nicht mehr so viel klicken müsste. Nachteil das man ggf. die Randfelder der Karte nicht mehr mitbekommt, welche für Astro- bzw. Gas-Suche hilfreich sind.

Der größte Einwand wäre natürlich, dass das Passiv-Spielen gefördert wird, obwohl ich das Problem nicht so sehr sehe.

Was meint ihr dazu?

PS: Falls hieraus ein eigener Thread werden soll, einfach in die Ideen verschieben ;)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Calideya »

Wenn ich mir es ganz recht überlege finde ich es garnicht mal so schlecht. Grund und Beispiel für ein Update:
  • Spielinteraktion wird schneller.
  • Der Signatur-Scanner bekommt die Funktion "Spieler fokusieren" welches dann die Reichweite eines anderen Captains bis zu xx Feldern angezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

klares nein

die Reaktion und Ladezeiten des Spiels sind bei mir jetzt schon grottig, wenn man dann mit 2 feldern sprinten kann is ganz zu ende ~
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von omikron »

Ich finde die Idee super :)
Das würde endlich einmal das weite Fliegen vereinfachen ^^
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:klares nein

die Reaktion und Ladezeiten des Spiels sind bei mir jetzt schon grottig, wenn man dann mit 2 feldern sprinten kann is ganz zu ende ~
Schließ ich mich an, so kommt man jmd. mit gutem Netz kaum hinterher.
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Hammerman »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Arkal95 hat geschrieben:klares nein

die Reaktion und Ladezeiten des Spiels sind bei mir jetzt schon grottig, wenn man dann mit 2 feldern sprinten kann is ganz zu ende ~
Schließ ich mich an, so kommt man jmd. mit gutem Netz kaum hinterher.
Ich habe mir nicht (unbedingt) vorgestellt, dass man dann zwei Felder genau so schnell hinter sich bringt wie momentan eines.
Man könnte aber zumindest mit einem Klick die Fluganimation gleich zweimal ablaufen lassen.
Es müsste sichergestellt werden, dass das für niemanden langsamer wird, aber das sollte machbar sein.
So könnten VOR ALLEM Spieler mit langsamerer Verbindung schneller vorwärts kommen, weil sie weniger Ladezeiten haben und sich zumindest zu jedem zweiten Feld deutlich schneller fortbewegen.
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von omikron »

Also das "hinterherkommen" würde ich als Grund das nicht einzubauen, nicht gelten lassen. Ihr könnt immer noch die Animation ausstellen und seid dann sehr viel schneller unterwegs.
Es ist also eine Einstellungssache, ob man "schön" fliegen will oder "schnell".
So bekäme aber der Ribiumtreibstoff wenigstens etwas mehr Sinn als er derzeit hat.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von Arkal95 »

uns gehtes darum, dass wir als PKs weiter benachteilgt werden, wenn man sich 2 Felder bewegen kann...

ich mein solang man emps hat is egal, aber trotzdem nich toll...

ich finde es sollte erstmal aktuell alles andere gemacht werden, was cali vor hat...

und evt mal bissel runder laufen lassen...
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von Arkal95 »

dir ist es vlt nicht bewusst aber die naimation hab ich schon lange aus, aber ich brauch trotzdem ewig, bis etwas passiert... 3k leitung ist für solche sachen schwierig
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von Calideya »

Arkal, benutz mal die Ajax-Map, dürfte flüssiger laufen^^
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von omikron »

gerade dann hat es auch für dich einen Vorteil, wenn man 2 felder auf einmal "hüpfen" kann.
Du ladest die seite nur 1x neu bzw. ladest du alle neuen felder auf einmal und nicht auf 2x.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von Captain Erbse »

omikron hat geschrieben:gerade dann hat es auch für dich einen Vorteil, wenn man 2 felder auf einmal "hüpfen" kann.
Du ladest die seite nur 1x neu bzw. ladest du alle neuen felder auf einmal und nicht auf 2x.
Als Pkler muss man aber rechtzeitig auf Angreifen klicken und dann auf Einzelangriff. In der Zeit wäre er mit dieser Neuerung doppelt so schnell weg.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Flugradius erhöhen

Beitrag von Arkal95 »

@ Cali: Das wäre ebenfalls ein doch schon starker nachteil, das mir nicht angezeigt wird, wo man auf der map rumfliegt, vorallem jetzt wo sie größer ist

@Erbse: Vorallem kann man dann auch 2 Felder in Random Richtung fliegen, wobei eine Verfolgung schwieriger wird
Bild
Gesperrt