Flugradius erhöhen
Flugradius erhöhen
Ich hätte noch ne Idee fürs Ribium, weiß aber selbst noch nicht genau was ich davon halten soll:
Da Ribium ja immer für Vielflieger sehr praktisch war, könnte man es dazu nutzen, nicht mehr so viel klicken zu müssen. Man könnte dann mit Ribium nicht einfach nur die umliegenden Felder zum Fliegen anklicken, sondern zwei oder gleich drei Felder weiter.
Das Raumschiff müsste dann in angemessener Geschwindigkeit von alleine über die Karte hüpfen.
Vorteil wäre einfach, dass man nicht mehr so viel klicken müsste. Nachteil das man ggf. die Randfelder der Karte nicht mehr mitbekommt, welche für Astro- bzw. Gas-Suche hilfreich sind.
Der größte Einwand wäre natürlich, dass das Passiv-Spielen gefördert wird, obwohl ich das Problem nicht so sehr sehe.
Was meint ihr dazu?
PS: Falls hieraus ein eigener Thread werden soll, einfach in die Ideen verschieben
Da Ribium ja immer für Vielflieger sehr praktisch war, könnte man es dazu nutzen, nicht mehr so viel klicken zu müssen. Man könnte dann mit Ribium nicht einfach nur die umliegenden Felder zum Fliegen anklicken, sondern zwei oder gleich drei Felder weiter.
Das Raumschiff müsste dann in angemessener Geschwindigkeit von alleine über die Karte hüpfen.
Vorteil wäre einfach, dass man nicht mehr so viel klicken müsste. Nachteil das man ggf. die Randfelder der Karte nicht mehr mitbekommt, welche für Astro- bzw. Gas-Suche hilfreich sind.
Der größte Einwand wäre natürlich, dass das Passiv-Spielen gefördert wird, obwohl ich das Problem nicht so sehr sehe.
Was meint ihr dazu?
PS: Falls hieraus ein eigener Thread werden soll, einfach in die Ideen verschieben
Re: Schiffstreibstoff eingebaut
Wenn ich mir es ganz recht überlege finde ich es garnicht mal so schlecht. Grund und Beispiel für ein Update:
- Spielinteraktion wird schneller.
- Der Signatur-Scanner bekommt die Funktion "Spieler fokusieren" welches dann die Reichweite eines anderen Captains bis zu xx Feldern angezeigt.
Re: Schiffstreibstoff eingebaut
klares nein
die Reaktion und Ladezeiten des Spiels sind bei mir jetzt schon grottig, wenn man dann mit 2 feldern sprinten kann is ganz zu ende ~
die Reaktion und Ladezeiten des Spiels sind bei mir jetzt schon grottig, wenn man dann mit 2 feldern sprinten kann is ganz zu ende ~
Re: Flugradius erhöhen
Ich finde die Idee super
Das würde endlich einmal das weite Fliegen vereinfachen ^^
Das würde endlich einmal das weite Fliegen vereinfachen ^^
- Captain Erbse
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Re: Schiffstreibstoff eingebaut
Schließ ich mich an, so kommt man jmd. mit gutem Netz kaum hinterher.Arkal95 hat geschrieben:klares nein
die Reaktion und Ladezeiten des Spiels sind bei mir jetzt schon grottig, wenn man dann mit 2 feldern sprinten kann is ganz zu ende ~
Re: Schiffstreibstoff eingebaut
Ich habe mir nicht (unbedingt) vorgestellt, dass man dann zwei Felder genau so schnell hinter sich bringt wie momentan eines.Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Schließ ich mich an, so kommt man jmd. mit gutem Netz kaum hinterher.Arkal95 hat geschrieben:klares nein
die Reaktion und Ladezeiten des Spiels sind bei mir jetzt schon grottig, wenn man dann mit 2 feldern sprinten kann is ganz zu ende ~
Man könnte aber zumindest mit einem Klick die Fluganimation gleich zweimal ablaufen lassen.
Es müsste sichergestellt werden, dass das für niemanden langsamer wird, aber das sollte machbar sein.
So könnten VOR ALLEM Spieler mit langsamerer Verbindung schneller vorwärts kommen, weil sie weniger Ladezeiten haben und sich zumindest zu jedem zweiten Feld deutlich schneller fortbewegen.
Re: Flugradius erhöhen
Also das "hinterherkommen" würde ich als Grund das nicht einzubauen, nicht gelten lassen. Ihr könnt immer noch die Animation ausstellen und seid dann sehr viel schneller unterwegs.
Es ist also eine Einstellungssache, ob man "schön" fliegen will oder "schnell".
So bekäme aber der Ribiumtreibstoff wenigstens etwas mehr Sinn als er derzeit hat.
Es ist also eine Einstellungssache, ob man "schön" fliegen will oder "schnell".
So bekäme aber der Ribiumtreibstoff wenigstens etwas mehr Sinn als er derzeit hat.
Re: Flugradius erhöhen
uns gehtes darum, dass wir als PKs weiter benachteilgt werden, wenn man sich 2 Felder bewegen kann...
ich mein solang man emps hat is egal, aber trotzdem nich toll...
ich finde es sollte erstmal aktuell alles andere gemacht werden, was cali vor hat...
und evt mal bissel runder laufen lassen...
ich mein solang man emps hat is egal, aber trotzdem nich toll...
ich finde es sollte erstmal aktuell alles andere gemacht werden, was cali vor hat...
und evt mal bissel runder laufen lassen...
Re: Flugradius erhöhen
dir ist es vlt nicht bewusst aber die naimation hab ich schon lange aus, aber ich brauch trotzdem ewig, bis etwas passiert... 3k leitung ist für solche sachen schwierig
Re: Flugradius erhöhen
Arkal, benutz mal die Ajax-Map, dürfte flüssiger laufen^^
Re: Flugradius erhöhen
gerade dann hat es auch für dich einen Vorteil, wenn man 2 felder auf einmal "hüpfen" kann.
Du ladest die seite nur 1x neu bzw. ladest du alle neuen felder auf einmal und nicht auf 2x.
Du ladest die seite nur 1x neu bzw. ladest du alle neuen felder auf einmal und nicht auf 2x.
- Captain Erbse
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Re: Flugradius erhöhen
Als Pkler muss man aber rechtzeitig auf Angreifen klicken und dann auf Einzelangriff. In der Zeit wäre er mit dieser Neuerung doppelt so schnell weg.omikron hat geschrieben:gerade dann hat es auch für dich einen Vorteil, wenn man 2 felder auf einmal "hüpfen" kann.
Du ladest die seite nur 1x neu bzw. ladest du alle neuen felder auf einmal und nicht auf 2x.
Re: Flugradius erhöhen
@ Cali: Das wäre ebenfalls ein doch schon starker nachteil, das mir nicht angezeigt wird, wo man auf der map rumfliegt, vorallem jetzt wo sie größer ist
@Erbse: Vorallem kann man dann auch 2 Felder in Random Richtung fliegen, wobei eine Verfolgung schwieriger wird
@Erbse: Vorallem kann man dann auch 2 Felder in Random Richtung fliegen, wobei eine Verfolgung schwieriger wird