Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1768
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Calideya » 13.03.2015, 16:32

Mit der normalen Karte könnt ihr absofort über die WASD Tasten euer Schiff fliegen. Um dies zu benutzen, müsst ihr eure ausgewählte Shortcut-Taste gedrückt halten. Wie ich jedoch gesehen habe funktioniert dies reibungslos mit der Shift-Taste, Alt oder Ctrl machen da schon mehr Probleme.

Es ist nicht möglich, mit gehaltener Shift-Taste Npcs anzugreifen. (Normal wird beim klick auf eine Url mit gedrückter Shift-Taste ein neuer Tab geöffnet. Dies wurde blockiert.)

Derzeit ist es leider auch noch nicht im Firefox möglich, kann aber soweit ich gelesen habe über das Add-On Firebug zum laufen gebracht werden.

Vermutlich werden auch noch die Diagonalen Tasten eingefügt - Muss ich aber noch schauen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Hammerman » 13.03.2015, 17:09

Sehr schöne Idee, aber die Buchstaben sind ja meist für andere Shortcuts vorbelegt.
Ich würde ja die Nummernblock-Tasten vorschlagen, falls das klappt.

Bei im Chrome klappts auf jeden Fall nicht. Shortcut-Taste wäre "Alt" und die Shortcuts klappen auch.
Alt+d springt übrigens in die Adresszeile...

Hast du noch einen Tipp, wie das klappen könnte?

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1768
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Calideya » 13.03.2015, 17:14

Im Chrome sollten sie eigentlich am besten funktionieren. Numpad-Tasten sind natürlich auch möglich, wäre aber da sie auf der rechten Seite liegen unter der Funktion der Maus liegen.(unhändlich ;) Ich werd morgen mal die komplette Browsersteuerung für die WASD-Tasten blockieren - mal schauen ob es dann auch mit den anderen klappt.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Hammerman » 13.03.2015, 17:26

Hast du denn eine Ahnung, was man einstellen muss, damit es im Chrome klappt?
Ich kann es ja mal versuchen...

*edit*
Strg oder Shift gehen auch nicht
Zuletzt geändert von Hammerman am 13.03.2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Captain Erbse » 13.03.2015, 18:11

Kann man das nicht individualisierbar machen? Also dass man sich selbst die Tasten auswählt?

Die Numpad-Tasten wären zwar ungewohnt, bieten sich aber meiner Meinung nach am besten an, vor allem wenn man auch die Diagonalbewegung haben möchte. Ich persönlich finde, dass das auch gehen muss.

Edit: Andocken verweigern
Diese Funktion nimmt anderen Captains die Möglichkeit, deinen Laderaum zu betrachten, dein Schiff zu tanken oder Items direkt im Schiff zu verkaufen.

Ists gewollt, dass diese Funktion schon geht? *g

Edit2: Sowohl bei mir (Chrome) als auch bei Hammermann funktionietr das Fliegen per Tastendruck nicht. Ich habs mit Shift und ALT versucht.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1768
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Calideya » 13.03.2015, 19:13

Löscht mal euren Cache ;)

Ich könnte es mal auf die Numpads umlegen ja.., kann aber nicht sagen ob das dann gut spielbar ist^^.

Da bau ich denke ich lieber direkt eher die Individualisierung ein und blocke dann deren Browsershortcuts.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Hammerman » 13.03.2015, 21:58

Nach einmal Nachladen mit Strg + F5 ging es dann bei mir.
Ob es damit zu tun hat, weiß ich aber nicht zu 100% ;)

So ganz rund läuft die Karte aber leider noch nicht. Manchmal klappts auf Tastendruck, manchmal hackts. Man kann die Taste auch gedrückt halt. Manchmal bewegt sich das Schiff dann weiter, manchmal bleibts einfach stehen....

Jetzt noch Shortcuts für alle Klicks und man kann die Maus weglassen :D

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1768
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Calideya » 13.03.2015, 22:34

Es geht 1 Feld weiter wenn der mainFrame(Hauptbildschirm) aktualisiert hat.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Captain Erbse » 14.03.2015, 13:52

Richtig nervig ist das Schreiben nun geworden. Manchmal, wenn man ein großes W, A, S, D schreiben will und für eine kurze Zeit beide Tasten drückt, aktualisiert DF den Mainframe und der Text ist weg. Fliegen geht trotz Cache-Löschung nicht.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1768
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Calideya » 14.03.2015, 22:23

Werd ich mir mal genauer ansehen.

Edit:
Der Bug ist schon seit Einbau der Shortcuts da. Selbes Problem tritt auf, sobald man ein Ausrufezeichen nach der 1 macht, ich schau mal was sich da machen lässt :)

Edit2:
Sollte jetzt funktionieren :wink:
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Captain Erbse » 03.05.2015, 21:58

Ist die Funktion mittlerweile ausgebaut oder wo aktiviere ich das?
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1768
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Calideya » 04.05.2015, 06:50

Wieder gleiches Problem? Dann ist alter Code reingerutscht. Bitte um Antwort :p
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Captain Erbse » 04.05.2015, 08:29

Ich finde in den Einstellungen keine Option, um die Bewgungungs-Shortcuts zu aktivieren.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Galak » 04.05.2015, 12:32

Es fehlt eher eine Option sie zu deaktivieren. Die sind, sofern dein Browser es zulässt, immer aktiv.
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Beitrag von Captain Erbse » 04.05.2015, 13:06

Achso,
ja dann geht nach wie vor nix.
Chrome, Windows Vista
Bild
---
ICH

Antworten