1 Beruf pro Schiff

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Antworten
Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1752
Registriert: 23.12.2007, 16:17

1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Calideya » 30.06.2015, 08:32

Jedes Schiff besitzt nun einen eigenen Beruf den ihr ausüben könnt.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Bink
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2013, 12:52

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Bink » 30.06.2015, 08:35

Ah, das hört sich gut an :)

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1567
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Captain Erbse » 30.06.2015, 15:09

Hallo,

ist das ingame auch irgendwo erwähnt?
Ist es nach wie vor so, dass der Berufsfortschritt zurück geht, wenn man ihn länger (5 Tage?) nicht mehr ausübt?

LG
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Kratopak » 01.07.2015, 21:13

Hmm, ist ja ganz nett das ich mit dem Tankschiff jetzt automatisch Tanker bin.
Allerdings war ich das vorher auch schon und bei etwa 30 %.
Jetzt hab ich NULL, das ist nicht lustig.

Frage: kann ich mir jetzt alternativ mit dem Tankschiff noch den Beruf Asteroiden-Jäger dazu nehmen?

LG Lend
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1752
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Calideya » 02.07.2015, 02:53

Nein, das ist dann wohl passiert als du nicht dein Tankschiff geflogen hast und gewechselt bist. Da können wir leider nicht zu 100% schauen welches Schiff der Spieler am meisten mit dem Beruf fliegt, deswegen wird da einfach das alte gespeichert.

Aber ihr könnt euch gerne hier melden dann lässt sich das einrichten :-)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Balu » 02.07.2015, 12:08

Bisher gab es pro Capitän nur einen Beruf. Wenn man wechselte, dann wurde resettet.
Nun kann ich pro Schiff einen Beruf wählen.
Hab ich gestest. Geht! (Sandardschiff - NPC-Jäger, Tanker - Tanker)
Was passiert nun wenn ich im Standard-Schiff den Tanker-Beruf wähle?
wird resettett und ich starte mit 0, oder übernehme ich den Wert vom Tank-Schiff?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1752
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Calideya » 02.07.2015, 14:06

Jedes Schiff besitzt einen eigenen Beruf, wechselst du ihn im Standardschiff dann ist er im Standardschiff auch wieder auf 0. Das soll verhindern dass man sich die Berufe in einem anderen Schiff zwischenspeichern kann.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Kratopak » 05.07.2015, 11:48

@ Balu, mit dem Standartschiff den Beruf des Tankers zu wählen ist wohl sinnlos da du damit nicht tanken kannst.

@ Cali, ich bin ausschliesslich mit dem Tankschiff unterwegs, hatte keinen Schiffswechsel.

LG Lend
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1752
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Calideya » 05.07.2015, 15:21

Sollten nun wieder korrekt angezeigt werden, lg :)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Balu » 06.07.2015, 12:31

Kratopak hat geschrieben:@ Balu, mit dem Standartschiff den Beruf des Tankers zu wählen ist wohl sinnlos da du damit nicht tanken kannst.
Da hast du wohl was falsch verstanden
Training in der Gassammlung für bessere Ergebnisse und mehr Gold durch Verkauf.
Nicht das Tanken sondern das Sammeln wird hier trainiert
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1567
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Captain Erbse » 06.07.2015, 15:06

Umgangssprachlich tankt ein Tanker :D
Das heißt, dass das Wort "tanken" wie "sammeln" synonym genutzt wird. Am Ende meint ihr glaub ich dasselbe ;)
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Balu » 06.07.2015, 18:49

nee Erbse, da irrst du.
Er sagte
Balu, mit dem Standartschiff den Beruf des Tankers zu wählen ist wohl sinnlosda du damit nicht tanken kannst.
Mein Zitat (dessen Herkunft ich nicht angegeben hatte) ist von der Berufswahl an der 4dimensionalen Akademie. Damit wollte ich beweisen wo sein Irrtum lag.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Kratopak » 07.07.2015, 21:30

Dann korrigiere ich meine Aussage hiermit.
Ich meinte dass mit dem Standartschiff ein Training in der Gassammlung für bessere Ergebnisse und mehr Gold durch Verkauf nicht machbar ist. :)
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Balu » 09.07.2015, 15:44

OK, dann habe ich wohl das etwas in den falschen Hals gekriegt.
Sorry.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 1 Beruf pro Schiff

Beitrag von Balu » 03.08.2015, 15:37

Lt Wiki :
Werden Aktivitäten des Berufs 3 Tage lang nicht ausgeführt, verringert sich der erreichte Wert um 5% pro Tag.
Dann sollte aber die Wartezeit für Umsteigen zwischen den Schiffen nicht eingeführt werden.
Ansonsten verliert man automatisch immer bei den anderen Berufen, die man in anderen Schiffen ausüben möchte.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Antworten