Corpax in die Statistik aufgenommen

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von Calideya »

Sponsoren können unter Statistik nun auch die aktuellen Items die Corpax einkauft einsehen. Hierbei sehen sie auch, wieviel Bonus ein Item bereits angesammelt hat. Nicht-Sponsoren sehen hierbei nur das Item, jedoch nicht den Bonus.
Bild
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von chesssyy »

Finde es schade, dass dadurch der Stationen-Transmitter und damit das Handelsschiff deutlich abgeschwächt wird, wenn jeder jetzt sehen kann, welche Items gesucht werden.

Mein Vorschlag wäre, das nur Sponsoren die Items sehen können und Nicht-Sponsoren entweder dorthin fliegen müssen

Allerdings muss ich zugeben, dass ich als Händler nicht wirklich objektiv bin. :D
MfG underground
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von Captain Erbse »

chesssyy hat geschrieben:Finde es schade, dass dadurch der Stationen-Transmitter und damit das Handelsschiff deutlich abgeschwächt wird, wenn jeder jetzt sehen kann, welche Items gesucht werden.

Mein Vorschlag wäre, das nur Sponsoren die Items sehen können und Nicht-Sponsoren entweder dorthin fliegen müssen

Allerdings muss ich zugeben, dass ich als Händler nicht wirklich objektiv bin. :D

Finde ich auch nicht gut - diese Fähigkeit sollten nur Leute im Handelsschiff haben, nicht auch Sponsoren.
Bild
---
ICH
General
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2015, 19:58

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von General »

Ich finde, die Station braucht ne Förderung um sie wieder etwas attraktiver zu machen...habe das Gefühl sie wird fast nur noch genutzt wenn es mal einen richtig fetten Bonus gibt.

Allerdings finde ich auch, dass das Handelsschiff einen gewissen Vorteil bringen sollte, daher mein Vorschlag:
  • das mit dem Einsehen so lassen wie es ist
  • im Handelsschiff eine Möglichkeit zur Reservierung des Item(zeitlich begrenzt)
PS: der Preis für die Abwehr-Phalanx Mark I sollte hochgesetzt werden, der Zerstörer ist echt nervig ...
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von Calideya »

Das Problem kommt vermutlich daher, dass die meisten keine Lust haben nach Corpax zu fliegen, weil sie im IGHZ alles machen können. Dabei steigen natürlich die Preise enorm an.

Besser wäre es, wenn man Stationen aufsplittet wie es auch mal die Idee war.

- Raumwerft
- Ausrüstungswerft
- Demontagewerkstatt
- ...

Sogesehen alles was Industriemäßig dort hineinpasst. Dafür bleiben im IGHZ dann die ganzen Handels- und Einkaufs-/ Verkaufsstationen.
Bild
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von chesssyy »

Calideya hat geschrieben:Das Problem kommt vermutlich daher, dass die meisten keine Lust haben nach Corpax zu fliegen, weil sie im IGHZ alles machen können. Dabei steigen natürlich die Preise enorm an.

Besser wäre es, wenn man Stationen aufsplittet wie es auch mal die Idee war.

- Raumwerft
- Ausrüstungswerft
- Demontagewerkstatt
- ...

Sogesehen alles was Industriemäßig dort hineinpasst. Dafür bleiben im IGHZ dann die ganzen Handels- und Einkaufs-/ Verkaufsstationen.

An sich eine gute Lösung.
Die Raumwerft sollte aber im IGHZ bleiben, da dort der Treibstoff ver- und gekauft wird.
MfG underground
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von Captain Erbse »

Gesuchtes Item Bonus
Bergbau-Laser Mark I zu 2000
+298
Goldmünzen
Schild-Disruptor Mark II zu 7200
+8030
Goldmünzen
Störungssignal Mark II zu 60000
+341
Goldmünzen
Platinierte Panzerung Mark I zu 480
+1
Goldmünzen
Antimaterie-Reduktionsstrahler zu 180
+1
Goldmünzen
Datenkristall des NPC-Scannerwissens zu 6000
+917
Goldmünzen
Plasma zu 168
+1
Goldmünzen
rote Rose zu 20
+0
Goldmünzen
Tirium-Kristall Kategorie III zu 6000
+6191
Goldmünzen
Tirium-Kristall Kategorie III zu 6000
+6191
Goldmünzen

Ich empfinde es allgemein nicht so, dass die Preise übermäßig stark sind. Würde man an Corpax mega Gewinn einstreichen können, dann würde sich das einigermaßen selbst balancieren.

Klar kann man unter Umständen für die Abgabe eines Items mehrere tausend Goldmünzen bekommen, allerdings hat man ja auch einen gewissen Aufwand, der vergütet werden muss. Schließlich kann der das Item verkaufende Spieler in derselben Zeit auch jagen, Astros abbauen usw.

Die jetzige Änderung von dir ändert zwar nichts an Corpax, insofern hat sich bezogen auf den Ort selbst nichts verschlechtert. Allerdings dienen die Schiffstype der Spezialisierung. Wer an Corpax aktiv sein will, muss entweder ein Handelsschiff fliegen, einen Handelsschiffpiloten fragen oder einfach hinfliegen - das kostet übrigens vom IHZ aus gerade mal 50 bis 100 Energie, wenn man das Wurmloch nach Corpax nutzt.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von Balu »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
chesssyy hat geschrieben:Finde es schade, dass dadurch der Stationen-Transmitter und damit das Handelsschiff deutlich abgeschwächt wird, wenn jeder jetzt sehen kann, welche Items gesucht werden.

Mein Vorschlag wäre, das nur Sponsoren die Items sehen können und Nicht-Sponsoren entweder dorthin fliegen müssen

Allerdings muss ich zugeben, dass ich als Händler nicht wirklich objektiv bin. :D

Finde ich auch nicht gut - diese Fähigkeit sollten nur Leute im Handelsschiff haben, nicht auch Sponsoren.
ich finde auch, dass nun die Funktion des Handelsschiffes zu stark aufgeweicht wird!
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von Calideya »

Die Handelsschiffe sind direkt mit dem Zentrum verbunden, wodurch man natürlich in den Stationen-Transmitter eine Reservierung einbauen könnte. Das würde das auf jedenfall wieder ausgleichen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Corpax in die Statistik aufgenommen

Beitrag von Captain Erbse »

warum hast du das denn überhaupt gemacht? :)
Bild
---
ICH
Gesperrt