Errungenschaften eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Calideya »

Das Errungenschaftssystem das manche aus Freewar bereits kennen oder sogar für manche komplett neu ist, wurde angepasst und da das System steht und funktioniert steht dem Update nichts im Wege.

Jede Errungenschaft wurde auf 12 Stufen ausgelegt, wobei jedoch derzeit nur 10 Stufen angezeigt werden. Die letzten 2 werden später ihren Weg ins Universum finden.

Den Zugriff auf das Errungenschaftssystem findet ihr in der gekürzten Inventardarstellung obenrechts, in der nornalen Anzeige unten neben dem Sprungantrieb.

Über die Profile von anderen Spielern könnt ihr die Errungenschaften dieser ansehen.

Die Bilder stammen von Kratopak, vielen Dank hierfür! :)

----------------------------------------------------------
(15.01.16) : Bugfix Raumjägergefecht bei 0 Raumjägern, Tracking des Fortschritts wird absofort von der vorherigen Errungenschaft übernommen.
(13.01.16) : Globale Errungenschaften eingeführt: Höchster Golddrop, Höchster Schaden an Npc
(08.01.16) : Rang 11 und 12 wurden freigeschaltet. Es wurden folgende Errungenschaften eingefügt: Spionage, Das Schweigen des Lamms, Antimaterie, Meteoritenjäger, Raumjägergefecht
Update (20.11.15):
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Errungenschaften bei Abschluss nicht weitergezählt haben oder weitere erreichte Ränge nicht verbucht wurden.
Update (17.11.15):
- Den aktuellen Fortschritt einer Errungenschaft könnt ihr euch nun im Chat anzeigen lassen. De- und aktivierbar ist dieses Feature direkt neben dem Errungenschaftsnamen. Standardmäßig sind diese ausgeschaltet.
- Im Untermenü einer Errungenschaft wird nun der Ranghöchste Spieler angezeigt.
----------------------------------------------------------

Dieses Update beinhaltet:
  • Asteroidenforscher
  • Asteroidenjäger
  • Ausbildungsbedarf
  • Beförderung
  • Börsenmarkler
  • Börsianer
  • EMP-Spezialist
  • Enzymkunde
  • Flottenmanöver
  • Gassammler
  • Gewürzerntung
  • guter Spieler
  • Händler
  • Itemversand
  • Kopfgeldjäger
  • Materienforschung
  • Missionär
  • Nanoreparatur
  • Planeten-Entwertung
  • schlechter Spieler
  • Softwarekompilierung
  • Staatsfeind
  • Waffenmodifikation
  • Waffenreparatur
  • Weltraum-Tiefenforscher
  • Wurmlochreisen
  • Zerstörungskommando
  • Zerstörungskommando Admiral
  • Zerstörungskommando General
  • Zerstörungskommando Rekrut
Bild
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von chesssyy »

Top!

Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit, sich den Fortschritt im Chat anzeigen zu lassen wie es in freewar möglich ist :D
Und ist es gewollt, dass es nicht als Handel zählt wenn man Items in Corpax verkauft?
Zählen bei "Wurmlochreisen" nur wilde Wurmlöcher oder alle möglichen?

Ansonsten halte ich die Umsetzung für ziemlich gut gelungen ;)

edit: Auch das Kaufen von Items im zl zählt wohl nicht für die Erru. "Händler"...
MfG underground
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Vargas »

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Wäre es möglich, Tausenderpunkte bei den erforderlichen Stückzahlen hinzuzufügen? Das macht die Sache etwas lesbarer.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Vargas »

Hier noch eine Frage (ja, Doppelpost zum Pushen):

Ist es beabsichtigt, dass für das Erreichen einer Stufe die Ergebnisse der Vorstufe nicht mitzählen?
Weil der Anstieg der Anforderungen damit sehr drastisch ist (NPC-Jäger wären dann nicht 172.000, sondern 451.650).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Galak »

Ja, dieses Verhalten ist exakt so beabsichtigt. Ihr wollt doch nicht, dass Erfolge sofort wieder erledigt sind. Das System wurde etwas langfristiger ausgelegt.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Nette Sache :)

Mich stört allerdings, dass die Beschreibungen der Errungenschaften zu dürftig ausgefallen sind. So steht nirgends, dass man wilde WLs durchreisen muss oder stabile Items recyceln muss.

Und da zieht auch die Begründung nicht, dass der Spieler das ausprobieren und herausfinden soll.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Calideya »

Wurden angepasst. :)
Bild
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von chesssyy »

Die "Handler" Erru versteh ich immer noch nicht... weder bei Kauf von items in der maha, noch beim einstellen eines items brachte es mir einen Fortschritt

Außerdem denke ich, dass die Erru für Händler sein sollte! Warum werden dass das zl, die Auha, und die Station in Corpax ausgenommen?
gerade an diesem Punkten wirken die Händler (Scotty, FlagaLilith, FS60, ich)

Falls es nur zur Erru beiträgt wenn meine Items aus der Maha gekauft werden, dann verfehlt die Erru mMn deutlich ihren Zweck, denn das meiste was über die maha gehandelt wird ist seltsame Materie, die fast ausschließlich von Händlern gekauft wird. Der Händler (in dem Fall der Käufer der Ware) hat dann mal garnix von der Erru!!
MfG underground
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Calideya »

Gehandelt wird erst, wenn ein Käufer etwas kauft. Ich weiß nicht wie du das siehst aber das ist am logischsten :)

Ein Handel tritt somit in Kraft wenn: Du ein Item einstellst und ein anderer es kauft.

Es werden noch mehr Errungenschaften kommen, ich möchte diese nicht an mehrere Sachen koppeln, sondern für alles eine seperate haben.
Bild
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von chesssyy »

Wenn dann noch Errus kommen wie "kaufe xy items im zl" ist das völlig ok
Ich bin halt nur davon ausgegangen, dass zur Erru das gleiche zählt wie für den Beruf

Ich fände dann aber den Namen nicht besonders passend, da der Händler eher an der maha etc Items kauft und weniger verkauft (scotty mal ausgenommen) aber da geht das meiste eh nicht weg :D
MfG underground
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Calideya »

Solltest jetzt auch beim Kauf von Items Punkte bekommen, weiterhin wird jedoch die ID geblockt
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Erleide 5000 mal eine Kampfniederlage.

Belohnung: 5 000 Goldmünzen
bin mir nich sicher, was ihr als "Errungenschaft" zählt... aber DAS ist nun keine und für mich auch nie erreichbar und auch für niemanden auch nur annähern erstrebenswert


WIDERRUFE MEINE AUSSAGE !!! HABE GENIALE IDEE


Wir gehen alle an unsere Heimatbasis und nutzen alle 5000 mal den verführerischen roten Knopf

LEMMING-PARTY CONFIRMED

Habt ihr es auch satt die Fuffys durch'n Club zu werfen?

Dann macht mit!

Lasst uns die Verkabelungen ins Uni werfen !

Anmeldungen bis zum 24.12. werden angenommen
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Calideya »

Kampfniederlage, keine Selbstzerstörungsmission :D
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Amelius »

Huhu liebe DF,

ich als neuer Spieler möchte auch mal mein Feedback Kund tun.

Ich finde das Update im großen und ganzen sehr gelungen.

Eins finde ich jedoch sehr komisch und auch nicht passend als eine Errungenschaft und zwar

"Ausbildungsbedarf
Erleide xy Kampfniederlage."

Ich denke das liegt weder im Interesse des Spielers sich bis zu 3.000 mal plöppen zu lassen wie weder noch im Interesse des Betreibers.

Die Errungenschaften haben ja einen recht "promineten" Platz auf dem User-Interface erhalten. Man könnte damit gezielt auch versuchen neue Spieler durch die Errungenschaften etwas zum Spiel herran zu führen und eben nur solche einbauen die auch Sinnvoll sind.

Was gäbe es noch für Möglichkeiten @Errungenschaften

- Krösus "Für Gold auf der Bank. 10k; 100k ect"
-Limiter o. Hart am Limit "Erreiche 10% des XP-Limits, 20% ect. bis 100%"
- Weltenbumler "Lege xy Felder zurück"
- Kolonialherr "Besitze xy Planeten"
-Teamgeist/payer "Gründe oder trete einem Clan bei"

Ansonsten könnte man wenn man lustig ist noch für die einzelnen NPCs Errungenschaften einführen. zbs.

- Spionageabwehr "zerstöre xy unbekannte Spionagesonden"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Geb ich aber Ark Recht, das ist ne komische Erru. Allerdings sind diese Errus rund um Basti, den Spieler, auch Quatsch :D
Bild
---
ICH
Gesperrt