Festes XP-Limit eingeführt.

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Das XP-Limit wurde auf 100.000 Erfahrungspunkte festgelegt. Dies wurde von mehreren Entwicklern - auch älteren - für gut empfunden. Darauf werden Projekte wie die Fraktionskriege, interaktives Tentha-PvP-System und das Forschungssystem eingespielt.

Es wurden jeweils 2 Angriffswaffen und 2 Verteidigungswaffen eingeführt die von Unique-, Flotten-, und Armada-Npc's gedropt werden können.
Die Angriffsstärke wird in den Bereichen 75000 - 90000 Erfahrungspunkte liegen. Dabei können lediglich Armada-Npc's die höchste Waffe droppen, da diese gegliedert sind. Ihre Haltbarkeit liegt zwischen 7 und 14 Tagen nach drop und sie können weiterhin modifiziert werden.
Die Waffen benötigen mindestens ein Akademie-Limit von 75.000Xp

Sonstiges:
- Die Schriftgröße im Hauptbildschirm sowie im Chat wurde ein wenig vergrößert.
- An der Kopfgeldjägerstation könnt ihr für ein Entgelt vom doppelten eures Kopfgeldes dieses aus der Akte nehmen lassen.

Edit:
- Alle 4 Waffen haben jeweils 3 Markstufen bekommen die abhängig vom Npc-Flag sind (Unique, Flotten, Armada)
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Lucius »

Habe mich schon gefragt wie die hohen Krösus-Stufen sonst zu erreichen wären. Ansonsten... RIP PvP.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Amelius »

Dh. DF bekommt ein "Ende" mit dem festen XP-Limit und die Einfürhung von HIgh-End Contenten wars das dann mit der weiter Entwicklung? Oder gibt es auch Pläne für danach?

Meine Frage wäre ob das 100k Limit nach momentanem Stand für "immer" bleiben wird oder wird dieses unregelmässig wenn neuer Content für 100-150k XP vorhanden ist angehoben?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Df ist noch laaange nicht fertig, nur weil das XP-Limit fest ist heißt es nicht dass nichts mehr kommt.

Nur ist es damit leichter zu programmieren und Sachen zu balancen weil wir jetzt eine genaue Vorgabe haben. Weiterhin waren eh die 20Xp pro Tag nicht gerade hilfreich.

Es kann sein, dass wir von der Grenze her noch höher gehen aber ich denke eher nicht weil wir viel Spielraum in den Bereichen derzeit haben und um XP geht es in DF eigentlich nicht wirklich :)

Es wird also mehr in den Bereichen entwickelt werden als im unteren um den Spielern einen Reiz zu schaffen über die 75k Xp zu gehen.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Lucius »

War es dann eigentlich kein Bug, sondern eine Art Vorhersage der XP-Grenze-Anhebung, dass trotz Jagens am Xp-Limit die Beförderungs-Errungenschaft weiterzählte...?
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Das ist kein Bug sondern die Errungenschaft zählt einfach nur die Erfahrungspunkte die man erhalten hätte.
Bild
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Abica »

Serenity schrieb : ..du solltest dich mal entscheiden...

wird es möglich sein xp von einem auf das andere schiff zu übertragen?

lg abi^^
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Löl :)

Nein, das wäre in Hinsicht auf das PvP zu mächtig.
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Captain »

Calideya hat geschrieben: Sonstiges:
- Die Schriftgröße im Hauptbildschirm sowie im Chat wurde ein wenig vergrößert.
Bitte(!) rückgängig machen oder unter Einstellungen die bisherige Größe zum Einstellen erlauben .. die Schriftgröße ist viel zu klobig. STRG + "Minus" verkleinert leider auch die rechten Frames, daher keine Lösung.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Bulli »

Ja bitte, das mit der Schriftgröße geht garnicht! Entweder wieder rausnehmen oder einstellbar machen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Habs mal zurückgesetzt, werde da an einer anderen Lösung arbeiten die das dann automatisch erkennt und die größe anpasst. Legen wir dieses erstmal auf Eis :)
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Captain »

Ich danke dir :-) .. die Schriftgröße im Chat ist aber groß geblieben?
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Calideya »

Wieder Klein :)
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Captain »

Perfekt, danke. :-)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Festes XP-Limit eingeführt.

Beitrag von Arkal95 »

Zu den Waffen.. Habe gehört, dass wohl nach den ersten Tagen die Dropchancen runtergeschraubt wurde, weil zu viele von diesen starken Waffen gedroppt wurden, allerdings haben Abi, Jemand, Laszi und ich gestern über 50 mal ein Flotten NPC umgehauen und in den letzten Tagen davor auch schon einige andere und ich habe nicht einen Waffendrop gesehen... Ich finde es ja legitim wenn die Chance bei Uniques recht niedrig ist (gibt ja Elysium und Phasenzerrer), aber bei Flotten NPCs ist es vielleicht nicht so toll, denn man braucht ja wenn jeder eine haben will in einer Flotte min. 2, meist aber noch mehr und wenn man bei 100 NPC nicht mal eine hat kann man sich ja ausrechnen wielange es dann dauert für jeden eine zu holen... mal von Armada NPC ganz abgesehen!

und ja ich weiss die Waffen sind stark, aber im Vergleich zu Prototypen ist das ein lächerlich großer Aufwand für den Nutzen
Bild
Gesperrt