Navigationspfeile für normale Karte implementiert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Navigationspfeile für normale Karte implementiert

Beitrag von Calideya » 27.03.2016, 14:55

Auf der alten Karte könnt ihr jetzt bis zu 500 Feldern Entfernung, Clan- und Flottenmitglieder sowie Missionen sehen.
Die Pfeile richten sich nach der Position und werden nur bei Reload der Karte angezeigt.

Dies soll erstmal nur ein Test sein um zu schauen wie es im Spieluni läuft und ob es euch gefällt :)

Die Pfeile haben je nach Trennung eine eigene Farbe.

Clanmitglieder: Rot
Flottenmitglieder: Grün
Missionen: Gelb
Spieler: Blau (z.B. durch Signatur-Scanner)
Eigene Navigation: Grau

Zusätzlich werden für Clan und Flottenmitglieder jeweils die Namen angezeigt, dies ist auch ein neues Projekt das uns erlaubt Texte als Bilder zu implementieren wie es vorher nicht direkt ging. Auch können diese Werte nicht ohne weiteres ausgelesen werden. Falls die Namen jedoch nerven sollten können wir diese gerne auch entfernen. Der Titeleffekt der Pfeile beinhaltet auch den Namen.

Aktivieren könnt ihr dieses Feature in den Einstellungen.

Update:
- In den Einstellungen könnt ihr nun auch eigene Zielkoordinaten einfügen um diese schnell zu erreichen oder nicht zu vergessen. Maximal können jedoch nur 5 Zielkoordinaten erstellt werden. Sie werden mit einem grauen Pfeil gekennzeichnet.
- Navigationspfeile werden jetzt für jeden immer angezeigt, wer es nicht möchte kann dies in den Einstellungen deaktivieren. Vorallem Neulingen dürfte so der Einstieg ein wenig erleichtert werden, wenn sie direkt sehen wo z.B. Flottenmitglieder sind während sie sich langsam an die Koordinaten gewöhnen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Amelius » 27.03.2016, 19:22

Sehr Geil.

Gefällt mir gut.

Aber da ich immer was zu meckern finde. Werd ich es auch dieses mal tun^^

Wäre es eventuell möglich Clanis "blau" zu färben? Rot wird tendenziell eher für "Feind-Markierungen" genutzt. Das hätte ich mir an deiner Stelle auch fürs PVP aufgehoben??

Außerdem werden Clanis wenn man sich in einem 2-Feld-Radius befindet bereits "blau"

Reverend Pommi - Clan Blue - XP: 100000 - RP: x/x Krioner - männlich - Standardschiff - Clan-Mitglied

angezeigt ;)

Nächster Punkt^^

Cool das man nun in einem 500-Radius die "Pfeile" hat...und ab einem 2-Feld-Radius die Name wie siehe oben.

Aber angenommen ich stehe 3 Felder entfernt. Dann seh ich keines von beiden...weder die Pfeile noch die Namen siehe oben. Ist ein bisschen schade, wenn man die normale Karte verwendet :(

Die verbesserte Karte hatte ich zuvor in Benutzung jedoch funktioniert die bei mir nicht mehr. Kann mich nicht bewegen.

Ich denk aber das liegt daran das bei mir ihrgend ne Software veraltet ist.... Jave ggf.

Könntest du uns bitte mal eine Liste mit den "empfohlenen Hard/Software Anforderungen" raus geben?

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Calideya » 27.03.2016, 19:41

An der neuen Karte funktioniert tatsächlich die Bewegungsanimation nicht, diesen Fehler versuche ich noch zu fixen, weiß jedoch gerade nicht wo dieser ist. Versuch mal deinen Cache zu löschen.

Das 3. entfernte Feld sollte jetzt noch zu den Navigationspfeilen gehören. Das war auf 4 gesetzt gewesen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Captain Erbse » 27.03.2016, 20:47

Calideya hat geschrieben:An der neuen Karte funktioniert tatsächlich die Bewegungsanimation nicht, diesen Fehler versuche ich noch zu fixen, weiß jedoch gerade nicht wo dieser ist. Versuch mal deinen Cache zu löschen.
Dann bin ich zufrieden :)
Bild
---
ICH

Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Amelius » 27.03.2016, 20:49

Chache lösche ich wöchentlich...daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Calideya » 27.03.2016, 21:36

Update:
- In den Einstellungen könnt ihr nun auch eigene Zielkoordinaten einfügen um diese schnell zu erreichen oder nicht zu vergessen. Maximal können jedoch nur 5 Zielkoordinaten erstellt werden. Sie werden mit einem grauen Pfeil gekennzeichnet.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Vargas » 27.03.2016, 21:41

Ich bekomme standardmäßig auch Oniam mit weißlichem Pfeil angezeigt, wäre es möglich, dies wieder rauszunehmen? Er ist nämlich nicht als eine der 5 freien Koordinaten eingetragen.

Damit es nicht nur Gemecker ist, die Neuerung an sich finde ich nicht schlecht. :wink:
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Calideya » 27.03.2016, 21:44

Huch, sollte wieder passen^^
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Vargas » 27.03.2016, 21:47

Calideya hat geschrieben:Huch, sollte wieder passen^^
Ja, tut es. Vielen Dank für den schnellen Service.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Calideya » 28.03.2016, 13:13

Die verbesserte Karte sollte jetzt auch wieder die Umgebungsspieler beim Fliegen anzeigen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Captain Erbse » 28.03.2016, 21:07

Calideya hat geschrieben:Die verbesserte Karte sollte jetzt auch wieder die Umgebungsspieler beim Fliegen anzeigen.
Lüge! :p

Ich kann zwar die neuen Pfeile anstellen, aber dann ändret das Spiel automatisch wieder auf die alte Karte. Macht man dann die neue an, gehen die Pfeile wieder weg.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Navigationspfeile für die alte Karte implementiert

Beitrag von Calideya » 28.03.2016, 22:24

Ich arbeite derzeit an einer Lösung dies auch für die verbesserte Karte einzubauen.

Ist bereits zu 60% implementiert :)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Navigationspfeile für normale Karte implementiert

Beitrag von Captain Erbse » 30.03.2016, 00:06

Calideya hat geschrieben:Der Titeleffekt der Pfeile beinhaltet auch den Namen.
Bei Evil Arkal ist dieser Titeleffekt nur mit "Evil" vorhanden. Das "Arkal" fehlt.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Navigationspfeile für normale Karte implementiert

Beitrag von Calideya » 30.03.2016, 00:10

Geht das Arkal aus dem Frame heraus oder wird es nicht angezeigt? Der Titeleffekt oder der angezeigte Namen direkt am Pfeil?
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Navigationspfeile für normale Karte implementiert

Beitrag von Captain Erbse » 30.03.2016, 00:23

Es ist ein roter Pfeil in der Richtung, wo Arkal ist. An diesem Pfeil steht auch korrekt Evil Arkal. Allerdings kann man mit dem Mauszeiger ja auf den Pfeil gehen, sodass ein Mouse-Over-Effekt erscheint, in dem nur Evil steht.
Da ragt nichts bloß aus dem Frame heraus, da fehlt schlicht etwas.
Bild
---
ICH

Antworten