SIC Itemankauf geändert

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Calideya
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SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Calideya » 31.03.2016, 01:12

Der Itemankauf der Sitz der Spaceship Industries wurde grundlegend geändert, dass dieser mehr Abwechslung reinbringt und nicht ein Massenschlachthof entsteht :)

1. Der Maximalpreis richtet sich nun anhand der Preisklasse. Dabei gelten folgende Bereiche:
Itempreis <= 500: Itempreis * 3
Itempreis <= 2500: Itempreis * 2
Itempreis <= 5000: Itempreis * 1.5
Itempreis > 5000: Itempreis * 10

2. Der Mindestpreis für ein Item liegt nun bei 30 Goldmünzen. Energiekapseln die im Shop 0 Goldmünzen erbringen, geben nun im Shop Minimal 30 und Maximal 90 Goldmünzen.

3. Ein Item kann absofort nur noch einmal in der Liste auftauchen.

4. Entfernt:
- Schild-Disruptor Mark II
- Reparatur-Droid Mark IV

5. Hinzugefügt:
- Energiekapsel
- leere Reservebatterie
- strahlungssicherer Container
- Astradon-Chips
- Traktorstrahlpuffer
- Reservebatterien Mark II - IV
- modifizierte Energiekapsel

6. Reservebatterien wurden in ihren Preisen geändert:
- Mark II: 40gm
- Mark III: 50gm
- Mark IV: 200gm

Folgende Items können derzeit von Corpax angekauft werden:
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Abwehr-Phalanx Mark I
Antimaterie-Geschoss Mark I
Antimaterie-Geschoss Mark II
Antimaterie-Reduktionsstrahler
Antimaterie-Reduktionswelle
Antimaterie-Schild Mark II
Astradon-Chips
Baryon-Partikelemitter Mark I
Bergbau-Laser Mark I
Bergbau-Laser Mark II
Clan-Sprungantrieb Mark I
D-FL-Defense Mark I
Datenkristall der Astrogeologie
Datenkristall der Batterietechnologie
Datenkristall der EMP-Technologie
Datenkristall der Handelstransmission
Datenkristall der Laderaumtechnik
Datenkristall der Modulmontage
Datenkristall der Ribium-Einspeisung
Datenkristall der Rüstungsdetektion
Datenkristall der Signaturstörung
Datenkristall der Sprungtechnologie
Datenkristall der Waffensystemtechnik
Datenkristall des Basiswissens
Datenkristall des Großhandelswissen
Datenkristall des NPC-Scannerwissens
Destruktionsstrahler Mark I
Destruktionsstrahler Mark II
Diffusorschild Mark I
Diffusorschild Mark II
Dithexyl Strahler Mark I
EMP-Bombe Mark I
EMP-Langstreckenrakete Mark I
EMP-Rakete Mark I
Energie-Analyse Version I
Energiekapsel
Energierichtstrahler Mark I
Flotten-Sprungantrieb Mark I
Flotten-Suchmodul Mark I
Funkkondensator Mark I
Gamma Expander Mark I
Ganbu-Barren
gelbe Materie
Grimunit-Brocken
Handels-Transmitter CPU Mark III
Handels-Transmitter Mark I
Holo-Transmitter Mark I
Holographie-Aufzeichner Mark II
Holographie-Aufzeichner Mark III
Holz
Kartenscanner Mark I
Kartenscanner Mark II
Kartenscanner Mark III
Kartenscanner Mark VII
Laderaum-Erweiterung Mark I
Laderaum-Erweiterung Mark II
Laderaum-Erweiterung Mark III
Laderaum-Erweiterung Mark IV
Laderaum-Erweiterung Mark V
Laderaum-Erweiterung Mark VI
Laderaum-Scanner Mark I
leere Reservebatterie
LN-Panzerung Mark I
minenartiger Raketenantrieb Mark I
Mini-Nanoroboter Mark I
Modifizierte Energiekapsel
Nanoroboter Mark I
Nargum Hydra Mark I
Nimatat Evaluator Mark I
NPC-Scanner Mark I
Nuklear-Detonator Mark I
Phasenzerrer Mark I
Phoenix Hybrid Mark I
Photonen-Geschütz Mark I
PI-Panzerung Mark I
Plasma
Platinierte Panzerung Mark I
Quallenhaut
R.A.M.-Defender Mark I
Reparatur-Droid Mark III
Reservebatterie Mark II
Reservebatterie Mark III
Reservebatterie Mark IV
rote Rose
Schafsfleisch
Schild-Rakete Mark I
seltsamer Metallklumpen
Sidoner-Forschungsaufzeichnung
Sidoner-Forschungsergebnisse III
Signalgeber Mark I
Signatur-Scanner Mark I
Signatur-Scanner Sensor Mark II
Signatur-Sprungantrieb Mark I
Sildioxid Amber Mark I
Spezialsonde Mark I
Spezialsonde Mark II
Spezialsonde Mark III
Steinbeißer-Ei
Steinbeißer-Klaue
Steinhaut
strahlungssicherer Container
Störungssignal Mark I
Störungssignal Mark II
Störungssignal-Verstärker Mark II
Tarnmechanismus Mark I
Teidamfleisch
thermische Schmelze
Thermotransmitter Mark I
Tirium-Brocken
Tirium-Kristall Kategorie I
Tirium-Kristall Kategorie II
Tirium-Kristall Kategorie III
Titanat Panzerung Mark I
Torpedo Mark I
Traktorstrahl Mark I
Traktorstrahlpuffer
Verkabelung
Verteidigungslaser Mark II
Vertexdestruktor-Verbesserung Mark II
Weltraummüll
öffentliche Sprungboje Mark I
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Twiggz
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Twiggz » 31.03.2016, 01:50

schöne Änderung :D danke

2 kleine Fehlerchen scheinen drin zu sein:

- Items kommen leider immer noch doppelt vor . (aktuell wird 2x leere Reservebatterie gesucht)

- und dann stimmen die Preise unter Statistik Corpax nicht bei allen Items mit denen überein die an der Station angezeigt werden

leere Reservebatterie zu 30 gm (Station) / zu 6 gm (Statistik)
Energiekapsel zu 30 gm (Station) / zu 12 gm (Statistik)
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Calideya
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Calideya » 31.03.2016, 02:37

Sollte wieder passen.
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Vargas
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Vargas » 31.03.2016, 18:15

Könntest Du die folgenden Items aus der Suchliste nehmen:

-Destruktionsstrahler Mark I
-Destruktionsstrahler Mark II
Die wird keiner verkaufen, da sie vom Basispreis her fast nichts wert sind und man sie besser im Spielermarkt loswird. Die blockieren sonst wahrscheinlich die Liste.

-Phasenzerrer Mark I
-Störungssignal Mark II
-Vertexdestruktor-Verbesserung Mark II
Hier ist aufgrund des Basispreises der Gewinn schon relativ hoch, wenn man die Dinger günstig erwerben kann. Zumindest den Phasenzerrer sollte man rausnehmen, da nicht nur der Gewinn relativ hoch ist, sondern der eine oder andere Spieler sich das Ding nicht leisten kann.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.

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Calideya
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Calideya » 31.03.2016, 18:33

Die Destruktionsstrahler fangen bei 90k an und gehen bis 900k

Die anderen kann man ruhig lassen, sind rs items und dann spart man halt ein wenig um mehr gewinn zu machen ;)
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Ganymed » 31.03.2016, 20:18

Könnte man das eventuell auch so machen, dass, wenn ein Item bei seinem Maximalpreis angekommen ist und von da an für X Tage nicht geliefert wird, dann das nächste Item genommen wird? Würde auch das Liste Blockieren von Vargas etwas abmildern.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)

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Calideya
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Calideya » 31.03.2016, 21:56

Warum? Gerade dann lohnt es sich doch am meisten das Item zu verkaufen, sehe darin keinen Sinn dann ein anderes neu laufen zu lassen zumal alle Items die angezeigt werden zu bekommen sind.
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Amelius
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Amelius » 31.03.2016, 22:36

Calideya hat geschrieben:Warum? Gerade dann lohnt es sich doch am meisten das Item zu verkaufen, sehe darin keinen Sinn dann ein anderes neu laufen zu lassen zumal alle Items die angezeigt werden zu bekommen sind.
Richtig.

Aber es bremst den Spielfluss wenn

X für y Tage zum maximalen Preis gesucht wird.

Wenn es niemand hat oder niemand abgeben kann/will kann sowas selbst zum max. Preis die SIC Ankauf Slots "blockieren"

Ich finde die Idee auch sehr gut.

Wenn ein Item obwohl es y-Zeit lang zum max. Preis angeboten wurde ändert die SIC eben ihre "Baupläne" leicht ab da das gesuchte Baumaterial offenbar im gesamten Universum nicht zu finden war. Das RP-technisch irgendwie zu erklären ist kein Problem^^

Du hast schon Recht mit der Aussage das alle Items "bekommbar" sind...

Aber wenn niemand Bock auf Flotte hat...
dann kommt man NICHT an den Abwehr-Phalanx Mark I

Wenn die Nachfrage (der SIC) bei max. Preis auf kein Angebot (Lieferung User) trifft. Dann hat es keinen Sinn diesen drinnen zu lassen. ;)

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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Hammerman » 01.04.2016, 08:03

nette Änderung, gefällt mir :)

Gibt es eigentlich einen Grund, dass kein Ribium-Treibstoff gesucht wird?
Selten ist er ja schließlich nicht ;)

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Captain Erbse
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Captain Erbse » 01.04.2016, 15:29

Hammerman hat geschrieben:nette Änderung, gefällt mir :)

Gibt es eigentlich einen Grund, dass kein Ribium-Treibstoff gesucht wird?
Selten ist er ja schließlich nicht ;)

Stimmt, dann kann man mit dem Kram wenigstens irgendwas machen :D
Im Moment ist dessen Nutzen so gering, dass es sich mehr lohnt, ihn an eine Raumstation zu verkaufen.

Vielleicht könnte man im selben Atemzug dessen Effizienz mal erhöhen. Ich werde vom dem Sch*** nämlich nur zugemüllt dank Login-Bonus.


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Calideya hat geschrieben: Itempreis <= 500: Itempreis * 3
Itempreis <= 2500: Itempreis * 2
Itempreis <= 5000: Itempreis * 1.5
Itempreis > 5000: Itempreis * 10

Derzeit werden Astradon-Chips zu 30 Goldmünzen +133 Goldmünzen gesucht.

Wenn du aber den Itempreis (also 30 GM) nimmst und den mal drei multiplizierst, kommt man auf 90. Wie ergeben sich die 133 GM plus?
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Calideya » 01.04.2016, 22:39

Naja eig sind es ja 50^^

Der startpreis richtet sich jedoch daran, ob es an einer rs kaufbar ist oder nicht :) Damit gehen die einen bis 150 die anderen bis 90
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Arkal95
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Arkal95 » 02.04.2016, 14:08

machs doch einfach direkt so dass man den RS preis oder den marktwert nimmt, mal so mal so is nich so sinnvoll
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Amelius
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Re: SIC Itemankauf geändert

Beitrag von Amelius » 05.04.2016, 21:47

Denke man könnte auch noch nen paar Drop-Items hinzufügen.

Grade die DKs zbs. die braucht man 1x selbst und idR. kauf die doch ohne hin niemand und bevor die immer alle an die RS gehn, könnt man diese doch an an die SIC verkaufen.

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