[Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Antworten
Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1758
Registriert: 23.12.2007, 16:17

[Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Beitrag von Calideya » 20.11.2017, 01:12

Diese Änderung befasst sich mit dem derzeitigen PvP, wie es derzeit in Darkfleet praktiziert wird. Npcs sind von dieser Änderung nicht betroffen. Wir möchten davon weg, dass ein Spieler ohne agieren zu können in wenigen Sekunden vernichtet wird. (Im höheren XP Bereich).

Mit diesem Update kann man nun auch endlich gegnerischen Schiffen mehr als nur 1 Schaden zufügen auch wenn der Gegner 400 Verteidigungspunkte besitzt. Gleichzeitig wurden die Kämpfe dadurch länger.

Die Verteidigungspunkte werden absofort nicht mehr von der gegnerischen Angriffsstärke abgezogen, sondern mit der Angriffskraft verrechnet. Dabei wiegen Verteidigungswaffen schwerer als die Verteidigungspunkte.

(max(1, Globale_Erfahrungspunkte/250 - $weapon_defense) / ( 300 + $base_v )) / 2

Dies ist nur eine vorrübergehende Beta-Version, um die veraltete Funktion zu ersetzen. Falls es zu Diskussionsbedarf oder Problemen kommen sollte, die Fragen bitte über das Forum und nicht den internen Bug-Report melden, da diese Änderung noch nicht entgültig protokolliert wurde und jetzt erstmal getestet werden muss.

Edit: Formel an die globalen Erfahrungspunkte gekoppelt.
Mousover für Angriffsstärke und Verteidigungsstärke hinzugefügt. Schadensreduktion wird bei Verteidigungsstärke aufgeführt.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Lucius
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: [Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Beitrag von Lucius » 20.11.2017, 09:46

Calideya hat geschrieben:Mousover für Angriffsstärke und Verteidigungsstärke hinzugefügt.
Also bei mir hängt der beim Mouseover angezeigte Text immer irgendwo in der Kniekehle, heißt mitten im Inventar und weit weg vom A/V-Bereich. Sowohl bei Geraffter und erweiterter Inventardarstellung. Je nach Fenstergröße auch mal unter der Karte.

In den Mouseover-Textfeldern an sich fehlen Leerzeichen vor den Klammern. Und ist der Zustands-%-Mouseover für Waffen ersatzlos gestrichen?

Außerdem: Die Mouseover bei Schließfächern an der Bank werden nur angezeigt wenn sie von der Breite her in den Mainframe passen, sonst blitzen sie nur kurz auf. Offenbar werden sie schriftgrößenmäßig nicht mit dem Zoom des IE-Fensters mit skaliert. Weiterhin berichtet Xantho über Mouseover-Probleme:

Xanthor Peregrin funkt: Aber das Mouseover für die Waffen- und Software-Updates in Lichtu hängt bei mir irgendwo links im Nirvana
Xanthor Peregrin funkt: Und das Mouseover für die Items im Shop geht schon seit einer Weile gar nicht mehr ...

Stellungnahme zum System an sich erfolgt nach Test. Erst mal ein Opfer finden :twisted:
Gruß, Kid

Edit: Mouseover-Probleme
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Oktober 2014) RIP PvP

Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1758
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Beitrag von Calideya » 20.11.2017, 11:55

Die Anzeige für diese Mouseover sollten tatsächlich auch sehr weit unten vom Laderaum stehen, um trotzdem noch einen Überblick über seine Werte zu haben.

Die Mouseover von Xanthor haben mit diesem Update nichts zu tun, habs mir mal gespeichert.

An den Zustandsanzeigen wurde nichts geändert. Bedenke jedoch dass du dafür Sponsor sein musst um diese über das Mouseover zu sehen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1568
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Beitrag von Captain Erbse » 23.11.2017, 02:25

Mhm, ist ein rundenbasiertes PvP-System denn noch geplant oder nicht?
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1758
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: [Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Beitrag von Calideya » 24.11.2017, 14:20

Daran hat sich nichts geändert, es ist nach wie vor geplant und es wird auch daran gearbeitet.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

General
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2015, 19:58

Re: [Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Beitrag von General » 24.11.2017, 15:50

Weiss nicht obs hiermit zu tun hat, ist mir aber grade aufgefallen: Wenn man keine Waffen trägt ist Verteidigungsstärke grün aber Angriffsstärke rot. Wäre es nicht sinnvoller das bei V auch rot zu machen damit man drauf aufmerksam wird wenn man keine VWaffe an hat?

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1568
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Neue Berechnung der Angriffskraft im PvP

Beitrag von Captain Erbse » 24.11.2017, 17:36

Calideya hat geschrieben:Daran hat sich nichts geändert, es ist nach wie vor geplant und es wird auch daran gearbeitet.
Freut mich zu hören! :)
Bild
---
ICH

Antworten