Clangrenze erhöht.

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Celladoor
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2007, 17:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Celladoor »

Glaube schon Yakumo wieso...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

500 User sind eine Menge und das System aus fw wohl eher ungeeignet, daher frag ich einfach mal nach, in wie weit das geändert wurde bzw. ob das noch geändert werden kann. Also so dass man innerhalb des Clan unterteilen kann, sprich verschiedene Ränge eingeben kann zur Unterteilung. Also ein Sektorchef oder wie auch immer das Universum unterteilt ist. Oder halt eine Absplitterung, sprich einen Wing?

Aber sowas zeigt sich wohl eher besser, wenn man auch das Spiel dazu sieht ^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Derart ist es das Freewar-System für Clans. Jedoch muss man erstmal abwarten wie es in der Realität läuft und wie groß die größten Clans überhaupt werden.
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von C4B0S3 »

Joa sicherlich muss man alles schauen, aber du machst das schon Sotrax ;) Das mit den untergruppen im Clan finde ich nicht schlecht, da auch wenn ein Clan vll 100 hat, davon 30 on sind, diese doch bestimmt den Chat zuspammen würden oder?Vorraussetzung dafür wäre natürlich das es überhaupt sowas wie Clan-Chat gibt ;) Ausserdem würde Imperium oder Allianz viel besser passen :D
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

500!?

wenn man bedenk wieviele spieler pro welt in freewar wirklich aktiv sind wären das dan ca 1-2 clans in freewar!

hoffentlich gibt es dann innerhalb des clans auch unterteilungen.....
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

vlt baut er ja stellungen ein wie flottenkommandant, offizier, finanzminister, etc.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

mit ämtern wäre es sicher gut

wenn man dann aber bedenk: 500 clanmembers davon aktiv? vlt 100?

somit sind so große clans vielleicht auch wieder etwas zu groß

auser es bleibt ein universum
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

es gibt über millionen felder, dass heißt es gibt wahrscheinlich erstmal nur ein universum, sprich das komplett fw das spielen könnte, und dann bräuchte man so große clans, es ist einfacher 10 clans mit je 50 spielern zu haben als 20 clans mit 25 spielern
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

bedenke aber was für ein server das sein müsste, wenn nichtmal ein freewarserver 400 aktive user aushält
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

cyp - in DF ist einiges anders als in FW ... unter anderem auch Dinge die extrem Leistung fressen werden weggelassen - siehe z.B. Unique Items.
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

Was auch ein nicht zu ignorierender Punkt ist z.B das man im Laderaum am Anfang nur Platz für 15 items hat

Aber ich denke was am meisten ausmacht und wieviele wir wirklich auf den Server kriegen werden wir erst mit der offenen Beta-Phase sehn
lalelu
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2007, 23:13

Beitrag von lalelu »

hm..
500 Sind in der Relation zu Freewar wirklich ööhm..die Welt(zumindest eine ;) )*g*
aber ich denk das-wenn alles so läuft wie die Admins sich das vorstellen- soll DF wirklich ein Massenspiel werden, wo um einiges größere Spielermassen als in Freewar angesprochen werden sollen*denk*Wenn ein Clan bis zu 500 umfasst, in Freewar ne Welt max. 500 aktive hat..
dann kann ich mir denken das DF ne Masse von gut und gerne 5000(?aus der luft gegriffen?)aufnehmen wird(bzw. soll ;) )

*tierisch gespannt is*^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

wie ich schon sagte alle welten zu einer machen -> siehe userideen im fw forum ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Trianon
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 12:59
Wohnort: In "New Konlir's" Ghetto.

Beitrag von Trianon »

Laut Theorie der Parteien wird es dann zu 2 Grossmaechten kommen nennen wir die Claene dann doch am besten SPD und CDU. *g*

Auf jeden Fall kann man mal ausprobieren wie das in einer Welt mit so vielen Altergruppen und Interessen aussieht.

Eine Frage die ich hier allerdings stellen muss, wie kann dann fuer eine geordnete Community gesorgt werden? Es wird schwer werden 500 schreibende und spammender Leute zu verstehen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

vlt hört man nur leute in einem bestimmten radius? ansonsten könnte es echt zu evrständigungsproblemen kommen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Gesperrt