Clangrenze erhöht.

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

vlt könnte man einfach channels joinen

oder wie bereits von captain geschrieben: einfach funkreichwete auf nen gewissen radius beschränken
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
Static Wayne
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2007, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Static Wayne »

Bei 500 Mitgliedern müsste es ja eig. so ~41 Leader geben :shock: .

Ich denke, 2 wären zu wenig bei so vielen.

Dazu Anregungen?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Wie wärs damit?

Ich denke mal, ein Rangsystem wird bei der Größe das beste sein ...
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

aber bei einem rangsystem dieser größe welches du gepostet hast wird es erst recht wieder unübersichtlich und es entstehen clans innerhalb des clans
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
Pommes-Frieda
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2007, 17:32
Wohnort: Trainingsraum

Beitrag von Pommes-Frieda »

Es war ja nicht von einer 1:1 Umsetzung die Rede ;)

Aber lasst Sotrax doch erstmal machen, dem wird schon 'was passendes einfallen, immerhin hat er ja schon ein bisschen Erfahrung mit Browsergames :)
Bild

Information: Ich bin auf dem Bild der Sandsack
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Es ist übrigens nicht mein Ziel, dass Clans aus 500 Leuten entstehen, es soll eher so sein, dass die Clangrenze erstmal ganz egal ist und jeder der zusammen spielen will, einfach in einen Clan soll. Genausogut hätte ich die Grenze also auf unendlich setzen können, ich will einfach nicht mehr, dass sie eine Rolle spielt, wenn man sich überlegt wen man nimmt.
-MiXiGoDo-
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2007, 20:50

Beitrag von -MiXiGoDo- »

Nunja mal ganz abgesehen von der leistungsfähigkeit des Servers oder der möglichkeit diese Clans mit aktiven Mitgliedern voll zu bekommen. Die Vorstellung von gigantischen Clanwars ist einfach geil.
Sotrax, Kannst du schon etwas zum Clankriegsystem sagen? Wird es anders und eventuell besser sein als das von Freewar?
---
Sotrax funkt zu dir: es gibt kranke hardcore spieler
Sotrax funkt zu dir: und normale hardcore spieler
- wie geil xD
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Es wird erstmal gleich sein wie in FW, kann jedoch später dann angepasst werden.
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Mein Vorschlag, wenn ihr Massenclans machen wollt, am besten ihr macht euer eigenes Forum auf, da kann man dann auch gut kommunizieren, aber ich weiß ja nicht was Sotrax geplant hat oder was er planen will, doch wenn es so viele Leute in einem Clan sind, ist es sinnvoll so etwas in der Art zu machen um nicht ganz die Übersicht zu verlieren.
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

@Kenix: Das empfehle ich ohnehin allen größeren Clans. Die ingame Kommunikation wird nicht reichen um da alles zu planen. Braucht sie aber auch nicht, wenn wirklich ein Clan mit 500 Leuten besteht schafft es sicher einer davon ein Forum bereitszustellen.
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Ein Forum zu erstellen aufgrund eines kostenlosen Anbieters ist so schwer nicht, wenn man sich etwas auskennt(aber nicht sehr ;) )

Nunja, aber ich denke nicht jeder wird einen Massenclan aufmachen, da es auch etwas für sich hat mit wenigen, aber dafür gut bekannten, vertrauenswürdigen Spielern zusammen zu spielen, aber das ist auf jedenfall die Entscheidung des jeweiligen Spielers, denke ich. :P
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Die meisten werden wohl in Clans sein, die nachher in etwa der größe von Freewar entsprechen. Das ist auch vollkommen ok so. Nur wer eben in einen großen Clan will, soll das auch machen.
Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

Ich ifnd es bei FW halt immer schade, wenn die Leader dann eine(n) auswählen müssen, den sie dann aus irgendwelchen gründen aus dem clan kicken müssen, wenn nicht zufällig so eine "Zuletzt-vor-30-Tagen-online-Leiche" im Clan ist, nur um einen neuen aufnehmen zu können -.-

Insofern finde ich es gut, das die Grenze so hoch gesetzt wurde, wenn gleich Sotrax irgendwo auch selber sagte, er hätte es auch unendlich machen können.

Eure Bedenken bezüglich der Clan-internen Kommunikation teile ich, wobei ich auch bei kleinen Clans ein Forum in Erwägung ziehen würde. Und es gibt ja auch sowas wie TS-Server, Skype, Yahoo usw ...
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

dadurch dass die clangrenze so hoch ist wird es auch sein können, dass ein top clan mit top spielern (von den xp her) auch neulinge aufnimmt ohne nen "großen" kicken zu müssen

schon in freewar haben die meisten clans ein forum, warum sollte also ein rießen clan nicht auch eins haben.

ohne forum kann man eh nichts gut organisieren.
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

cyp hat geschrieben:ohne forum kann man eh nichts gut organisieren.
Hmm, dann hab ich fast nur chaotische Clans ... :?
Gesperrt