User Ideen wieder freigegeben

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

User Ideen wieder freigegeben

Beitrag von Tiramon »

Nach Absprache mit Sotrax und da wir ja unterdessen auch unsere ersten Teste haben
habe ich das Ideen forum gerade mal wieder freigeschaltet ...

Aber eine bitte ... nicht so spamen wie bevor wir die ersten tester reingeholt haben sonst fang ich da an zu löschen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

ok^^ ich halte mich zurück. die anderen hpffentlich auch
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
lufthauch
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.2007, 15:56

Beitrag von lufthauch »

LTD hat geschrieben:ok^^ ich halte mich zurück. die anderen hpffentlich auch
Ich denke shcon, dass wir das Diszipliniert ablaufen lassen können, und das nicht wieder so ausartet.
Benutzeravatar
Trianon
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 12:59
Wohnort: In "New Konlir's" Ghetto.

Beitrag von Trianon »

lufthauch hat geschrieben: Ich denke shcon, dass wir das Diszipliniert ablaufen lassen können, und das nicht wieder so ausartet.
Das Problem ist, dass die User sich mehr als Jurymitglieder betrachten. Viele erkennen nicht, das man auch an einem Strang ziehen kann, das heisst man kann nicht den Grundgedanken nehmen und vielleicht mit seinen Ideen erweitern. Nein, man postet einfach nur ein riesiges , rotes, einfach unueberlegstes Dagegen und damit hat es sich dann auch. Ich meine das ist so nicht wirklich das was man haben sollte.
Ausserdem gibt es Experten, die auch in jeden Thread schreiben muessen auch wens sie nicht wirklich was zum Thema sagen koennen, sondern einfach ein Offtopic-Post kommentieren.

Das man irgendwann auch mal die Lust an den User Ideen verliert ist, dann klar, es kommt zur Streitdiskussion. Ich gehoer leider zu denen die sich reizen lassen, so hat man ellenlange Threads die keiner mehr lesen moechte,
Gruss Trianon

Blumfeld - Madsen - Voltaire- Peter Licht - Hund am Strand - Wir sind Helden - Tomte - Ollie Schulz und der Hund Marie

Lust auf Studentenleben ?
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

Trianon hat geschrieben:Das Problem ist, dass die User sich mehr als Jurymitglieder betrachten. Viele erkennen nicht, das man auch an einem Strang ziehen kann, das heisst man kann nicht den Grundgedanken nehmen und vielleicht mit seinen Ideen erweitern. Nein, man postet einfach nur ein riesiges , rotes, einfach unueberlegstes Dagegen und damit hat es sich dann auch. Ich meine das ist so nicht wirklich das was man haben sollte.
Ausserdem gibt es Experten, die auch in jeden Thread schreiben muessen auch wens sie nicht wirklich was zum Thema sagen koennen, sondern einfach ein Offtopic-Post kommentieren.

Das man irgendwann auch mal die Lust an den User Ideen verliert ist, dann klar, es kommt zur Streitdiskussion. Ich gehoer leider zu denen die sich reizen lassen, so hat man ellenlange Threads die keiner mehr lesen moechte,
Das grösste Problem sind diejenigen Leute die sich anmaßen über das Verhalten anderer zu richten. Genau dies ist es was die Diskussion vom eigentlichen Thema ablenkt und die UIs aufbläht. Wenn alle einfach diskutieren würden ob sie selber was von einer Idee abgewinnen können und welche Auswirkungen die Umsetzung der Idee hätte wäre es um einiges einfacher. Leider gibt es ewige besserwisser die meinen sich dadurch Hervorheben zu müssen, dass sie sich nicht mit der Idee befassen sondern mit dem was andere zur Idee gesagt haben. Was häufig in Sinnlose "Metadiskussionen" abdriftet. Das Problem sind grade nicht diejenigen die sagen das sie für oder gegen eine Idee sind, sondern diejenigen die diese Meinungen zum Anlass nehmen über etwas zu diskutieren, was nicht im enferntesten mit der UI zu tun hat.
Benutzeravatar
Trianon
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 12:59
Wohnort: In "New Konlir's" Ghetto.

Beitrag von Trianon »

Vielleicht hast du sogar recht, Ich gehoere vielleicht zu den Leuten, die sich teilweise zuviel ueber das Verhalten einiger aufregen. Ich versuche, dies allerdings dann durch PNs zu bereinigen. Den teilweise werden Authorren auch herablassend abgefertigt, in den man ein fieses Bild in den Thread postet, oder man schreibt "oh nicht schon wieder ein Alisami-Idee", oder aenliches. Warum macht man das? Jeder weiss, dass man eindeutig provoziert, die Stimmung kann auch entspannt bleiben.

Ich denke auch das manche einfach in der Routine sind einfach nur ein Dagegen zu posten. Man liest sich nicht mal mehr die Idee komplett durch, dier Autorenname oder die Ueberscjrift reicht den meisten schon um einen herablassenden Spruch in den Thread zu werfen.

Leider gibt es ewige besserwisser die meinen sich dadurch Hervorheben zu müssen, dass sie sich nicht mit der Idee befassen sondern mit dem was andere zur Idee gesagt haben.
Man verteidigt seinen Standpunkt. Das macht jeder, selsbt du Tjana hast deine Threads immer wieder verteidigt.
Man kitzelt doch teilweise eine Antowrt aus den Leuten heraus, oder irre ich mich da?
Wen man in einem Thread 20 mal das einzelne Wort Dagegen liest, dann fragt man sich doch auch irgendwann: warum.
Gruss Trianon

Blumfeld - Madsen - Voltaire- Peter Licht - Hund am Strand - Wir sind Helden - Tomte - Ollie Schulz und der Hund Marie

Lust auf Studentenleben ?
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

ganz ehrlich, dass Problem bei den UIs in FW ist doch, dass sich niemand an die Regel hält, weder in die, die oben im Threat "Bitte vor posten lesen" der sogar als wichtig markiert ist, noch an so ungeschriebe regeln, wie, dass man in einer diskussion-argumente bringt, und nicht einfach nur, find ich toll, find ich nicht toll, würden sich die Leute an die Regel halten, wären 90% der UI verschwunden, und es wesentlich ruhiger

das ganze wird dadurch verstärkt, dass die mods im forum sehr nachlässig sind, früher hatten Syrah und Danol das forum mal sehr gut unter kontrolle gebracht, inzwischen ist es wieder an der tagesordnung, das doppel und dreifach-threats nicht geschlossen werden, SuFu ohne Suchergebnisse geschriehen wird, dicke Dagegens und Bilder gepostet werden, usw.
Das unter diesen Umständen die alten Poster (und im Rang Gelbbartyeti und höher sind das inzwischen einige) die nerven verlieren, und auch mal ungehalten werden, empfinde ich als relativ verständlich, wenn auch nicht unbedingt gut, ich hab aber auch selbst schon ein paar mal dinge geschrieben, da hätte ich mich als mod sicherlich für verwarnt

hier die UIs wieder aufzumachen halte ich für viel viel zu früh, noch ist nichtmal das konzept endgültig klar, es gibt ingame aussagen von sotrax, dass items nicht mehr die bedeutung haben werden wie in FW und das es nicht soviele geben wird, die aber teuerer sind, wer nicht dabei war, der kennt diese aussage nicht, und kann also auch in richtung items nicht so sinnvoll ideen liefern

sotrax sollte erstmal in ruhe mit seinem team das konzept ausbauen, dann den leuten die gelegenheit geben, es ausführlich zu testen, und dann erst die UI aufmachen
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Ich hätte zu den Ideen in der Alpha Phase auch noch die Idee, das man den Alpha Testern eine Benutzergruppe hinzufügt. So können dann wirklich nur die Tester etwas in dem Forum schreiben. So würde zumindest gewährleistet das man aus der Spielerfahrung heraus eine Idee bekommt und sie schreibt.

Wäre nur meine Idee dazu ;)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Den Vorschlag von Syrah würde ich voll und ganz befürworten.
das ganze wird dadurch verstärkt, dass die mods im forum sehr nachlässig sind, früher hatten Syrah und Danol das forum mal sehr gut unter kontrolle gebracht, inzwischen ist es wieder an der tagesordnung, das doppel und dreifach-threats nicht geschlossen werden, SuFu ohne Suchergebnisse geschriehen wird, dicke Dagegens und Bilder gepostet werden, usw.
Da kommt zusätzlich erschwerend hinzu, dass seit einiger Zeit manche Threads sogar nach kurzer Zeit gelöscht werden, der User dann nicht weiß, was los ist und den Thread erneut aufmacht ...
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

syrahs idee kann ich mich voll und ganz anschließen

@sgr011566,

hab ich in letzter zeit nicht so bemerkt, aber sollte dem so sein, trifft das natürlich auch zu
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

langeweile hat geschrieben:hab ich in letzter zeit nicht so bemerkt, aber sollte dem so sein, trifft das natürlich auch zu
Ist mir nur manchmal aufgefallen, find ich halt auch nicht so besonders förderlich.
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Syrahs Idee halte ich für sinnvoll, da man sich als Tester dann untereinander besser austauschen kann.
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Die Forumsoftware zu überarbeiten wäre auch ne Idee.

Macht zwar etwas Arbeit, aber im Nachhinein hat man ein weit übersichtlicheres Forum.

Beispiele: (betrifft nur den UserIdeenbereich)

Jeder User kann nur einmal pro Woche (oder Monat) ein Thread posten
----> würde wahrscheinlich dazu führen, dass man sich mehr Gedanken darüber macht, was man schreibt
---->wer Mist schreibt, hat nur einmal pro Woche die Gelegenheit dazu

jeder User kann nur einmal pro Seite posten, und insgesamt nur 5mal pro Thread
---->reicht vollkommen und verhindert, dass einige wenige einen ganzen Thread vollmüllen bzw. ein und dieselben Argumente ständig wiederholen

wie wär´s mit Rängen?

1. Rang
---> man kann nur einmal im Monat einen Thread eröffnen
---> max 1 Post je Seite / 3 je Thread


2. Rang
---> man kann nur einmal alle 2 Wochen einen Thread eröffnen
---> max 1 Post je Seite / 5 je Thread



3. Rang
---> man kann nur einmal pro Woche einen Thread eröffnen
---> max 2 Post je Seite / 7 je Thread


Mods können einzelne User "befördern" wenn sie der Meinung sind, sie hätten es verdient...genauso können sie auch wieder degradieren.

naja...grad hat ich noch ne Idee, aber gleich wieder vergessen...mist^^
Klar.....niemand hat Bock, sich mit der Forensoftware auseinanderzusetzen, dennoch wäre es sicher hilfreich.
Wir sind nunmal Menschen, also Wesen, die ohne Einschränkung viel zu viel Mist baun....klingt komisch, is aber so.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Ich möchte mich hier mal zu melden, da ich von einem User wegen "Spam-Belästigung" angeschrieben wurde. Es sieht vielleicht momentan so aus, als würde ich jeden Thread vollspamen. Falls es so erscheint, tut´s mir Leid. Ich bin seit 4 Tagen in dem Forum angemeldet und hab bereits über 100 Posts. Na ja... ich bin ein sehr forenfreudiger User, der sich gerne mal von allem ein Bild machen möchte. Klar, ich habe in fast jedem Thread geposted, aber auch nur, weil ich mich gern um das zukünftige Spielgeschehen kümmere. Wenn ich einen Thread interessant finde und meine Meinung dazu schreiben möchte, dann tu ich das auch, anstatt einfach meine Klappe zu halten und alle Posts nur durch zu lesen.

ich habe das jetzt hier geposted, da ich wohl in der obrigen Diskusion für einige einbezogen bin.
ich wollte einfach nur mal klarstellen, dass ich nicht einfach die Person sein möchte, die die meisten Posts hat, sondern mich wirklich nur um die Ideen, etc. mit einbeziehen möchte.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

schön das du so sehr forenfreudig bist, aber in den ältesten threads noch etwas hinzukritzeln, das muss echt nicht sein. übrall gibste deine meinung zu ab, und wenn du schon mehr posts als sotrax hast, würde ich mir das mal zu denken geben :!:

EDIT: ( da ich nicht spammen möchte ) : Mehr Beiträge als Sotrax zu haben ist schon ein hartes Stück, im FW-Forum undenklich.
Zuletzt geändert von Captain am 10.04.2007, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Gesperrt