Sterben im Nexus

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Sterben im Nexus

Beitrag von Pirx »

Bin gerade (mal wieder^^) an einem NPC im Nexus gestorben. Komischerweise kam laut Flotte keine Meldung, dass ich gestroben sei. Das NPC habe ich auch gekillt.
Bei mi im Bericht steht dabei auch komischerweise, dass das NPC mit 1 RP überlebt habe.
Scheint irgendie ein Fehler in der Berechnung zu sein (als ob 2 verschiedene Berechnungen durchgeführt werden, eine leicht anders als die andere), oder?
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Menrog »

laut flotte ne meldung?....
versuch das mal alles ausführlich zu erläutern^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Pirx »

Nein,

auf dem Feld kam einfach keine Meldung, dass ich gestorben bin (kommt doch normal, oder nicht?). Das hat mir meine Flotte mitgeteilt. Da waren dann einfach nur meine Überreste aufzulesen...
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Menrog »

kann schonmal passieren das da ne zeile abhanden kommt...ist nicht weiter
wild...
gibt z.b. auch detos die ankommen nachdem der anwender schon tot ist^^

sind einfach transaktionsfehler....kostet zuviel performance um das zu 100% immer richtig darzustellen^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Pirx »

aber wieso überlebt das npc mit 1rp laut bericht, stirbt aber im kampf? das wäre ein omsciher transaktionsfehler. müsste doch dieselben werte haben, oder? egal, wann sich das berechnet.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Menrog »

das npc war auch tot?
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Pirx »

Ja, sage ich doch die ganze zeit^^
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Syrah »

Ich tippe jetzt einfach mal darauf, das genau zu diesem Zeitpunkt irgendetwas verändert wurde. Ein mini Update oder sowas. Dabei kann es vorkommen, das NPCs verschwinden. Das würde dann erklären, warum das NPC laut Bericht überlebt, jedoch nicht mehr da gewesen ist.
Nur eine kleine Theorie von mir
Bild
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Menrog »

oder durch einen transaktionsfehler..wurde die zaile dann es flüchtet nicht angezeigt^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Pirx »

Syrah hat geschrieben:Ich tippe jetzt einfach mal darauf, das genau zu diesem Zeitpunkt irgendetwas verändert wurde. Ein mini Update oder sowas. Dabei kann es vorkommen, das NPCs verschwinden. Das würde dann erklären, warum das NPC laut Bericht überlebt, jedoch nicht mehr da gewesen ist.
Nur eine kleine Theorie von mir
Nein, denke ich nicht. Das NPC war niht einfach verschwunden, sondern jeder in der Flotte hat Gold für das Besiegen des NPCs bekommen - trotz meines Todes.
Und Transaktionsfehler: Wieso gibt es bei einem "Transaktionsfehler" zwei verschiedene Berechnungen desselben Kampfes? Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Transaktionsfehler trit doch nur auf, wenn dieselbe Berechung praktisch zu einer unterschiedlichen zeit (vor, nach einer anderen Berechnung) durchgeführt wird, dieses zwischenereignis allerdings nicht in einer der beiden beachtet wurde - aber wieso gibt es dann zwei unterschiedliche Ergebnisse im vorliegenden fall? Es sind ja zwei Kampfberichte erstellt worden mit uterschiedlichem Ausgang, wie kann das ein Transaktionsfehler sein?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von sgr011566 »

Es könnte dennoch einer sein, nämlich in Bezug auf die Schildregenration. Die wird ja auch manchmal falsch angezeigt (man hat schon x laut Anzeige, im Kampf aber nur (x-1)). Heißt, wenn da auf einer der beiden Seiten (eben bei dir oder beim NPC oder bei beiden) was verspätet ankam, könnte sowas zustande kommen, denke ich.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Sterben im Nexus

Beitrag von Pirx »

Aber wenn es nur ein Problem der Anzeige ist, hätte das Spiel doch nicht zwei Ergebnisse geeigt, oder? Ich meine, dann hätte ich mich nur gewundert, dass ich gestorben bin, aber das Spiel hätte nicht sowohl Sieg als auch Niederlage produziert!?
Oder läuft die Schildgeneration auch in zwei verschiedenen Skripten (plus auf dem PC)?
Gesperrt