Crend
Gravitationsloch - neuer Effekt
Gravitationsloch - neuer Effekt
(Spoiler, da ich niemanden zwingen will, das zu erfahren. )
Das ist nicht gerade ein Bug, aber doch irgendwo unschön.
Crend
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Beim neuen Effekt im Graviloch wird man von der (sicheren) Boje aus ebenfalls auf die unsichere Gravilochmitte gezogen...
Crend
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
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Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Ja das war mir durchaus bewusst. Aber gerade aus Rp Gründen doch logisch. Und wenn man es einmal weiss, wird man den Fehler nicht noch einmal machen
What more can I say?
Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Ja , find ich auch nicht schlimm... es wird wohl kaum einer mit 100k afk an der Boje stehen.
Ausserdem sind wir hier nicht bei Freewa-...Freekuscheln ;D
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Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Trotzdem finde ich es etwas komisch, dass die Sprungboje dann nicht auch in die Mitte gezogen wird
Wenn schon, denn schon.
Und wieso sollte die Boje da mitten im All stehen bleiben, während die topmodernen Raumschiffe von der selbigen weg müssen? *g*
Was das PvP-Problem angeht: Ich bin noch lange nicht am Limit.. hab da eher an die NPC-Farmer gedacht, die im Graviloch "mal eben" afk gehen, von diesem Effekt nichts wissen & dann tot sind, ohne zu wissen, wie und warum eigentlich.. Wenn sie wiederkommen, sehen sie schließlich nur die Killmsg..
Crend
Wenn schon, denn schon.
Und wieso sollte die Boje da mitten im All stehen bleiben, während die topmodernen Raumschiffe von der selbigen weg müssen? *g*
Was das PvP-Problem angeht: Ich bin noch lange nicht am Limit.. hab da eher an die NPC-Farmer gedacht, die im Graviloch "mal eben" afk gehen, von diesem Effekt nichts wissen & dann tot sind, ohne zu wissen, wie und warum eigentlich.. Wenn sie wiederkommen, sehen sie schließlich nur die Killmsg..
Crend
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- Captain Erbse
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- Registriert: 08.09.2008, 14:45
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Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
da muss ich crend rechtgeben.Crendgrim hat geschrieben:Trotzdem finde ich es etwas komisch, dass die Sprungboje dann nicht auch in die Mitte gezogen wird
Wenn schon, denn schon.
Und wieso sollte die Boje da mitten im All stehen bleiben, während die topmodernen Raumschiffe von der selbigen weg müssen? *g*
Was das PvP-Problem angeht: Ich bin noch lange nicht am Limit.. hab da eher an die NPC-Farmer gedacht, die im Graviloch "mal eben" afk gehen, von diesem Effekt nichts wissen & dann tot sind, ohne zu wissen, wie und warum eigentlich.. Wenn sie wiederkommen, sehen sie schließlich nur die Killmsg..
Crend
Eine möglichkeit wäre, dass alle Schiffe, die dort seit mind. einer Minute ohne Aktion stehen "evakuiert" werden, wie wenn man sein Auto falsch parkt, es also weggebracht wird (Heimatbasis).
Beziehungsweise könnte mans auch so machen, dass erstmal ein Fenster sich öffnet und wenn man da in 30 Sekunden nich draufklickte, wird man "evakuiert".
Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
da hab ich ne bessere Idee ...
in dem anderen Gebiet da wird man ja auch weggeyogen , und dagegen kannn man nichts machen ...
---> ne dauerhafte , seeehr teure Beschichtung , die sich KEINER leisten kann wurde an dieser Boje angebracht sowas in der Art halt ...
in dem anderen Gebiet da wird man ja auch weggeyogen , und dagegen kannn man nichts machen ...
---> ne dauerhafte , seeehr teure Beschichtung , die sich KEINER leisten kann wurde an dieser Boje angebracht sowas in der Art halt ...
- shane gooseman
- Beiträge: 81
- Registriert: 06.02.2008, 20:31
Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
moin,
naja, wenn man weiß das dieser effekt dort eintritt, muss man eben ein bissl aufpassen. und wenn man einmal gekillt wird, weiß man es das nächste mal besser. pk´s killen einen auch so wenn sie das wollen, da muss man nicht extra unsicher gezogen werden.
ich find es eine klasse idee, endlich mal wieder was neues. es ist doch dann auch nur in diesem gebiet so und es passt hervoragend zum graviloch.
die boje ist extra für das graviloch angepasst und kann sich nur auf der position halten wenn es "parkende" raumschiffe abwirft!
mfg shane
naja, wenn man weiß das dieser effekt dort eintritt, muss man eben ein bissl aufpassen. und wenn man einmal gekillt wird, weiß man es das nächste mal besser. pk´s killen einen auch so wenn sie das wollen, da muss man nicht extra unsicher gezogen werden.
ich find es eine klasse idee, endlich mal wieder was neues. es ist doch dann auch nur in diesem gebiet so und es passt hervoragend zum graviloch.
die boje ist extra für das graviloch angepasst und kann sich nur auf der position halten wenn es "parkende" raumschiffe abwirft!
mfg shane
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Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
die boje hat eine größere masse als die raumschiffe. ende
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Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Shane.. das Problem ist, dass man es eben nicht weiß
Person A geht auf der Boje afk.
Wettereffekt.
Person A wird in die Mitte gezogen
Person B killt Person A
Person A kommt iwann wieder und sieht nur: "Ich bin auf der Boje gekillt worden?!"
Und schon hagelt es Bugreporte und/oder Herumheulerei im Funkchat..
Crend
Person A geht auf der Boje afk.
Wettereffekt.
Person A wird in die Mitte gezogen
Person B killt Person A
Person A kommt iwann wieder und sieht nur: "Ich bin auf der Boje gekillt worden?!"
Und schon hagelt es Bugreporte und/oder Herumheulerei im Funkchat..
Crend
Crendgrim
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Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
naja, für die Leute im IS ist es ja egal, und wer aus dem IS kommt sollte das Spiel dann schon ein bissl kennen ... ein paar Gefahren ohne Netz und doppelten Boden sollte es in DF schon geben.
Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Gut... dann warte ich nur noch darauf, dass man per minenartigem Raketenantrieb Mark II die Spieler von sicheren auf unsichere Felder schleudern kann.
Crend.
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Crendgrim
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Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Müsste sie dann nicht eher ins Loch gezogen werden (massen ziehen sich gegenseitig an - im Gegensatz zu einem schwarzen Loch ist das zwischen einem Schiff und einer Boje wahrscheinlich zwar kaum ein unterschied, aber immerhin)?^^ Zumindest müsste der Energieaufwand, sie nicht hereinzuziehen, größer sein, oder?Phönix hat geschrieben:die boje hat eine größere masse als die raumschiffe. ende
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Weil man bei minenartigen sich auch so gut gegen schützen kann Und nein ich werd hier nicht irgendwelche Schutzitems und Anti-Schutzitems einbauen. Macht nur das Spiel kaputt. Ist halt mal ein Wettereffekt der eigentlich nur für PK interessant ist.Crendgrim hat geschrieben:Gut... dann warte ich nur noch darauf, dass man per minenartigem Raketenantrieb Mark II die Spieler von sicheren auf unsichere Felder schleudern kann.
Crend.
@ Tarantoga: Ja im Endeffekt hast du recht aber nicht im DF Universum. Das Universum ist für uns physikalisch nicht erklärbar. Ende
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- Captain Erbse
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- Registriert: 08.09.2008, 14:45
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Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
*Crend zustimm*Crendgrim hat geschrieben:Shane.. das Problem ist, dass man es eben nicht weiß
Person A geht auf der Boje afk.
Wettereffekt.
Person A wird in die Mitte gezogen
Person B killt Person A
Person A kommt iwann wieder und sieht nur: "Ich bin auf der Boje gekillt worden?!"
Und schon hagelt es Bugreporte und/oder Herumheulerei im Funkchat..
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Ich wäre zumindet dafür, dass auf der Boje eine Warntafel bzw. Warnung angebracht wurde, die vor unvorhersehabren Wettereffekten warnt, welche einen von der Boje ziehen...
Re: Gravitationsloch - neuer Effekt
Einfachste Lösung, bringt nen Zettel an der Boje an, welcher den Sachverhalt schildert, jeder der dann rumheult braucht in dem Fall nur den Text der Boje zu lesen