Gravitationsloch - neuer Effekt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Crendgrim »

(Spoiler, da ich niemanden zwingen will, das zu erfahren. :P )
SpoilerAnzeigen
Beim neuen Effekt im Graviloch wird man von der (sicheren) Boje aus ebenfalls auf die unsichere Gravilochmitte gezogen...
Das ist nicht gerade ein Bug, aber doch irgendwo unschön. :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Phönix »

Ja das war mir durchaus bewusst. Aber gerade aus Rp Gründen doch logisch. Und wenn man es einmal weiss, wird man den Fehler nicht noch einmal machen ;)
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Freigeist »

Ja , find ich auch nicht schlimm... es wird wohl kaum einer mit 100k afk an der Boje stehen.
Ausserdem sind wir hier nicht bei Freewa-...Freekuscheln ;D
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Crendgrim »

Trotzdem finde ich es etwas komisch, dass die Sprungboje dann nicht auch in die Mitte gezogen wird ;)
Wenn schon, denn schon.
Und wieso sollte die Boje da mitten im All stehen bleiben, während die topmodernen Raumschiffe von der selbigen weg müssen? *g*

Was das PvP-Problem angeht: Ich bin noch lange nicht am Limit.. hab da eher an die NPC-Farmer gedacht, die im Graviloch "mal eben" afk gehen, von diesem Effekt nichts wissen & dann tot sind, ohne zu wissen, wie und warum eigentlich.. ;) Wenn sie wiederkommen, sehen sie schließlich nur die Killmsg..


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Captain Erbse »

Crendgrim hat geschrieben:Trotzdem finde ich es etwas komisch, dass die Sprungboje dann nicht auch in die Mitte gezogen wird ;)
Wenn schon, denn schon.
Und wieso sollte die Boje da mitten im All stehen bleiben, während die topmodernen Raumschiffe von der selbigen weg müssen? *g*

Was das PvP-Problem angeht: Ich bin noch lange nicht am Limit.. hab da eher an die NPC-Farmer gedacht, die im Graviloch "mal eben" afk gehen, von diesem Effekt nichts wissen & dann tot sind, ohne zu wissen, wie und warum eigentlich.. ;) Wenn sie wiederkommen, sehen sie schließlich nur die Killmsg..


Crend
da muss ich crend rechtgeben.
Eine möglichkeit wäre, dass alle Schiffe, die dort seit mind. einer Minute ohne Aktion stehen "evakuiert" werden, wie wenn man sein Auto falsch parkt, es also weggebracht wird (Heimatbasis).
Beziehungsweise könnte mans auch so machen, dass erstmal ein Fenster sich öffnet und wenn man da in 30 Sekunden nich draufklickte, wird man "evakuiert".
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Reomar »

da hab ich ne bessere Idee ...

in dem anderen Gebiet da wird man ja auch weggeyogen , und dagegen kannn man nichts machen ...

---> ne dauerhafte , seeehr teure Beschichtung , die sich KEINER leisten kann wurde an dieser Boje angebracht :mrgreen: sowas in der Art halt ...
Bild
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von shane gooseman »

moin,
naja, wenn man weiß das dieser effekt dort eintritt, muss man eben ein bissl aufpassen. und wenn man einmal gekillt wird, weiß man es das nächste mal besser. pk´s killen einen auch so wenn sie das wollen, da muss man nicht extra unsicher gezogen werden.
ich find es eine klasse idee, endlich mal wieder was neues. es ist doch dann auch nur in diesem gebiet so und es passt hervoragend zum graviloch.
die boje ist extra für das graviloch angepasst und kann sich nur auf der position halten wenn es "parkende" raumschiffe abwirft!

mfg shane :)
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Phönix »

die boje hat eine größere masse als die raumschiffe. ende ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Crendgrim »

Shane.. das Problem ist, dass man es eben nicht weiß ;)

Person A geht auf der Boje afk.
Wettereffekt.
Person A wird in die Mitte gezogen
Person B killt Person A
Person A kommt iwann wieder und sieht nur: "Ich bin auf der Boje gekillt worden?!"

Und schon hagelt es Bugreporte und/oder Herumheulerei im Funkchat.. ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von yedi »

naja, für die Leute im IS ist es ja egal, und wer aus dem IS kommt sollte das Spiel dann schon ein bissl kennen ... ein paar Gefahren ohne Netz und doppelten Boden sollte es in DF schon geben.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Crendgrim »

Gut... dann warte ich nur noch darauf, dass man per minenartigem Raketenantrieb Mark II die Spieler von sicheren auf unsichere Felder schleudern kann.


Crend.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Tarantoga »

Phönix hat geschrieben:die boje hat eine größere masse als die raumschiffe. ende ;)
Müsste sie dann nicht eher ins Loch gezogen werden (massen ziehen sich gegenseitig an - im Gegensatz zu einem schwarzen Loch ist das zwischen einem Schiff und einer Boje wahrscheinlich zwar kaum ein unterschied, aber immerhin)?^^ Zumindest müsste der Energieaufwand, sie nicht hereinzuziehen, größer sein, oder?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben:Gut... dann warte ich nur noch darauf, dass man per minenartigem Raketenantrieb Mark II die Spieler von sicheren auf unsichere Felder schleudern kann.


Crend.
Weil man bei minenartigen sich auch so gut gegen schützen kann ;) Und nein ich werd hier nicht irgendwelche Schutzitems und Anti-Schutzitems einbauen. Macht nur das Spiel kaputt. Ist halt mal ein Wettereffekt der eigentlich nur für PK interessant ist.

@ Tarantoga: Ja im Endeffekt hast du recht aber nicht im DF Universum. Das Universum ist für uns physikalisch nicht erklärbar. Ende :P
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von Captain Erbse »

Crendgrim hat geschrieben:Shane.. das Problem ist, dass man es eben nicht weiß ;)

Person A geht auf der Boje afk.
Wettereffekt.
Person A wird in die Mitte gezogen
Person B killt Person A
Person A kommt iwann wieder und sieht nur: "Ich bin auf der Boje gekillt worden?!"

Und schon hagelt es Bugreporte und/oder Herumheulerei im Funkchat.. ;)


Crend
*Crend zustimm*
Ich wäre zumindet dafür, dass auf der Boje eine Warntafel bzw. Warnung angebracht wurde, die vor unvorhersehabren Wettereffekten warnt, welche einen von der Boje ziehen...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Gravitationsloch - neuer Effekt

Beitrag von FimBul »

Einfachste Lösung, bringt nen Zettel an der Boje an, welcher den Sachverhalt schildert, jeder der dann rumheult braucht in dem Fall nur den Text der Boje zu lesen :roll:
Gesperrt