Betrung eines Spielers?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
De Golog
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2007, 08:46

Betrung eines Spielers?

Beitrag von De Golog »

Hi, ich wurde schon zum zweiten mal von Slayer of Pain mit einer Angriffstärke von 17 gekillt. Das kann meiner Meinung nicht möglich sein, da er bei 4 x aka nicht mehr angreifen kann.
Angriff Rasse: 5
Raumjäger 6
Waffe 2
aka 3
macht zusammen 16 Angriffspunkte.

Mit dem 4. aka hätte er ein Ausbau-Limit: von 280 und dürfte nicht mehr angreifen!!! Oder sollte seine Verteitigungswaffe als Angrifsspunkt gewertet werden? Anbei der Kampfbericht:




Du wurdest von Slayer of Pain (Taruner) angegriffen und wurdest dabei vernichtet.

Kampfdaten

Dein Name: De Golog (240 Erfahrungspunkte)

Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 8

Deine Angriffswaffe: Keine

Deine Verteidigungsstärke: 0

Deine Verteidigungswaffe: Keine

Anzahl deiner Raumjäger vor dem Angriff: 0

Taktik der Raumjäger: aggressiv

Dein Schild vor dem Angriff: 4

Deine Rüstung vor dem Angriff: 20

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Slayer of Pain (240 Erfahrungspunkte)

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 17

Gegner Angriffswaffe: Vertexdestruktor Mark I

Gegner Verteidigungsstärke: 1

Gegner Verteidigungswaffe: Störungssignal Mark I

Gegnerische Raumjäger vor dem Angriff: 6

Taktik der Raumjäger: defensiv

Gegner Schild vor dem Angriff: 10

Gegner Rüstung vor dem Angriff: 20

Kampfausgang

Dein Gegner hat seinen Angriff mit 20 Rüstungspunkten und 0 Schildpunkten überlebt.

Du wurdest vernichtet und hast dabei einen Teil deiner Items und fast all dein Gold verloren. Dein Raumschiff wurde zum nächsten Raumhafen geschleppt und dort generalüberholt.
Du bist deinen im Kampf erlittenen schweren Verletzungen erlegen. Die BzAgM* hat jedoch eine deiner gelagerten Gewebeproben genutzt um einen Klon von dir zu erschaffen.
Die exorbitanten Kosten für die Erstellung deines Klons werden durch die abgeschlossene Versicherung bei der BzAgM* getragen.
Diesem Klon wurden fast alle deine Erinnerungen bis zum Zeitpunkt deines Ablebens eingepflanzt.
Der Verlust von 4 Erfahrungspunkten kann bei der BzAgM* jedoch nicht geltend gemacht werden.

BzAgM* = Behörde zur Aufbewahrung genetischen Materials.
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Slayer of Pain »

Also ich könnt mich checken, aber ich glaube das liegt an der Taktik, oder?

Filzt mich. Ich habe keinen Bug. Das ist sicher. o.o
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Oblivion »

Ja, wegen seiner Taktik sind seine 6 Raumjäger um 20% stärker, d.h. er hat 1 A mehr...
Bild
De Golog
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2007, 08:46

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von De Golog »

Raumjäger kann man in der Raumwerft erwerben. Der Preis schwankt zwischen 30 bis 100 Goldmünzen. Jeder Raumjäger erhöht die momentane Angriffsstärke um 1. Zu Beginn kann man maximal 5 Raumjäger im Hangar mitführen, danach kann man alle 200 XP einen Raumjäger mehr mitführen. Da steht nichts von Taktik sind seine 6 Raumjäger um 20% stärker
Perimeter
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2007, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Perimeter »

doch....geh mal auf Taktik und lies dir durch was bei defensiv steht, das ist die taktik die slayer drin hat
Schattentänzer
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2007, 23:53

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Schattentänzer »

aggressiv: Deine Raumjäger machen 30% mehr Schaden gegen andere Schiffe, welche die ausgewogene Taktik einsetzen.

ausgewogen: Deine Raumjäger machen 20% mehr Schaden gegen Schiffe, welche die defensive Taktik einsetzen. Zusätzlich machen deine Raumjäger gegen NPCs 10% mehr Schaden.

defensiv: Deine Raumjäger machen 20% mehr Schaden gegen Schiffe, welche die aggressive Taktik einsetzen. Zusätzlich sinkt die Chance, dass in irgendeinem Kampf einer deiner Raumjäger vernichtet wird um 20%.

--------------------------------------------------------------------

Du hast aggressiv er defensiv
Dies bedeutet er macht 20% mehr Schaden
De Golog
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2007, 08:46

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von De Golog »

Ja seine Jäger machen 20 % mehr Schaden an meinem Schiff, aber das ist noch immer nicht 1 Angriffspunkt mehr meiner Meinung nach. Wenn ich mit 16 Schiffe angreife, kann nicht plötzlich ein 17. da sein, nur weil ich eine bessere Taktik habe.
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Zparxx »

Er hat 6 RJ, 20 % schaden machen daher rein rechnerisch:

1,2 RJ mehr, gerundet sind das einer, welcher den 1 A mehr erklärt ...
lG Zparxx
Perimeter
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2007, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Perimeter »

20% von den 6 raumjägern sind +1,2 also 1a mehr

das macht schon was aus ;)
De Golog
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2007, 08:46

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von De Golog »

Zparxx hat geschrieben:Er hat 6 RJ, 20 % schaden machen daher rein rechnerisch:

1,2 RJ mehr, gerundet sind das einer, welcher den 1 A mehr erklärt ...
und beim nächsten Kampf haben wir beide die gleiche Taktik! Hat er dann nur noch 16? Das wäre der absolute Schwachsinn, sorry
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Zparxx »

Ja, wenn beim nächsten Kampf die selbe Taktik wäre
hätte er nur noch 16 A ...

Das ist doch der Sinn bei der Taktik, dass man mal überraschungen
Erleben kann und net wie in der Alpha exakt weiß, dass die Person eh verliert ...
lG Zparxx
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von LTD »

nach einem kill kennt mann die taktik... also schmeist mann sich ohne waffen einmal drauf und stirbt, kennt aber die taktik, also mann kan schon planen wer gewinnt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von SpaceNatla »

LTD hat geschrieben:nach einem kill kennt mann die taktik... also schmeist mann sich ohne waffen einmal drauf und stirbt, kennt aber die taktik, also mann kan schon planen wer gewinnt
Naja, aber du kannst nicht unbegrenzt die Taktik ändern und man hat meist nicht nur einen Gegner :wink:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von LTD »

mann kann sich auch auf spieler mit einer speziellen taktik speziallisieren, das ist viel effizienter als ein universal PK
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Betrung eines Spielers?

Beitrag von Sotrax »

Kann hier keinen Fehler sehen, es liegt definitiv an der Taktik, dass er 17 statt nur 16 A hat.
Gesperrt