Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Phönix »

Code: Alles auswählen

Signatur-Sprungantrieb Mark I (M: 3 |Anwenden)
War auf den ersten Blick erschrocken :shock: . Laut Beschreibung ist es aber der Mark II. Ich weis jetzt nicht, wie ich das testen sollte, aber das sollte meiner Meinung nach gefixt werden.

Edit:
Beschreibung passt doch nicht ganz genau, aber der Effekt stimmt laut Beschreibung:

Signatur-Sprungantrieb Mark I

Mit diesem Sprungantrieb kann direkt zu einem anderen Schiff einer anderen Person im Umkreis von 6000 Feldern gesprungen werden. Der Signatur-Sprungantrieb Mark I hat jedoch eine Ungenauigkeit von etwa 60 Feldern und verfehlt sein Ziel damit in der Regel um bis zu 60 Felder. Energieverbrauch: 200 Punkte. Benötigte Erfahrung: 2000 Punkte. Benötigte Forschung: Sprungtechnologie Stufe 2.

Typisch Copy&Paste :D
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von SpaceNatla »

Testen ist auch schwer, da die Dinger ja fast gleich sind. Aber wenn schon die Beschreibung anders ist, dann wird das wohl ein berüchtigter Copy&Paste Fehler sein, so dass da einfach nur der Name falsch ist.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

wenn ich fragen darf, was ist die copy/paste Fehler? hab schon vielmals das gelesen.... und jetzt wollte ich mal fragen
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Morg »

Wenn Sotrax neue Waffen einbaut kopiert er im Quellcode "einfach" ähnliche.
Dann hat er natürlich zweimal das selbe Item.
Drum muss er - logischerweise - noch das zweite bearbeiten.
Nur kommen da manchmal kleine Fehler, dass er die XP-Anforderung nicht bearbeitet, die Funktionen nicht korrekt bearbeitet werden oder sonst was.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von SpaceNatla »

Ach das ist ganz einfach. Du hast ein Item Mark I mit einem Beschreibungstext. Du bist natürlich zu faul den Text abzuschreiben, daher kopierst du ihn einfach nur und setzt ihn bei dem Item Mark II ein. Du denkst vielleicht noch die Werte zu ändern, aber dabei vergisst du so Kleinigkeiten wie den Namen.

Bei fw gab es schon die tollsten Fehler deswegen. Falsche NPC-Beschreibungen, falsche Stärkeangaben und vor allem bei den Amu-Aufwertungen mit dem Sockel, einfach nur traumhaft :lol:
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Goofy »

vll solltest du ned immer im Zustand der totalen geistigen Zerschlagenheit und/oder Unzurechnungsfähigkeit arbeiten ... und besonders ned wenn du besoffen bist cheffe *finger deut* *fg*
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Phönix »

Nervt einfach nur, weil ich jetzt so nen Copy&Paste-Krüppel Item hab :twisted:
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von SpaceNatla »

Ach so lange es funktioniert wie es soll, ist es mehr oder weniger halb so schlimm. Okay, für den Verkauf ist das jetzt ziemlich blöd, aber für den Eigenbedarf geht es noch 8)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Phönix »

81 Schiffe befinden sich ausserhalb deiner Sprungreichweite von 5000 Feldern.

Ist der nun Mark II oder nicht? Kann mir da vlt Sotrax mal eine Aussage geben. Ich find das echt nervig.
What more can I say?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Sotrax »

Wurde korrigiert.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Phönix »

Aber ist meiner nun wirklich ein Mark II? Sonst wären 30k weg :(
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von SpaceNatla »

Müsste jetzt Mark II stehen bei deinem :wink:
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Phönix »

Okay steht da :D
Danke Sotrax

Edit: Komplett korigiert wurde das ganze eben nicht :roll:
70 Schiffe befinden sich ausserhalb deiner Sprungreichweite von 5000 Feldern.

Wäre mal schön, wenn der endlich korrekt angezeigt werden würde.
What more can I say?
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von damh »

Der Fehler sollte nun beseitigt sein (sowohl in alten als neuen Items).
Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Signatur-Sprungantieb.

Beitrag von Phönix »

Oh kuhl hatte Sotrax schon ne PN geschickt. Er hatte die Radius-Anzeige beim Anwenden aber nur bei den Neuen gefixt. Jetzt ist meiner dank dir nun komplett. :)

Danke damh weiter so :D
What more can I say?
Gesperrt