Dithexyl Strahler Mark I

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von sgr011566 »

A: 13 hat geschrieben:Nur die Rasse Krioner kann dieses Item verwenden.
Ist dies Absicht oder aufgrund der Änderung der Pläne bezügliche rassenspezifische Waffen am XP-Limit zustande gekommen?


Mich würde es ja nicht stören, inzwischen erkennt man auch den ursprünglichen Grundplan und er gefällt mir einigermaßen - obwohl es mehrere bessere Vorschläge gibt (die man aber zugegebenermaßen damit verknüpfen könnte).
Arren Longwood
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007, 11:04

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von Arren Longwood »

Es gibt schon länger rassenspezifische Rassen, wenn auch nur wenige. Außerdem ist das kein Bug, sondern eher etwas für den Support-Teil.
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm sorry arren aba damit liegst du falsch.. einige mods meinten heut morgen (wie ich schon vermutete hatte *sotrax ditsch* dass unser lieber dusseliger dmin *fg* bissl zu müde war und deswegen vergessen hat rauszunehmen das die rassenspezifisch is XD
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von sgr011566 »

Arren Longwood hat geschrieben:Es gibt schon länger rassenspezifische Rassen, wenn auch nur wenige.
Das ist doch anzunehmen ... :wink:

Ne, gibts nicht, die A11 und die A12 wurden extra verändert, weils Beschwerden gab und sind für alle Rassen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie gesagt^^ vermutlich n kleiner fehler.. kommt halt mal vor und gut is XD wenner ausgeschlafen hat und mal rreinguckt wird er schon was dazu sagen und gut is^^
Bild
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von AdmiralTuvok »

(Angriffswaffe, Stärke: 13)
Der Dithexyl Strahler wurde von den Krionern entwickelt, später aber von vielen Rassen adaptiert. Ein kleiner Nebeneffekt ist die von krionischen Wissenschaftlern nachgewiesene negative Wirkung auf die Fruchtbarkeit von humanoiden Lebensformen. Benötigte Erfahrung: 2400 Punkte

Also laut beschreibung würde ich mal glatt sagen das diese waffe nicht rassen-gebunden ist^^

Also mal gut ausschlafen und weiter gehts :mrgreen:
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von LTD »

sotrax sollte mal seine pläne offenlegen, damit es nicht zu sollchen verwirrungen kommt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von sgr011566 »

LTD hat geschrieben:sotrax sollte mal seine pläne offenlegen, damit es nicht zu sollchen verwirrungen kommt
Naja, er hatte ja die Rassenwaffen am Treffen angekündigt. Und wies aussieht, hatte er sie auch schon gebastelt, musste sie nur noch einbauen ... durch die unverständlichen Proteste vieler Spieler dagegen hat ers dann aber wieder geändert.
Aphrodite hat geschrieben:dieser thread hat bewirkt, dass sotrax eine sache, die er anscheinend vollkommen undurchdacht ins spiel geworfen hat, rückgängig gemacht hat.
Ein Zitat zur A11.

Im Gegensatz dazu stehen das Chaos, die vergeudete Zeit und der Äger vieler Spieler.

Zeigt nur - die Rücknahme war undurchdacht, Beibehaltung mitsamt einer eindeutigen Erklärung wäre weit zielführender gewesen und hätte viel Aufregung vermieden.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nicht zwangsweise sgr.. ich finde rassenwaffen sind shcön und gut, aba hier machen 1a schon eine menge aus.. von daher sollten wenigtens alle die möglichkeit für eine waffe gleicher stärke haben.. halt nur unterschiedliche rassen... es währe also undurchdacht gewesen die nicht zurück zu nehmen
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von sgr011566 »

Es *sollen* ja auch mal die Startwerte verändert werden ...

Zudem sehe ich hier keine Probleme. Klar, dann ist eine Rasse in einem bestimmten Bereich stärker, in nem anderen die andere. Hätten wir ein gutes Kampfsystem, würde man vielleicht Gegengewichtsmaßnahmen brauchen. So aber - gekillt werden in erster Linie eh nur die, die jagen. Denen würde ne gleich starke Waffe dann auch nicht helfen.

Zumal es noch x andere Möglichkeiten geben würde, diese zeitweiligen Vorteile auszugleichen ... außerdem sagte ich ja, es gäbe bessere Varianten als diese.

Nach der massiven Ablehnugn dieser Maßnahme aber wird Sotrax so schnell sicher gar nix für Rassen machen, fürchte ich. Zeigt ja schon, dass es später nicht am XP-Limit sein soll. Gimmicks, mehr nicht. Schade - denn Rassenwaffen waren bereits seit dem 2. Monat der Alpha geplant ...
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm sgr.. ich habe ja wie gesagt nix gegen rassenwaffen.. aber wenn ich mir z.b. angucke,:
in fw haben m/z am anfang den orteil dass sie mehr vrt. haben, dafür serums z.b. mehr a .. das gleicht sich also aus..
hier gibts aba (noch) keinen einzigen ausgleich für eine rasenwaffe.. ein mensch müsste also mit ner a11 rumlaufen während krioner schon a13 ham.. i-wie doof 400xp lang niemanden (oder wenige) killen zu können..
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von sgr011566 »

Weil die Opfer ja auch immer voll sind, alle RJ und genau wie der PK die beste Skillung, dazu noch die gleiche RJ-Taktik haben.

Sorry, ich weiß auch, dass es in nem fairen Kampf nicht so toll wäre (btw war FW ein schlechtes Beispiel, der Angriff gleicht zB anfangs nicht den V-Nachteil für Seri aus, und eine Rasse hat bei gleichem fast NIE die gleichen Chancen wie eine andere, nichtmal MA und Seri), fragt sich nur einerseits wo es den schon gibt ... und andererseits habe ich darin den ersten Schritt gesehen für Rassenunterschiede, nicht den einzigen, wie es offensichtlich 95%+ der Leute im Forum taten.

Zudem hätte allein dieser Schritt eine "Grüppchenbildung" der Spieler fördern können (wie effektiv, hätte man sehen müssen), sodass nicht alle am gleichen XP-Stand rumhängen würden.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Tungdil Goldhand hat geschrieben: hier gibts aba (noch) keinen einzigen ausgleich für eine rasenwaffe.. ein mensch müsste also mit ner a11 rumlaufen während krioner schon a13 ham.. i-wie doof 400xp lang niemanden (oder wenige) killen zu können..
Das ist doch gerade der Gag dabei gewesen, dass jede Rasse mal für eine zeitlang stärker gewesen wäre :P
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nee.. das is kein gag das iss misst.. dann geht die schäwchere rasse in schutz un dkillt nach ie vor und die stärkeren finden keine opfer
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Dithexyl Strahler Mark I

Beitrag von sgr011566 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:nee.. das is kein gag das iss misst.. dann geht die schäwchere rasse in schutz un dkillt nach ie vor und die stärkeren finden keine opfer
Klingt logisch - die schwächeren Rassen finden Opfer, wenn sie sich absichtlich NOCH schwächer halten. Zudem gings nicht, weil es alle 20 Tage wechseln würde, also man auch die Ausbauten hätte - und die ständig absaugen lassen hätt sicher keiner gemacht.
Gesperrt