Häufig auftretende Bugs

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Antworten
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Häufig auftretende Bugs

Beitrag von Phönix » 07.04.2009, 21:22

Alphabetisch geordnet in Überkategorien

Anzeige

Bug: Es wird in einem beliebigen Teil des Frames folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected $end in /srv/www/htdocs/darkfleet/internal/item.php
Lösung: Es wurde gerade ein Engine-Update durchgeführt. Eine aktualisierung der Seite durch drücken von [F5] dürfte Abhilfe schaffen. Tritt diese Anzeige immernoch auf sollte der Bug gemeldet werden.

Chat


Bug: Der ganze Chat ist ein Link.
Lösung: Ein aktiver Mod hat versehentlich vergessen, sein Link-Tag zu schließen.

Bug: Der Link in einem Worldsay öffnet sich im Chatfenster.
Lösung: Ein aktiver Mod hat einen Fehler bei der Verlinkung gemacht.

Bug: Ein User verlässt immer wieder das Feld, aber es erscheint kein "User kommt aus dem Westen" oder anderer Text.
Lösung: Nach einer Kampfniederlage erscheint man ohne Chatnachricht wieder an der Heimatbasis, jedoch stehen nach Verlassen des Feldes wieder die normalen Nachrichten.

Clan

Bug: Das Clanfach ist nicht voll, aber ich kann kein neues Item reinlegen, obwohl dort noch Platz ist.
Lösung: Dies passiert, wenn sich ein instabiles Item aufgelöst hat. Nach Mitternacht ist dieser Itemplatz im Clanfach wieder einsetzbar.

Flotte

Bug: Als ich die Flotte eröffnete, sah ich andere Flottenachrichten von einer anderen Flotte.
Lösung: Jede Flotte hat eine Nummer. Nach auflösen der Flotte wird die Nummer frei, aber der Text für die Flotte exestiert noch.

Bug: Ich stand länger an der selben Stelle rum, als ich aktualisierte, gabs plötzlich einige Meldungen von wegen Gold teilen.
Lösung: Gold teilen wird nur aktualisiert, wenn man aktiv ist, schließlich soll man nicht nur abcashen.

Bug: In der Flotte verließ der Leader die Flotte. Obwohl ich nun alleine bin, kommt die Meldung, dass ich kein Leader bin.
Lösung: Der Leader wird nur dann neu gesetzt, wenn man auf "Flotte: 1 Person" klickt, erst danach ist man als Leader eingetragen.

Items

Bug: Im Inventar sind 2 Items untereinander aufgeführt. Wieso werden die nicht gemeinsam aufgeführt?
Lösung: Das liegt daran, dass diese Items zwar vom Namen her gleich, aber ansonsten unterschiedlich sind. Sie unterscheiden sich zB in Bild, Text, Haltbarkeitoder anderen Dingen.

Kampf

Bug: Ich hab ein Kampf mit 0 RP überlebt und lebe noch.
Lösung: Erst mit weniger als 0 RP stirbt man. Bei einem Kampf mit gleich starken Gegnern gewinnt der Angreifer.

Bug: Mehrere Leute vernichten gleichzeitig ein NPC!
Lösung: Dies ist ein Transaktionsfehler. Dies jedoch zu lösen, würde zu viel Performance kosten und sollte außerdem sehr selten auftreten.

Karte

Bug: Verschiedene Objekte, wie Asteroiden und Schiffe werden auf der Karte angezeigt. Wenn ich aber dahin fliegen möchte, verschwinden diese.
Lösung: Du befindest dich an den Randbereich des Universum und bist darüber hinaus geflogen. Die Schiffsensorik versagt an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder, die sich dort befinden.

NPCs

Bug: Npc ist verschwunden, obwohl ich es eben gesehen habe.
Lösung: Es wurde ein Serverupdate durchgeführt und Neuerungen übernommen.

Shops

Bug: Beispieluser verkauft 0x das Item für insgesamt 0 Goldstücke
Lösung: Dies passiert bei Lags, oder einfach wenn man mit Tabs verkauft und davor schon Items verkauft hat.

Bug: Zwei gleiche Items sind beim Verkaufen unterschiedlich viel Wert.
Lösung: Dies liegt daran, dass ein Item davon ein altes ist und diese Itemart verändert wurde. Diese werden als Raritäten angesehen und Sammlern zahlen dafür öfter mehr, als sie im Shop wert sind.

Bug: Ein Item hat kein Bild, obwohl es eins haben sollte.
Lösung: Dieses Item exestierte bereits, bevor es ein Bild bekam. Diese werden als Raritäten angesehen und Sammlern zahlen dafür öfter mehr, als sie im Shop wert sind.

Sponsors

Bug: Mein Sponsoring klappte nicht.
Lösung: Da können wir User leider nichts machen. Da hilft nur der Support.


Falls einige häufige Bugs vergessen wurden, dann schreibt sie einfach rein. Ich editier diese dann in meinen Post.
Zuletzt geändert von Phönix am 25.05.2009, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Update
What more can I say?

Antworten