Trotz Tarnung Angreifen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Kapsonfire »

ihr dürft mir mal per PN schreiben wie das geht.. bin eh kein PK ;)
Bye
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Duke Helmchen »

The Mettinator hat geschrieben:Btw: wenn man einfach auf "Angreifen" klickt und die KU nicht in Kraft tritt, dann ist das ein Bug und sollte somit unter Bugusing fallen.
1) Hast du keine Ahnung wie es geht, wie man aus deinem Post ja lesen kann.

2) Wie kommst du dann dazu, zu sagen, es sei ein Bug und wäre damit Bugusing?

3) Ist es kein Bug. Einfach mal logisch nachdenken, welche Effekte man durch Tarnung hat und wie man diese entkräften kann, und wenn du es DANN vielleicht herausgefunden hast, dann darfst du gerne was dazu sagen.
Anstatt sinn- und haltlose Vorwürfe in den Raum zu stellen.

Alleine wegen solch unqualifizierter Kommentare hätte ich mal Lust, es einfach mal ne Woche zu machen. Aber macht ja keinen Spaß so... aber mal schauen... vielleicht probier ichs mal =)
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Kapsonfire »

ok ich weiss jetzt auch iwie...
ich denke sollte leicht zu unterbinden sein
ein technischer bug ansich ist es nicht
eher ein logischer fehler beim programmierer
Bye
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von yedi »

Bug ist Bug ... auch wenn ich davon ausgehe, dass es eher ein Designfehler als ein Programmierfehler in der Wechselwirkung von Reduktionsstrahler und Tarnkappe ist :wink:

Da sollten alle, die es ausnutzen schon mal drüber nachdenken ...
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von The Mettinator »

Duke Helmchen hat geschrieben:
The Mettinator hat geschrieben:Btw: wenn man einfach auf "Angreifen" klickt und die KU nicht in Kraft tritt, dann ist das ein Bug und sollte somit unter Bugusing fallen.
1) Hast du keine Ahnung wie es geht, wie man aus deinem Post ja lesen kann.

2) Wie kommst du dann dazu, zu sagen, es sei ein Bug und wäre damit Bugusing?

3) Ist es kein Bug. Einfach mal logisch nachdenken, welche Effekte man durch Tarnung hat und wie man diese entkräften kann, und wenn du es DANN vielleicht herausgefunden hast, dann darfst du gerne was dazu sagen.
Anstatt sinn- und haltlose Vorwürfe in den Raum zu stellen.

Alleine wegen solch unqualifizierter Kommentare hätte ich mal Lust, es einfach mal ne Woche zu machen. Aber macht ja keinen Spaß so... aber mal schauen... vielleicht probier ichs mal =)
Du solltest Beiträge anderer User genauer lesen ;)
Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm ich bin mir nich sicher aber.. man klickt aufn angreifen link? ^^
zu 1) Darauf habe ich bezogen, dass es, wenn es denn so wäre (jaaaaaa, dafür steht das WENN in meinem Post!), Bugusing wäre. Aber ich muss mir natürliich selber den Fehler geben, da ich weder Tungdil zitiert, noch im Konjunktiv geschrieben habe.

zu 2) siehe Punkt 1), es war ausschließlich auf Tungdils Post bezogen und hätte natürlich im Konjunktiv stehen müssen, da sonst, wie im oberen Beispiel gut zu erkennen, sinnlose Posts erstellt werden.

zu 3) Da sich Tungdils aussage warscheinlich als Falsch herausstellt, müsste ich tatsächlich die genaueren Umstände kennen, um ein Urteil abzugeben. Ich habe wohl zu viel Glaube in seine Worte gelegt :D

Findest du meine Posts auch nach ausführlicher Erklärung immernoch unqualifiziert?
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Duke Helmchen »

Was willst du eigentlich von mir? x)

Hast deinen ersten Post grad nur noch lächerlicher gemacht, als er es so schon war. Und ja, deine Aussage bleibt unqualifiziert, da du immer noch nicht weisst, wie es geht und was es damit auf sich hat, von daher...

Ausprobieren wie es geht, wenn es endlich hast, dann kannst auch was Qualitatives schreiben ;).

Btw: Ohne meinen Tipp hätte es Kaps erst gar nicht rausgefunden. Lies dir den Tipp einfach nochmal durch, denk logisch darüber nach, dann findest die Lösung selber und kannst mitreden ;).
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Ragnarok »

abgesehen davon das yedi es schon gesagt hat...

und auch wenn es auf tung bezogen war, war es unqualifiziert, der meinung bin ich auch
denn tung hat keinesfalls geschrieben, das man nur auf angreifen klicken muss

aus diesem grund solltest du vielleicht mal richtig lesen ;)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Captain Erbse »

wie ist das eigentlich, wenn ich Antischild und Tarnkappe zusammen an hab... is der Bug immernoch da?
Bild
---
ICH
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von The Mettinator »

@ Duke und Ragnarok: Ich wollte doch nur sagen, WENN es mit einfach auf Angreifen drücken klappen WÜRDE, DANN UND NUR DANN ist es ein bug.
Ich habe niemals gesagt, dass es so ist, oder etwa doch? Dann bitte ich es zu zitieren. Wenn diese kleine Aussage von mir immernoch unqualifiziert ist, bitte ich das genauer zu erläutern ;)

@ yedi: Ich benutze den Red.-Strahler nicht, aber löst dieser auch KU zusätzlich zum Antimaterie-Schild auf? Anders könnte ich es mir nicht erklären.
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Swordsaint »

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber in DF gibt es keine KU per se. Demnach also kann man etwas, was explizit so nicht existiert auch gar nicht ausloeschen, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von The Mettinator »

Funktion:

* Ruft für 15 Minuten die Zustände Tarnung, Antimaterie-Schild und Kampfunfähigkeit hervor, sowie für 16 Minuten den Zustand Signatur-Störung.

na dann stehts falsch im wiki.
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Swordsaint »

wiki brauchste nicht zitieren.

Wenn du ingame irgenwo den Begriff Kampfunfaehig findest, oder noch besser den zustand an sich irgendwo angezeigt bekommst, dann ok, aber so kann ich dir auch einiges aus dem wiki zitieren, was einfach mal falsch iss oder falsch interpretiert wurde.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von The Mettinator »

Aber warum meint yedi dann, es hat was mit Red.-Strahler zu tun?
Wenn man sowieso nicht durch die Tarnkappe KU wird, braucht man doch auch keinen Strahler, oder?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

;-) lasst die spekulationen ich weiß inzwischen wies geht und hmm i wie isses bugusing.. aber i wie auch nur schlaue kombiniert... ka denke dennoch man sollte das beheben
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Trotz Tarnung Angreifen

Beitrag von Ragnarok »

oh man ey, geb es doch einfach auf x)
du scheinst es eh nich zu checken
Gesperrt