Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Crendgrim »

Grad hat sich im Spiel "deathwarrior" angemeldet - und er war ohne eine Aktion von einem von uns beiden auf meiner Freundesliste.

Ich vermute einfach mal, dass jemand auf meiner FL war, der sich gelöscht hat - die ID wurde gespeichert und jetzt neu zugewiesen. :?


Crend

PS: Meine ID ist 4760 .. die von deathwarrior kenne ich leider nicht
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Phönix »

Ich glaub in FW hatte ich das auch mal. Wir ziemlich sicher so sein wie von dir beschrieben, dass beim Löschen eines Users nicht alle Einträge aus der Freundesliste gelöscht werden. Kannst ihn ja von der FL einfach löschen. Wir merken uns das aber ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Crendgrim »

Solange es nur sowas ist, ist es ja noch gut ... Aber wenn die Freundesliste mal noch mehr Features bekommen sollte, könnte es problematisch werden, wenn da einfach Leute drauf sind (ohne dass man es unbedingt merkt), die man nicht kennt ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben:Solange es nur sowas ist, ist es ja noch gut ... Aber wenn die Freundesliste mal noch mehr Features bekommen sollte, könnte es problematisch werden, wenn da einfach Leute drauf sind (ohne dass man es unbedingt merkt), die man nicht kennt ;)


Crend
Es sollte allgemein sehr selte vorkommen, dass sich jemand von der FL löscht und sich dann auch noch wer anmeldet und die gleiche ID bekommt. Eigentlich sollte man wissen, wenn sich jemand vond er FL löscht und dann löscht man den einfach aus seiner FL. Bringt glaub keinen um ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Crendgrim »

Joa ...
Aber mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen, dass ich jemanden (eben nicht mehr) in meiner FL hatte, der sich gelöscht hat .. :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von yedi »

Die FL ersetzt doch derzeit eh nur den Holotransmitter, daher seh ich das nicht kritisch...
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von j-phh93 »

Hmmm... wieso legt man nicht einfach einen Datensatz an, wo es einen Primärschlüssel gibt (kenne die Datenbank von euch nun nicht), so kann dies eigentlich nicht mehr passieren. Zwar würden die IDs immer länger werden, aber sie sollten dann nicht mehr "überschrieben werden"
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Phönix »

Ist doch ein Primärschlüssel ;) Nur kein a.i. Wert wodurch wir große Ids vermeiden.

Die Freunderelation wurde in diesem Fall einfach nicht gelöscht. Warum kann ich nicht sagen, da das normalerweise der Fall sein müsste. Ich werd mich mal umhören. Bis dahin einfach die Leute aus der Freundeliste löschen, wenn sie gelöscht sind :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie siehts aus mitm umhören? behebbar oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Kapsonfire »

Im Zweifelsfall ändert Ando die Registration, dass die dann automatisch gelösscht werden.
Bye
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Phönix »

Umhören ergab: Einträge in der Liste werden tatsächlich bei einer Lösung nicht entfernt. Seit heute dürfte das aber nicht mehr der Fall sein.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Timo3681 »

N00b funkt zu dir: gibts nen grund warum du fl bist? xD
Du funkst zu N00b: Nein
N00b funkt zu dir: hm... und wie kommst hier rein!?
Du funkst zu N00b: Ich hatte einen gelöschten Benutzer auf meiner fl und hatte ihn nicht runtergenommen und seine ID ist neu vergeben worden
N00b funkt zu dir: aah ^^
Du funkst zu N00b: Hi
N00b funkt zu dir: hey

Habe wahrscheinlich einen gelöschten Benutzer auf meiner Freundesliste gehabt, deren ID neu vergeben wurde.
Ich habe noch paar andere gelöschte User auf meiner Freundesliste, darf ich die ruhig auf meiner Freundesliste lassen oder soll ich die besser runternehmen?
Wenn sich jemand löscht der auf meiner Freundesliste ist, wäre es besser wenn der gelöschte User auch automatisch von meiner Freundesliste verschwindet.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm und was ist wenner mal wiederkommt weil er sich entschieden hat, dass df doch ganz toll ist ? :)
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Crendgrim »

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder die gleiche ID bekommt, nicht groß, oder? :?
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Freundesliste - Wo kommt der denn her?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ne ich meine wenn du dich heute löscht -> du wirst aus allen listen gekickt -> 3 wochen später kommste wieder und du stehst auf kiner freundschaftsliste mehr
Bild
Gesperrt