Laggs in letzter zeit

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Laggs in letzter zeit

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also ich habe mal bissl rumgefragt eben und es scheint, als würden in letzter Zeit sich laggs mehren bei ganz gewöhnlichen Tätigkeiten.. beim jagen aktualisiert main frame bei einigen nicht richtig und man sieht nich ob items da liegen, ab und an auch der chatframe nich und man erkennt nicht was die npcs an gold gedroppt haben. Außerdem wenn npcs items fallen lassen und da so ~10 items aufm feld liegen und man versucht da aufzuheben hat man beim schnell Klicken auch schnell mal das sich das aufhängt und man 2 sek nichts machen kann. Außerdem wenn ich teilweise mehrere items der gleichen Art im Shop vk will hängt der dann knapp 2 sek bis ich das nächste vk kann...
kurzum: alle aktionen sind so ziemlich von häufig auftretenden mini-laggs gestört.. kann man da vlt was machen und / Oder das beheben?
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Phönix »

Geld spenden, neuen Server zulegen :)

Heute oder morgen kommt ne Verbesserung bei den Shortcuts vielleicht reicht das schon.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Captain Erbse »

Also das ist echt komisch.
Außer bei den PvP-Kämpfen (da gibts ja diese komische 5-Sekunden-Regel zwischen den einzelnen Einzelangriffen -> da legts das gesamte Spiel für 5-10s lahm, ich muss nach den 10s F5 drücken) hängts bei mir nirgends. Und das bei den PvP-Kämpfen hab ich schon immer
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Lithios »

Kann es daran liegen, dass manche Leute hunderte Item auf Ihren Planis bunkern und damit die Engine irgendwie ausbremsen?
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Divinemode
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2011, 15:39

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Divinemode »

*hust*
wohin denn sonst?
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Lithios »

Na in die Bank z.B.

Ich find das ja in Ordnung, dass manche halt Ihre Planis als Lager nutzen. Ich mein ja nur, dass wir ne Lösung brauchen, wenn dadurch die Engine total ausgebremst wird. Mit den Sekundenlangen Laggs macht das Spielen halt deutlich weniger Spaß. Dadurch bleiben halt auch weniger Leute bei DF.

Das ergibt dann ne Abwärtsspirale: mehr Laggs -> Weniger Leute -> weniger Items werden benötigt -> bei den alten Spielern sammeln sich mehr Items an -> noch mehr und längere Laggs

Na ja, sofern das tatsächlich ein Grund dafür ist ^^
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Muhkopf »

Lithios hat geschrieben:Na in die Bank z.B.
du bist dir im klaren dass ein item immer genauso viel serverressourcen verbraucht, egal wo es ist?^^

also ich denke wenn sotrax so viele server für freewar hat, wird ihn einer mehr bei darkfleet nicht umbringen....
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Captain Erbse »

Punkrocker hat geschrieben:
Lithios hat geschrieben:Na in die Bank z.B.
du bist dir im klaren dass ein item immer genauso viel serverressourcen verbraucht, egal wo es ist?^^
Und in der Bank muss der Server das ganze auch noch sortieren und die GMs pro Tag abziehen ;)
Bild
---
ICH
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Andocai »

Items die einfach so rumliegen und die niemand jemals zu sehen bekommt, nehmen zwar ein wenig Platz in der Datebank ein, lahmen die Engine aber nicht ab. Wenn man aber 10.000 Items am Planeten liegen hat und da mal drauf geht, wird die Engine ziemlichen Schluckauf bekommen.

Ich vermute, dass das Problem vor allem daran liegt, dass die Festplatte des Servers mittlerweile mehr als voll ist (vorhin bei etwa 98% belegter Speicher). Da kommt die ganze Sache schon ziemlich ins rattern. Bin daher gerade am Aufräumen..
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von venOH »

nun habe ich eher das Gefühl, dass das Schild in irgendeiner Art und Weise die Mini-Laggs verursacht

..seh ich zumindest bei mir des öfteren, wenn ich mein Schild umleite oder aber Einzelschläge ausführe
(bzw überhaupt irgendwas mit dem Schild gemacht wird)

fast so, als ob das .frameitembg die ServerAnfrage ausbremst ...da innerhalb der anderen Menüs der Wechsel auch flott ist und es erst wieder kurz laggt, sobald ich auf 'zurück' gehe

(kann allerdings auch nur bei mir so sein :x )


lg, Ven
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Crendgrim »

Jetzt, kurz nach 16 Uhr, melden mehrere Spieler starke Lags in DF.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Calideya »

Dies dürfte aber nur sehr kurz gewesen sein, scheint auch wieder zu gehen oder?
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Laggs in letzter zeit

Beitrag von Crendgrim »

Ein paar Minuten. Ich denke, so 5 bis 10.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Gesperrt