XP und Ausbauten verloren

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Antworten
Midori
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2015, 23:41

XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Midori »

Ich hoffe jedenfalls, dass das ein Bug ist, weil ich hab XP verloren und mein Laderaum, den ich vor 2 Tagen auf 40 aufgestockt hatte, ist wieder bei 30 - wtf?
Ein Rollback? Ich hab auch wieder mehr Treibstoff, wenigstens ist meine Forschung nicht zurückgesetzt.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Calideya »

Dies hat nur die Ausbauten, Laderäume und Erfahrungspunkte betroffen, alles andere ist noch wie zuvor. Wird die nächsten Tage gutgeschrieben :)
Bild
Evil Anotor
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2015, 03:30

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Evil Anotor »

Hallo


Das oben beschriebene Problem ist bei mir selbiges.

Als Verlust muss ich meine Erfahrungspunkte und mein Ausbaulimit nennen.
Bzw. das am Ausbaulimit hängende Gold.


Gruß
Ano
Midori
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2015, 23:41

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Midori »

Hi, ich heiße ingame Midori und habe heute beim Einloggen gemerkt, dass ich eine gewisse Summe an XP verloren habe - hatte 196 Raumjäger, beim Einloggen grad nur noch 193 von 195 musste außerdem die Stiftung bestechen und war zwischendurch nicht gestorben - außerdem, für mich schlimmer, mein Laderaum, den ich vor 2 Tagen auf 40 aufgestockt hatte, ist wieder bei 30 und ich habe mehr Treibstoff, soviel, wie vor ... bestimmt mehr als ner Woche. Ein anderer User hatte zufällig grad Ähnliches gefunkt, XP und Rüstungsausbauten verloren und meinte es ist wahrscheinlich wegen dem neuesten Update. Ich hab keine Idee, aber ich hoffe doch es ist ein Bug, weil das ist echt ärgerlich. Quasi ein Rollback und ich weiss garnicht genau, was vielleicht noch alles zurückgesetzt wurde. Die Forschung scheint jedenfalls noch aktuell zu sein. Bitte um Abhilfe und/oder Erkläung, liebe Grüße, Midori.
Tungdil
03/31 16:00 Hi Midori,

In welchem Raumschiff hast du dich denn vor dem Verlust befunden?
lg
Tung
Tina Ryan
03/31 23:05 Die ganze Zeit in ein und demselben Standart-Schiff. Habe zu der Zeit und seitdem auch nicht das Schiff gewechselt.

Tungdil hat gesagt ich soll das im Forum posten und irgendwer, Calil oder so macht das dann irgendwie.
Das wär nett ...
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Galak »

Das Problem ist, dass XP und scheinbar noch ein paar andere Dinge durch einen Bug verändert wurden. Dafür wurde zwar sofort ein Backup eingespielt, aber das scheint leider deutlich weniger aktuell zu sein als gehofft.

Aktuell kann nur Cali etwas dagegen tun, aber du kannst hier schonmal Infos sammeln was fehlt und ggf. wann bestimmte Dinge gekauft bzw. ausgebaut wurden. Für manche Sachen haben wir evtl. Logs die geprüft werden können um es dann wieder zu korrigieren.

Da Cali aktuell scheinbar recht beschäftigt ist und ich keinen Zugriff auf das Spieluni habe bitte ich um etwas Geduld. Das wird sich bestimmt alles klären. :)
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Calideya »

Es wird jeder das was er verloren hat ersetzt bekommen seit dem letzten Vorfall.

Das Backup wird folgendes betreffen: Xp, Laderäume, Akademie, Hangar.

Es wird also auf den Stand vom 28. überspielt und dann die gekauften Ausbauten ab diesem Zeitpunkt in Gold gutgeschrieben. Es werden keine Xp verloren gehen, da ich vom jetzigen Zeitpunkt und dem Backup die XP die bisher erfarmt wurden dazuzählen werde.

Derzeit ist das Backup noch nicht eingespielt, warte also immernoch darauf.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Calideya »

Backup wurde eingespielt.

Das Gold das ihr seit diesem Zeitpunkt in Akas investiert hattet, wurde euch auf eurem Bankkonto gutgeschrieben. Es dürfte jetzt wieder alles passen :)
Bild
Cato
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2015, 22:41

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Cato »

Hallo,
ich habe heute auch zum zweiten Mal Ausbauten verloren.

Beim ersten Mal hatte ich das Schiff gewechselt und au über 2k XP aufgebaut und ausgebaut. Beim Anmelden hatte ich plötzlich nur noch 93 XP und alle Ausbauten + das Gold dafür war weg.

Jetzt eben habe ich das zweite Mal Ausbauten verloren, hatte 19 SP und 20 Angriff, jetzt nur noch 15 SP und 17 Angriff, was ist das für Käse, mal von dem Ausbauten abgesehen, ist alles verloren, auch die ganze Spielzeit für das Gold....
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Calideya »

Es wurde alles wieder gutgeschrieben. Dein Gold für die investierten Akas findest du auf deiner Bank. Entschuldige für die Umstände.

Edit: Die Ausbauten für das Gravi und Modulationsschiff sind im Ausbau-Puffer der Raumwerft zu finden.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Captain Erbse »

Leonidas, ein Clani von mir, fehlen seit heute 3000 XP :|
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Calideya »

Hm.. komischerweise betrifft dies irgendwie nur manche Spieler die wenig Xp hatten, allen anderen wurden die Xp bis auf den letzten ganz genau wieder gutgeschrieben :?:

Da dies wohl nur einen Bruchteil betrifft wäre es daher am besten mir kurz Ingame oder im Forum ne nachricht zu hinterlassen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Captain Erbse »

Soll sich Leo extra nochmal melden?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: XP und Ausbauten verloren

Beitrag von Calideya »

Nein, hab ich schon gemacht.
Bild
Antworten