Bugframe und Buttons buggen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:Das Chatformular wurde auf 2 Zeilen erweitert.

Das einzige, was dadurch passiert ist, ist, dass nun der Chatframe total verschoben dargestellt wird. Die Buttons "Lokal", "Clan" und "Funken" sind nun unter die Chateingabezeile gerutscht. Augenscheinlich ist das Chatformular überhaupt nicht wie beschrieben um 2 Zeilen nicht erweitert geworden.
Außerdem werden sämtliche Buttons unterhalb der Karte, wie z.B. "Forum", "Support" oder "Logout" nicht mehr angezeigt.


Bitte schnellstmöglich reparieren oder auf vorherige Version zurücksetzen...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Calideya »

Das Chatformular, dazu gehören die Buttons.
Ja, die Buttons sind nun unterhalb, da bei einer zu kleinen Auflösung das Chatfeld nur ein Schlitz groß war. Welchen Browser und welche Auflösung nutzt du? Kann es sogar sein dass du einen Style nutzt?

Edit: Sollte nun auch bei dir passen :)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Captain Erbse »

Auf Tablet und PC war es nun verschoben. Das war vorher nicht so und ist auch überhaupt nicht hinnehmbar :/

Die genaue Auflösung kann ich dir gerade nicht sagen. Styles nutze ich nicht.
Dennoch vermisste ich ja auch den Support-, Logout- & Forumsbutton usw.
edit: ok :)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Galak »

Calideya hat geschrieben:Das Chatformular, dazu gehören die Buttons.
Ja, die Buttons sind nun unterhalb, da bei einer zu kleinen Auflösung das Chatfeld nur ein Schlitz groß war. Welchen Browser und welche Auflösung nutzt du? Kann es sogar sein dass du einen Style nutzt?

Edit: Sollte nun auch bei dir passen :)
http://www.w3schools.com/cssref/pr_dim_min-width.asp :)
Damit kannst du die minimale Breite eines Elementes festlegen und das nicht nur bei p-Elementen.

Bei zu kleiner Auflösung könnte man die Buttons dann zusätzlich in ein Dropdown transformieren.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Calideya »

Umgeht dennoch nicht das Problem, da dort folgende Buttons auftreten können:

Lokal - Funken - Clan - Flotte - Fraktion (später) - Modchat etc

Du siehst es wird immer mehr und das alles neben dem Chatfeld zu platzieren.. naja. Entweder das Chatfeld wird irgendwann so klein dass man nicht mehr sieht was man geschrieben hat oder die Buttons brechen sich mit einem Zeilenumbruch oder sie wandern aus dem Frame heraus.
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Galak »

Galak hat geschrieben: Bei zu kleiner Auflösung könnte man die Buttons dann zusätzlich in ein Dropdown transformieren.
Doch damit geht das. :)
Bild
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von chesssyy »

Hab das gleiche Problem wie die Erbse.

Benutze den Standard-Style
Windows 7, Firefox, Auflösung: 1200x800
MfG underground
Evil Anotor
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2015, 03:30

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Evil Anotor »

Ich würde vorschlagen das Chatfenster im Gegenzug verstellbar zu gestalten - per Knopf unter / neben dem Häkchen für automatisches Scrollen, da mir das Chatfenster durch die Erweiterung der zweiten Zeile ein bisschen zu klein geraten ist dadurch.

Diese Funktion gibt es in Freewar, das Chatfenster lässt sich auf drei Stufen einstellen. Das Fenster wird nach oben hin erweitert und nimmt einen Teil des Platzes für die Auflistung von Personen/Npc's und Items ein.
Benutzeravatar
Flummi
Entwickler
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2012, 18:36
Wohnort: Frankfurt

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Flummi »

Galak hat geschrieben:
Galak hat geschrieben: Bei zu kleiner Auflösung könnte man die Buttons dann zusätzlich in ein Dropdown transformieren.
Doch damit geht das. :)
Dafür hätte ich sogar einen Codeschnipsel. :)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Calideya »

Evil Anotor hat geschrieben:Ich würde vorschlagen das Chatfenster im Gegenzug verstellbar zu gestalten - per Knopf unter / neben dem Häkchen für automatisches Scrollen, da mir das Chatfenster durch die Erweiterung der zweiten Zeile ein bisschen zu klein geraten ist dadurch.

Diese Funktion gibt es in Freewar, das Chatfenster lässt sich auf drei Stufen einstellen. Das Fenster wird nach oben hin erweitert und nimmt einen Teil des Platzes für die Auflistung von Personen/Npc's und Items ein.
Du kannst unter Einstellungen die Framehöhen anpassen
chesssyy hat geschrieben:Hab das gleiche Problem wie die Erbse.

Benutze den Standard-Style
Windows 7, Firefox, Auflösung: 1200x800
Du meinstest die Treibstoffanzeige? Die ist jetzt wieder komplett Sichtbar
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Captain Erbse »

chesssyy hat geschrieben:Hab das gleiche Problem wie die Erbse.

Benutze den Standard-Style
Windows 7, Firefox, Auflösung: 1200x800
Soll so sein, habe ich erfahren :)
Bild
---
ICH
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von chesssyy »

Du meinstest die Treibstoffanzeige? Die ist jetzt wieder komplett Sichtbar

Ich meinte eigentlich die Links zum aktualisieren, Forum, Logout usw.
Aber die sind nun auch wieder da ;)
MfG underground
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Arkal95 »

Also meine chatzeile is jetzt so breit, dass ich da ein ganzes buch reinschreiben kann, dafür is aber die chathöhe kleienr gewoirden (kann man ändern, will ich aber bewusst nicht machen)

wenn man die frames schon gestalten kann, sollte man da auch entscheiden wo die buttons für die jeweilige zielgruppe hinkommen, zum einen sieht es mega behindert aus, zum anderen voll verwirrend und zum dritten sieht es mega behindert aus, wenn man nich grad mit nem 12" bildschirm spielt is die chatzeile auch lang genug

-> pls rewind oder änderbar
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Captain Erbse »

Wäre es nicht möglich, dass erfahrene Spieler die Buttons kürzen können?
Aus lokal, Clan und Funken wird L, C und F. Also ein Button mit nur einem Buchstaben. Die Buttongröße ist für alle mit Maus oder für alle, die die Tab-Taste nutzen, eh egal.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Bugframe und Buttons buggen

Beitrag von Calideya »

Arkal, ich hab wirklich keine Zeit um Df zu einem Baukasten zu machen, ich optimiere nur die verschiedensten Auflösungen.

Das einzigste was ich hier noch ändern werde wäre die Breite des Chatfekds an die Breite der Buttons anzupassen, mehr aber auch nicht. Zieh den Chat 35 pixel hoch und du hast wieder die alte größe. Vorallem reicht der Chat. Du musst abwägen ob du farmst oder nur chattest. Chattest du viel, mach den chat größer, chattest du nicht so viel, mach ihn kleiner, machst du beides, such dir ein passendes verhältnis aus.

Und nur um dich mal kurz am laufenden zu halten: Der chat war vorher bevor man die Höhe einstellen konnte noch kleiner als jetzt. Da hat es auch keinen gejuckt. Solangsam nervt das echt. Es bleibt so und fertig.
Bild
Antworten