Errungenschaft Waffenmodifikation

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Vargas »

Von der Logik her erscheint mir das Ganze als Bug, deswegen schreibe ich es mal hier rein.

Als ich eine Waffe mittels Modifikationen um 15 Punkte aufgerüstet habe (für Stufe 3 Errungenschaft), allerdings noch nicht Stufe 2 der Errungenschaft vollendet hatte und dafür auch zwei Modifikationen (8 + 10) verwendet hatte, wurde mir nur der Bonus für die Stufe 2 gutgeschrieben. Für Stufe 3 wurde überhaupt nichts angerechnet, d.h. es wird nicht ermittelt, welche Waffe bisher am stärksten aufgerüstet wurde (Ausnahme Waffen, die vor der Einführung schon modifiziert waren).

Wie gesagt, mir erscheint das eher als Bug, da man ansonsten für die Errungenschaft ja alle Teilwaffen in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen müsste, um die Errungenschaft zu vollenden.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Calideya »

Das hatte ich bereits behoben aber da scheint es noch Probleme zu geben. Den Fehler habe ich bereits gefunden und gefixt, werde morgen nochmal drüberschauen und dann neu überspielen.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Lucius »

Also mMn handelt es sich nicht um einen Bug. Man muss es nun mal nach und nach erarbeiten, da die Errus NICHT Gesamt-, sondern nur Teilzähler sind, ein Beispiel:

Killer Rang 1: Töte 10 NPCs
Killer Rang 2: Töte 100 NPCs

gemäß der Statistik muss man eben nicht nur 100 NPCs für Rang 2 killen, sondern 110 (10+100).
Von daher musst du auch mehrere Waffen modifizieren, um irgendwann mal höhere Ränge in der Waffenmod-Erru vorzeigen zu können. Im Zuge dessen wäre es aber sicher sinnvoll, auch einzelne (die schlechtere) Modifikationen ausbauen zu können.

Gruß, Bourbon Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Calideya »

Die Station werde ich diesbezüglich noch erweitern, dass einzelne Modifikationen entfernt werden können wie es auch bei den Softwares der Fall ist.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Calideya »

Die Waffenmodifikationen sollten jetzt alle Ränge freischalten die mit den Waffenmods erreicht wären.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Lucius »

Calideya hat geschrieben:Die Waffenmodifikationen sollten jetzt alle Ränge freischalten die mit den Waffenmods erreicht wären.
Sorry, aber da bin ich dagegen. Bei den anderen Errus ist das auch nicht so - Beispiel Gassammler. Den höchsten Waffenmod-Rang wird eh nie jmd haben. Oder verkauft jmd ne +30-V-Mod?^^

Gruß, Bourbon Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Calideya »

Nein wieso? Es gibt hier Errungenschaften die fortlaufend weiterzählen und andere die feste Punkte benötigen.

Wenn man z.B. ein Waffenmod +10 reinmacht, wieso sollte man dann nur Rang 1 bekommen wenn man dann doch schon Rang 2 hätte? Andernfalls müsstest du zuerst ein 5er reinmachen, dann nochn 5er, dann ein 5er weg und ein 10er rein, das ist alles nicht so wie es sein soll und ist auch nicht gerade logisch.

Wieso vergleichst du das mit der Errungenschaft Gassammler? Das ist genau das andere System das fortlaufend zählt.

Ein gleiches System wie die Waffenmodifikation ist z.B. Krösus oder Materienlabor.

Jedoch wurden die 2 Errungenschaften bereits ausgezahlt weil manvhe 7mio zahlen müssten dass die Errungenschaft geupdated wird.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaft Waffenmodifikation

Beitrag von Calideya »

Nein wieso? Es gibt hier Errungenschaften die fortlaufend weiterzählen und andere die feste Punkte benötigen.

Wenn man z.B. ein Waffenmod +10 reinmacht, wieso sollte man dann nur Rang 1 bekommen wenn man dann doch schon Rang 2 hätte? Andernfalls müsstest du zuerst ein 5er reinmachen, dann nochn 5er, dann ein 5er weg und ein 10er rein, das ist alles nicht so wie es sein soll und ist auch nicht gerade logisch.

Wieso vergleichst du das mit der Errungenschaft Gassammler? Das ist genau das andere System das fortlaufend zählt.

Ein gleiches System wie die Waffenmodifikation ist z.B. Krösus oder Materienlabor.

Jedoch wurden die 2 Errungenschaften bereits ausgezahlt weil manvhe 7mio zahlen müssten dass die Errungenschaft geupdated wird.
Bild
Antworten